Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 14.04.2005, 18:27
Tora Tora ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.09.2002
Ort: Windsbach
Alter: 36
Beiträge: 92
Tora ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Suche neues Off Holz mit viel Spin

Hallo allerseits!
Die Saison ist jetzt rum bei mir und ich will jetzt doch mal auf ein neues Holz umsteigen. Bisher hab ich das Charly Roesch gespielt (ein altes Tibhar-Holz). Mein neues Holz soll so in etwa Off- Off sein und viel Spin erzeugen können. Ich hab mal ein Carbon-Holz ausprobiert und das war mir eindeutig zu hart. Balsahölzer dagegen sind mir zu weich.
Ich klebe Sriver FX 2,1 beiseitig frisch.

Spielweise:
Ich versuch möglichst selber die Initiative zu ergreifen. Rückhandtopspins sind meistens Vorbereitungsschläge. Wert lege ich auch auf ein sicheres Kurz-Kurz Spiel, um meinen Vorhandtopspin gut vorzubereiten. Kontern und Schießen mach ich seltener (nur wenn der Ball wirklich so hoch kommt, dass ich sicher schießen kann).

Ich freue mich auf eure Tipps
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 14.04.2005, 19:08
CV84 CV84 ist offline
Der Statistiker :-))
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 07.02.2005
Ort: Cuxhaven
Alter: 40
Beiträge: 583
CV84 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche neues Off Holz mit viel Spin

Ich kann dir nur das Butterfly BollForte empfehlen!! Ist ein OFF Holf mit einer der besten Veriegelungen schon ab Werk!! Es ist wunderbar zu spielen. Bin seit 3 Jahren mit einem Holz unterwegs und ständig am Frischkleben. Die Versiegelung is noch wie am ersten Tag!!
__________________
Homepage der Rot-Weissen Recken

Am Ende des Geldes ist noch so viel Monat!!!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 14.04.2005, 21:21
Benutzerbild von Man in Black
Man in Black Man in Black ist offline
= geboren um frei zu sein
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 09.02.2005
Ort: Attendorn
Alter: 32
Beiträge: 764
Man in Black befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Suche neues Off Holz mit viel Spin

Zitat:
Zitat von CV84
Ich kann dir nur das Butterfly BollForte empfehlen!! Ist ein OFF Holf mit einer der besten Veriegelungen schon ab Werk!! Es ist wunderbar zu spielen. Bin seit 3 Jahren mit einem Holz unterwegs und ständig am Frischkleben. Die Versiegelung is noch wie am ersten Tag!!

ja habe es auch bis vor kurzem gespielt und es ist einfach wunderbar!!!
Nur zur Versieglung kann ich das von CV84 nicht bestätigen...
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 14.04.2005, 21:24
DasKam3l DasKam3l ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.04.2004
Ort: NRW
Alter: 39
Beiträge: 146
DasKam3l ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche neues Off Holz mit viel Spin

Tibhar Samsonov Alpha
super Topspin Holz
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 14.04.2005, 22:03
rob1970 rob1970 ist offline
Sägezahn
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.12.2002
Ort: Wien
Alter: 54
Beiträge: 250
rob1970 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche neues Off Holz mit viel Spin

Zitat:
Zitat von Tora
Hallo allerseits!
Die Saison ist jetzt rum bei mir und ich will jetzt doch mal auf ein neues Holz umsteigen. Bisher hab ich das Charly Roesch gespielt (ein altes Tibhar-Holz). Mein neues Holz soll so in etwa Off- Off sein und viel Spin erzeugen können. Ich hab mal ein Carbon-Holz ausprobiert und das war mir eindeutig zu hart. Balsahölzer dagegen sind mir zu weich.
Ich klebe Sriver FX 2,1 beiseitig frisch.

Spielweise:
Ich versuch möglichst selber die Initiative zu ergreifen. Rückhandtopspins sind meistens Vorbereitungsschläge. Wert lege ich auch auf ein sicheres Kurz-Kurz Spiel, um meinen Vorhandtopspin gut vorzubereiten. Kontern und Schießen mach ich seltener (nur wenn der Ball wirklich so hoch kommt, dass ich sicher schießen kann).

Ich freue mich auf eure Tipps
Achtung, Irrtum: Holz erzeugt KEINEN Spin!!! Nicht einmal eine Umdrehung pro Minute mehr oder weniger. Der einzige Unterschied ist der Ballabsprungwinkel. Ein höherer Winkel gaukelt mehr Spin vor, das isses.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 14.04.2005, 22:16
Benutzerbild von palio-winner
palio-winner palio-winner ist offline
HdR-Fan
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.06.2004
Beiträge: 419
palio-winner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche neues Off Holz mit viel Spin

Zitat:
Zitat von rob1970
Achtung, Irrtum: Holz erzeugt KEINEN Spin!!! Nicht einmal eine Umdrehung pro Minute mehr oder weniger. Der einzige Unterschied ist der Ballabsprungwinkel. Ein höherer Winkel gaukelt mehr Spin vor, das isses.
nicht nur!
Du bekommst mit nem Primo off- wirklich mehr Spin als mit nem Carbon-Holz, da die Außenfurniere beim Primo off- weicher sind und du so eine längere Ballkontaktzeit hast ---> mehr Rotation.
__________________
Tolkien for ever!!!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 14.04.2005, 22:36
rob1970 rob1970 ist offline
Sägezahn
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.12.2002
Ort: Wien
Alter: 54
Beiträge: 250
rob1970 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche neues Off Holz mit viel Spin

Zitat:
Zitat von palio-winner
nicht nur!
Du bekommst mit nem Primo off- wirklich mehr Spin als mit nem Carbon-Holz, da die Außenfurniere beim Primo off- weicher sind und du so eine längere Ballkontaktzeit hast ---> mehr Rotation.
die antwortet lautet: falsch. beim ballkontakt verändern der ball und der belag ihre ursprüngliche oberflächenform, nicht aber das holz. es biegt sich zwar mehr oder weniger, jedoch "dellt" es sich nicht ein. holz beeinflußt spin nicht mehr oder weniger als der wetterbericht oder die papstwahl es tun. erforderlich ist ausschließlich eine anpassung der eigenen technik.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 14.04.2005, 22:38
Benutzerbild von palio-winner
palio-winner palio-winner ist offline
HdR-Fan
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.06.2004
Beiträge: 419
palio-winner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche neues Off Holz mit viel Spin

Zitat:
Zitat von rob1970
die antwortet lautet: falsch. beim ballkontakt verändern der ball und der belag ihre ursprüngliche oberflächenform, nicht aber das holz. es biegt sich zwar mehr oder weniger, jedoch "dellt" es sich nicht ein. holz beeinflußt spin nicht mehr oder weniger als der wetterbericht oder die papstwahl es tun. erforderlich ist ausschließlich eine anpassung der eigenen technik.
wenn du mir ne Momentaufnahme zeigst, die bestätigt, dass sich das Holz auch nicht minimalst verformt glaube ich dir.
__________________
Tolkien for ever!!!
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 14.04.2005, 23:59
Edward Edward ist offline
Am Kleben, dennoch frisch
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 17.09.2004
Beiträge: 2.037
Edward befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Suche neues Off Holz mit viel Spin

aha , wieso bekomme ich dann mit einem kinetic off+ nur sehr wenig spin rein
und mit einem spinplay viel? das ist keine täuschung , meine spielpartner
kanns mir bestätigen und ich selbst sehe das ich damit deutlich mehr spin erzeugen kann .

@thema

stiga off classic ist ein sehr schönes "spin-holz"
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 15.04.2005, 00:52
rob1970 rob1970 ist offline
Sägezahn
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.12.2002
Ort: Wien
Alter: 54
Beiträge: 250
rob1970 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche neues Off Holz mit viel Spin

Zitat:
Zitat von Edward
aha , wieso bekomme ich dann mit einem kinetic off+ nur sehr wenig spin rein
und mit einem spinplay viel? das ist keine täuschung , meine spielpartner
kanns mir bestätigen und ich selbst sehe das ich damit deutlich mehr spin erzeugen kann .
antwort: weil deine technik mangelhaft ist.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neues (hartes) Holz gesucht Egon Balder Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 12 25.07.2004 13:10
Suche OFF/OFF- Holz Nosti49 Wettkampfhölzer 8 29.05.2004 11:13
hilfe brauche neues holz Denny Brabatz Wettkampfhölzer 3 27.06.2002 12:24
neues holz brody Wettkampfhölzer 4 11.03.2002 21:11
Suche neues Holz! Schindler Wettkampfhölzer 7 25.11.2001 09:03


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77