Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION SÜDWEST > Pfälzischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Pfälzischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.05.2018, 10:43
Benutzerbild von PeterBecker
PeterBecker PeterBecker ist offline
Trainer
Foren-Stammgast 500

PeterBecker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Gerüchte Rückzug - Modell gescheitert!?

scheinbar ist das Modell TSG Kaiserslautern gescheitert ?
Es wird jedenfalls erzählt, dass sowohl die Herren-Oberliga-Mannschaft als auch die Oberliga-Damen-Mannschaft zurückgezogen wird. Man darf also gespannt sein was bei der TSG passiert.
Alt 22.05.2018, 06:04
Partner Partner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Gerüchte Rückzug - Modell gescheitert!?

Jeder Anfang hat auch ein Ende. Zusammengekaufte Spieler bringen einen Verein nach oben, aber auch nach unten, da ihre Bindung an dem Verein nur durch den Geldschein gegeben ist.
Alt 22.05.2018, 13:40
holsteiner holsteiner ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

holsteiner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von PeterBecker Beitrag anzeigen
scheinbar ist das Modell TSG Kaiserslautern gescheitert ?
Es wird jedenfalls erzählt, dass sowohl die Herren-Oberliga-Mannschaft als auch die Oberliga-Damen-Mannschaft zurückgezogen wird. Man darf also gespannt sein was bei der TSG passiert.

So ein Käse.
Ohne Leute, die hinter den Vereinen stehen/Geld geben und irgendeine persönliche Bindung/Interesse haben, gibt's keine überregionale Mannschaften.
Alt 23.05.2018, 18:38
Trainer
Foren-Stammgast 500

PeterBecker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von holsteiner Beitrag anzeigen
So ein Käse.
Ohne Leute, die hinter den Vereinen stehen/Geld geben und irgendeine persönliche Bindung/Interesse haben, gibt's keine überregionale Mannschaften.
Wo habe ich das denn in Frage gestellt ?
Mein Posting bezieht sich darauf, dass was die TSG vor hatte als gescheitert zu betrachten ist, wenn die Gerüchte stimmen. Also erst mal richtig lesen.
Alt 23.05.2018, 21:26
Krutzer Krutzer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Krutzer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Wo habe ich das denn in Frage gestellt ?
Mein Posting bezieht sich darauf, dass was die TSG vor hatte als gescheitert zu betrachten ist, wenn die Gerüchte stimmen. Also erst mal richtig lesen.
Jetzt mal ganz blöd gefragt: was ist denn das, was die TSG vorgehabt haben soll? Das was ich da mitbekommen habe war ja, dass die irgendwie alles im Jugendbereich, was einigermaßen einen Schläger halten konnte, bei den Nachbarvereinen (ggf. auch etwas weiter weg) abgegrast haben und den Rest dann mit bezahlten Spielern aufgefüllt hatten. Die Idee schien da wohl zu sein, den Jugendlichen die Perspektive einer hohen Spielklasse bieten zu können. Das als gescheitert zu bezeichnen ist m.E. dann schon etwas übertrieben, schließlich ist die TSG als Vizemeister der Regionalliga dieses Jahr das mit Abstand erfolgreichste Team der Pfalz gewesen und wird dies wohl auch nächster Jahr bleiben.

Bitte nicht falsch verstehen: ich finde die Abwerberei und die Bezahlerei nicht ok, aber nur weil die 2. Mannschaft zurückgezogen werden soll (!!! Noch ist da ja nichts offiziell), ist das ganze noch nicht gescheitert. Da sollten wir lieber mal die nächste Saison abwarten.

Das was ich jetzt geschrieben habe gilt jetzt wohl erst einmal für den Herrenbereich, bei den Damen sehe ich da leider schwarz, allerdings überall. Ich glaube nicht, dass es in 10 Jahren noch einen nennenswerten Damenspielbetrieb geben wird.
Alt 24.05.2018, 07:40
Trainer
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Die Idee schien da wohl zu sein, den Jugendlichen die Perspektive einer hohen Spielklasse bieten zu können. Das als gescheitert zu bezeichnen ist m.E. dann schon etwas übertrieben,
Genau darauf bezieht sich ja mein Posting.
Die Überschrift lautet ja: Gerüchte Rückzug - Modell gescheitert ?
Wenn der Unterbau der Regionalliga-Mannschaften (Oberliga)wegbrechen sollte,
ist aus meiner Sicht das Modell gescheitert, Wer die Spielklassen kennt, weiss dass der Sprung Pfalzliga zur Regionalliga (fast) nicht zu schaffen ist.
Alt 24.05.2018, 15:57
User 18150 User 18150 ist offline
TT ist der schönste Sport
Foren-Stammgast 500

User 18150 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zumindestens bei den Herren kann keine Pfälzer Mannschaft ohne spielstarke Zugänge aus anderen Verbänden oder Nationen überleben, geschweige denn von der Oberliga in die Regionalliga aufsteigen. Aber wie ich schon schrieb, was macht das für einen Sinn Oberliga zu spielen? Oberliga ist die fünfhöchste Klasse Deutschlands ( Ist das hoch? ) oder die siebtniedrigste, zudem mit einem sehr niedrigen Zuschauerdurchschnitt......
Alt 24.05.2018, 17:08
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Krutzer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Genau darauf bezieht sich ja mein Posting.
Die Überschrift lautet ja: Gerüchte Rückzug - Modell gescheitert ?
Wenn der Unterbau der Regionalliga-Mannschaften (Oberliga)wegbrechen sollte,
ist aus meiner Sicht das Modell gescheitert, Wer die Spielklassen kennt, weiss dass der Sprung Pfalzliga zur Regionalliga (fast) nicht zu schaffen ist.
Naja, bei vielen anderen Vereinen würde ich das ja unterschreiben, aber wenn man sich die Mannschaft der TSG KL aus der abgelaufenen Saison so anschaut, einige Junge mit durchaus brauchbarem Ersatz von unten und jetzt evtl. noch ein oder zwei aus der abzumeldenden OL-Mannschaft dazukommen, dann sollte das passen (können). Abwarten... Trotzdem: für mich hätte es mehr Sinn gemacht, die 3. Mannschaft zurückzuziehen und die Jungen dann nächste Saison OL spielen zu lassen.
Alt 24.05.2018, 17:09
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Zitat von ILCHEV Beitrag anzeigen
Zumindestens bei den Herren kann keine Pfälzer Mannschaft ohne spielstarke Zugänge aus anderen Verbänden oder Nationen überleben, geschweige denn von der Oberliga in die Regionalliga aufsteigen. Aber wie ich schon schrieb, was macht das für einen Sinn Oberliga zu spielen? Oberliga ist die fünfhöchste Klasse Deutschlands ( Ist das hoch? ) oder die siebtniedrigste, zudem mit einem sehr niedrigen Zuschauerdurchschnitt......
Ok, dann wäre es wohl sinnvoll, die OL abzuschaffen, will ja eh keiner spielen (wo kommen eigentlich die Spieler der OL-Mannschaften her???). Soll ich einen entsprechenden Antrag beim DTTB stellen? Die sind bestimmt hocherfreut.
Alt 25.05.2018, 20:46
Partner Partner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

He Leute, nicht durchdrehen. Jede Spielklasse bleibt erhalten. Auch früher war die Oberliga spannend. Kaum ein bezahlter Ausländer, jeder kannte jeden. Heute kennt keine Sau mehr die Spieler oder kann sich die Namen merken oder aussprechen. Vielleicht gibt es zu viele Oberligen. Vielleicht sollten die Spielklasssen zusammenrücken. Die 1. Pfalzliga ist im Spitzenbereich doch viel zu schwach für den Oberligaaufstieg. Das Gesülze mit Förderung der Jugend kann ich nicht mehr hören. Siehe Niklashausen, 1 Jugendlicher und 4-5 Polen. Wir haben gegen die 8:8 gespielt, sogar mit mir und wir sind abgestiegen aus der Badenliga wegen einem Punkt. Selbst Frankenthal wäre in der Badenliga im Abstiegskampf gewesen. Jetzt spielen sie Oberliga und wundern sich, was sie da sollen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »