Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.04.2005, 17:59
Ricardo Schimassek Ricardo Schimassek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Ricardo Schimassek befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
DHS Tische bei der WM in Shanghai

DHS Tische bei der WM in Shanghai.
Wie bereits erfahren wird bei der WM in Shanghai mit DHS Tischen gespielt. Ich war nich so erfreut, denn es is bekannt dass das typisch chinesisch Tische sind die auch eher auf das chinesische System zugeschnitten sind. Man erinnere sich an die letzte WM in China, das war glaub ich 1995, und da hat China alles gewonnen was es zu gewinnen gab.

Die Bälle springen flacher ab, was nich gerade für mehr Attraktivität sorgt. Ausserdem sind bei solchen Tischen die Aufschläge nich mehr so wirkungsvoll und Bälle mit viel Spin verlieren auch ein wenig ihre Gefährlichkeit.

Und die Chinesen sind bekannt dafür dass sie alles tun um ihre Gegner schlecht aussehen zu lassen und ich denke sie haben auch alle Massnahmen getroffen um den WM auf alle Fälle zurück nach China zu holen.

Was meint ihr dazu?

Ich denke dass werden leider chinesische Festspiele, auch wenn die Europäer zur Zeit nich schlecht sind, aber alles spielt den Chinesen entgegen. Hoffentlich verwenden die nich auch noch DHS 3 Sterne Bälle...
Alt 04.04.2005, 18:02
Benutzerbild von DerJon
DerJon DerJon ist offline
Trainingsweltmeister
erfahrenes Forenmitglied

DerJon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DHS Tische bei der WM in Shanghai

Die letzte WM in Paris wurde doch auch auf DHS gespielt. Oder irre ich mich da? Jedenfalls hatten wir da keinen chinesischen Weltmeister.
Alt 04.04.2005, 18:03
Kloinsmonschder Kloinsmonschder ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Kloinsmonschder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

naja, und wenn die bälle flacher abspringen sollten, sie müssen ja immernoch ein mindesthöhe errecihen, wie in den regeln eben
Alt 04.04.2005, 18:11
Benutzerbild von Beaker
Beaker Beaker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Beaker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bei der Einzel WM`03 in Paris wurde auch auf DHS-Tischen gespielt. Der Rest ist ja bekannt, Schlager wurde Weltmeister und im Halbfinale ist der letzte Chinese rausgeflogen. Soviel zu den Vorteilen für die Chinesen.
Alt 04.04.2005, 18:36
Mouselook Mouselook ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Mouselook ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich verstehe die Aufregung, die hier immer wieder wegen der Tische bei großen Turnieren gemacht wird, nicht wirklich. Das Material, das zum Einsatz kommt, ist rechtzeitig vorher bekannt. Wer sich dadurch also benachteiligt fühlt, hat die Gelegenheit (auch wenn das natürlich etwas ins Geld geht) gezielt auf die jeweiligen Tischte / Bälle zu trainieren.
Alt 04.04.2005, 19:36
Benutzerbild von tstollen
tstollen tstollen ist offline
Schnitzelfreund
erfahrenes Forenmitglied

tstollen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich finde eher die DHS Bälle kritisch. Wir haben die ein Jahr lang gespielt und als extrem kritisch empfunden
Alt 04.04.2005, 20:06
maute maute ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

maute befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Ricardo Schimassek
DHS Tische bei der WM in Shanghai.
Wie bereits erfahren wird bei der WM in Shanghai mit DHS Tischen gespielt. Ich war nich so erfreut, denn es is bekannt dass das typisch chinesisch Tische sind die auch eher auf das chinesische System zugeschnitten sind. Man erinnere sich an die letzte WM in China, das war glaub ich 1995, und da hat China alles gewonnen was es zu gewinnen gab.

Die Bälle springen flacher ab, was nich gerade für mehr Attraktivität sorgt. Ausserdem sind bei solchen Tischen die Aufschläge nich mehr so wirkungsvoll und Bälle mit viel Spin verlieren auch ein wenig ihre Gefährlichkeit.

Und die Chinesen sind bekannt dafür dass sie alles tun um ihre Gegner schlecht aussehen zu lassen und ich denke sie haben auch alle Massnahmen getroffen um den WM auf alle Fälle zurück nach China zu holen.

Was meint ihr dazu?

Ich denke dass werden leider chinesische Festspiele, auch wenn die Europäer zur Zeit nich schlecht sind, aber alles spielt den Chinesen entgegen. Hoffentlich verwenden die nich auch noch DHS 3 Sterne Bälle...
jezt hört doch mal auf!das ist doch lächerlich!wenn absolute weltklassetischtennispieler nicht auf allen zugelassenen tischen spielen können dann sollen sie eben einen anderen beruf ausüben.ausnahme ist vielleicht die em 2003 in courmayeur,das waren echt irreguläre verhältnisse.aber dhs tische sind doch ok.ist halt der größte sponsor in china.bei uns würde dafür mit donic,joola oder butterfly tischen gespielt werden!
Alt 05.04.2005, 06:41
Noppenklopper Noppenklopper ist offline
Rückhandmonster
Foren-Stammgast 500

Noppenklopper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von maute
jezt hört doch mal auf!das ist doch lächerlich!wenn absolute weltklassetischtennispieler nicht auf allen zugelassenen tischen spielen können dann sollen sie eben einen anderen beruf ausüben.ausnahme ist vielleicht die em 2003 in courmayeur,das waren echt irreguläre verhältnisse.aber dhs tische sind doch ok.ist halt der größte sponsor in china.bei uns würde dafür mit donic,joola oder butterfly tischen gespielt werden!
Genau richtig. Wobei an den Spielverhältnissen in Courmayeur wohl nicht die Tische, sondern die Höhenlage Schuld waren.
Alt 05.04.2005, 08:08
Benutzerbild von Ubbser
Ubbser Ubbser ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ubbser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich denke auch man sollte die Kirche im Dorf lassen und nicht jetzt schon anfangen über irgendwelche evtl. nícht ganz optimale Bedingungen zu lamentieren, vor allem weil man gar nicht weiß wie die Spielbedingungen tatsächlich sein werden.
Außerdem versteh ich die ganze Aufregung im Vorfeld überhaupt nicht. Ich habe auch nach Olympia 2004 in Athen nicht gehört daß sich ein Ma Lin oder Wang Hao über die Joola Tische beschwert haben, oder vorher schon rumgemeckert haben , von wegen Vorteil für Europa usw...
Die Chinesen werden sich gut vorbereiten , besser als die Europäer denke ich. Wenn man jetzt schon hergeht und sagt: Oh Gott DHS Tische und DHS Bälle dann gibt man sogar schon einigen Spielern eine perfekte Ausrede an die Hand , sollten sie die eigenen Erwartungen nicht erfüllen oder schlecht spielen. Denn wenn dann ein Chinese gewinnt dann war er ja nicht besser , sondern er hat aufgrund der Bedingungen gewonnen. Gelle Timo
Alt 05.04.2005, 08:29
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Bei den Tischen und Bällen kann man sich sicher darauf vorbereiten. Allerdings glaube ich schon, dass die Chinesen die restlichen Rahmenbedingungen so schaffen wie es für sie am optimalsten ist (Hallentemperatur, Bodenbelag, Belüftung, sonstige Serviceleistungen, ...). Ich drück's mal vorsichtig aus und sag so ist halt die chinesische Mentalität. Nichtsdestotrotz sollte dies alle nichtchinesischen Spieler nicht davon abhalten ihr bestes zu geben.
Insgesamt finde ich es aber schon traurig, dass man in letzter Zeit nicht mehr in der Lage zu sein scheint, bei Topveranstaltungen für optimale Spielbedingungen sorgen zu können (Courmayeur, Olympia, ...). Das drückt aufs Niveau und ist schlicht und einfach schade für die Zuschauer!! Paris war da ne echte Ausnahme.

JanMove
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »