|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Suche neues Holz!
Ich suche für meinen Butterfly Bryce ein
neues Holz Es soll folgende Eigenschaften haben: -ziemlich schnell (nicht zu schnell) -gute Kontrollwerte besitzen Welches Holz würdet ihr mir empfehlen?? MfG Andreas Schindler |
|
|||
|
|||
Hi Schindler
es gibt da eigentlich 2 Varianten: 1. hartes Holz mit direkten Anschlag z.B. Gewo oder TSP 5.5 2. hartes Holz mit weicheren Anschlag z.B. Stiga Offensiv classic Für Topspin Spiel mit dem Bryce würde ich dir zum Stiga raten. Bist du aber ein Freund von schuss und Konter und Block, dann ist das Balsa 5.5 genial.
|
|||
|
|||
Habe ein neues ungespieltes Andro kinetic off konkav.
Ist relativ weich und "gefühlig". Bei interesse kurze mail oder PN. Gruß Tom
|
|||
|
|||
BEST OF FIVE TWINBLADE
spiel ich selber und bin begeistert, kann dirn aber keinen Vergleich nennen, hab vor her nur donic waldner senso diablo gespielt, das ist ähnlich, nur etwas langsamer |
|
||||
|
||||
Hi Andreas!
Welches Holz gut zu dem Bryce passt, hängt in erster Hinsicht von Deinem Spielstil ab. Ich hab' den Bryce selbst auf dem Tibhar Patrick Chila Holz ausprobiert (ein OFF/AR-Holz, sehr leicht, gute Kontrolle, Spinangriff) und er hat gut funktioniert, bzw. spiele den Bryce auf dem sauschnellen Primo Carbon. Ein Freund spielt ihn sehr erfolgreich auf dem Korbel Offenisive Holz, wobei das Nachfolgemodell Korbel MagicHand noch etwas besser auf den 40mm Ball abgestimmt sein dürfte. Probier's mal aus! |
|
|||
|
|||
Ich spiele das Tibhar Rapid Carbon Holz, es ist sehr schnell und trotzdem gut kontrollierbar, kann ich nur empfehlen.
|
||||
|
||||
Kleiner Tipp:
Hallo,
mein Tipp ist falls Du Dein Spiel auch auf Topspins aufbaust, mal das Boll Forte zu probieren (billig, durchschlagkräftig, und meiner Meinung nach gut zu kontrollieren), falls du noch bessere Durschlagkraft suchst vergiss die Balsa Hölzer und Probier mal das Best of Five Triple Kevlar Gruß und Schluß:boing: |
|
|||
|
|||
Wenn Du ein nicht zu steifes, dabei sehr kontrolliertes Holz suchst, das genug Ballgefühl bei leichten Bällen und beim Schupfen über dem Tisch hat, aber auch mächtig Dampf machen kann: Stiga Off Classic (normal oder WRB). Spiele ich selbst. Gruß, Volkmar Geändert von Volkmar (25.11.2001 um 09:06 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:58 Uhr.