|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
DHS Tische bei der WM in Shanghai
DHS Tische bei der WM in Shanghai.
Wie bereits erfahren wird bei der WM in Shanghai mit DHS Tischen gespielt. Ich war nich so erfreut, denn es is bekannt dass das typisch chinesisch Tische sind die auch eher auf das chinesische System zugeschnitten sind. Man erinnere sich an die letzte WM in China, das war glaub ich 1995, und da hat China alles gewonnen was es zu gewinnen gab. Die Bälle springen flacher ab, was nich gerade für mehr Attraktivität sorgt. Ausserdem sind bei solchen Tischen die Aufschläge nich mehr so wirkungsvoll und Bälle mit viel Spin verlieren auch ein wenig ihre Gefährlichkeit. Und die Chinesen sind bekannt dafür dass sie alles tun um ihre Gegner schlecht aussehen zu lassen und ich denke sie haben auch alle Massnahmen getroffen um den WM auf alle Fälle zurück nach China zu holen. Was meint ihr dazu? Ich denke dass werden leider chinesische Festspiele, auch wenn die Europäer zur Zeit nich schlecht sind, aber alles spielt den Chinesen entgegen. Hoffentlich verwenden die nich auch noch DHS 3 Sterne Bälle... |
|
||||
|
||||
AW: DHS Tische bei der WM in Shanghai
Die letzte WM in Paris wurde doch auch auf DHS gespielt. Oder irre ich mich da? Jedenfalls hatten wir da keinen chinesischen Weltmeister.
|
|||
|
|||
naja, und wenn die bälle flacher abspringen sollten, sie müssen ja immernoch ein mindesthöhe errecihen, wie in den regeln eben
|
|
||||
|
||||
Bei der Einzel WM`03 in Paris wurde auch auf DHS-Tischen gespielt. Der Rest ist ja bekannt, Schlager wurde Weltmeister und im Halbfinale ist der letzte Chinese rausgeflogen. Soviel zu den Vorteilen für die Chinesen.
|
|
|||
|
|||
Ich verstehe die Aufregung, die hier immer wieder wegen der Tische bei großen Turnieren gemacht wird, nicht wirklich. Das Material, das zum Einsatz kommt, ist rechtzeitig vorher bekannt. Wer sich dadurch also benachteiligt fühlt, hat die Gelegenheit (auch wenn das natürlich etwas ins Geld geht) gezielt auf die jeweiligen Tischte / Bälle zu trainieren.
|
||||
|
||||
Ich finde eher die DHS Bälle kritisch. Wir haben die ein Jahr lang gespielt und als extrem kritisch empfunden
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Ich denke auch man sollte die Kirche im Dorf lassen und nicht jetzt schon anfangen über irgendwelche evtl. nícht ganz optimale Bedingungen zu lamentieren, vor allem weil man gar nicht weiß wie die Spielbedingungen tatsächlich sein werden.
Außerdem versteh ich die ganze Aufregung im Vorfeld überhaupt nicht. Ich habe auch nach Olympia 2004 in Athen nicht gehört daß sich ein Ma Lin oder Wang Hao über die Joola Tische beschwert haben, oder vorher schon rumgemeckert haben , von wegen Vorteil für Europa usw... Die Chinesen werden sich gut vorbereiten , besser als die Europäer denke ich. Wenn man jetzt schon hergeht und sagt: Oh Gott DHS Tische und DHS Bälle dann gibt man sogar schon einigen Spielern eine perfekte Ausrede an die Hand , sollten sie die eigenen Erwartungen nicht erfüllen oder schlecht spielen. Denn wenn dann ein Chinese gewinnt dann war er ja nicht besser , sondern er hat aufgrund der Bedingungen gewonnen. Gelle Timo |
|
|||
|
|||
Bei den Tischen und Bällen kann man sich sicher darauf vorbereiten. Allerdings glaube ich schon, dass die Chinesen die restlichen Rahmenbedingungen so schaffen wie es für sie am optimalsten ist (Hallentemperatur, Bodenbelag, Belüftung, sonstige Serviceleistungen, ...). Ich drück's mal vorsichtig aus und sag so ist halt die chinesische Mentalität. Nichtsdestotrotz sollte dies alle nichtchinesischen Spieler nicht davon abhalten ihr bestes zu geben.
Insgesamt finde ich es aber schon traurig, dass man in letzter Zeit nicht mehr in der Lage zu sein scheint, bei Topveranstaltungen für optimale Spielbedingungen sorgen zu können (Courmayeur, Olympia, ...). Das drückt aufs Niveau und ist schlicht und einfach schade für die Zuschauer!! Paris war da ne echte Ausnahme. JanMove |
Lesezeichen |
|
|