Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 11.07.2023, 19:42
Alexander der Große Alexander der Große ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.07.2016
Alter: 27
Beiträge: 37
Alexander der Große ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Saison 2023/2024: Berichte, Diskussion, Ziele, Spiele, Ärgernisse, Kuriositäten usw.

Nachdem die beliebte Themenreihe mit Berichten, Diskussionen, Zielen, Spielen, Ärgernissen, Kuriositäten und anderem Informativem zur Saison durch die Corona-Pandemie in Vergessenheit geriet und letztes Jahr wieder gestartet wurde, möchte ich auch für die neue Saison wieder ein Thema aufmachen.

In welcher Liga, Mannschaft, Paarkreuz, Position startet ihr in die Saison 2023/2024?

Seid ihr jetzt an eurem vermutlichen Karrierehöhepunkt angekommen oder seid ihr noch auf dem aufsteigenden Ast oder seid ihr von früheren Höhen mittlerweile ein bisschen oder sogar weit entfernt?

Wie sehen die Zieles eures Vereins, eurer Mannschaft und von euch persönlich aus?

Sind eure Ligen im Vergleich zu früher stärker oder schwächer geworden oder vergleichbar geblieben?

Hat euer Verein durch die Corona-Pandemie gelitten oder hatte es keine großen Auswirkungen? Zum Beispiel einige aufgehört und ihr musstet sogar Mannschaften abmelden? Oder seid ihr vielleicht sogar aufgestiegen, als Spieler oder Mannschaft, weil oben ein Platz frei wurde?

Hattet ihr in der spielfreien Zeit pausiert oder die ganze Zeit durchtrainiert? Macht ihr sogar eine Saisonvorbereitung oder gibt es nach den Sommerferien einen Kaltstart?

Startet ihr mit neuem Material oder setzt ihr auf eure gewohnten Schläger, weil ihr keine neuen Beläge oder Hölzer getestet habt oder gerade deshalb oder weil es keinen Grund für Experimente gab?

Beantwortet gerne die Fragen, die ihr beantworten möchtet, ich erwarte nicht dass jemand alle Fragen beantworten wird, würde mich darüber aber natürlich besonders freuen.

Für die kommende Runde wünsche ich euch Erfolg, Spaß und ihr bleibt hoffentlich von Verletzungen oder Spielerabgängen verschont.

Sportliche Grüße an alle, Alex
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 13.07.2023, 09:59
Oldschmetterhand07 Oldschmetterhand07 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.05.2022
Ort: Dallas
Alter: 47
Beiträge: 1.099
Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)
AW: Saison 2023/2024: Berichte, Diskussion, Ziele, Spiele, Ärgernisse, Kuriositäten usw.

Meine Ziele für den Sommer und dannach. Vorhand mehr einsetzen,klappt im Trainigsspiel nicht im Wettkampf. Und meine Aufschläge nochmal verfeinern. Rückhand Unterschnitt Aufschlag mit extrem hohen Ballwurf.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 16.07.2023, 19:53
Simon Simon ist offline
Member
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 10.02.2000
Ort: Neustadt
Beiträge: 782
Simon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Saison 2023/2024: Berichte, Diskussion, Ziele, Spiele, Ärgernisse, Kuriositäten usw.

Nach einem Abstieg letzte Saison wollen wir eigentlich wieder direkt aufsteigen. Allerdings mussten wir einen Abgang verkraften und wir müssen erst einmal sehen, wie sich ein junger Spieler aus der eigenen Jugend bei den Erwachsenen schlagen wird. Dazu kommt, dass ein Gegner in Bestbesetzung nicht zu besiegen sein wird und der Aufstieg nur über die Vizemeisterschaft, Relegation oder Nachrücken funktionieren wird.

Wie sind eure Saisonziele und Erwartungen? Wann geht es los und wie schätzt ihr eure Mannschaft im Vergleich zur Konkurrenz ein?
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 24.07.2023, 17:56
Push Push ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 31.07.2002
Ort: Gotham City
Beiträge: 186
Push kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Saison 2023/2024: Berichte, Diskussion, Ziele, Spiele, Ärgernisse, Kuriositäten usw.

Ich möchte mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, da ich beim durchschauen der Mannschaftsaufstellungen schon mal dachte, wir könnten vorne mitspielen und dann verspielten wir durch personelle Probleme ein besseres Ergebnis selber.

Dieses Jahr denke ich aber, dass die Meisterschaft nur über uns gehen wird.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 25.07.2023, 07:53
Vlad Tepes Vlad Tepes ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.10.2017
Beiträge: 11
Vlad Tepes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Saison 2023/2024: Berichte, Diskussion, Ziele, Spiele, Ärgernisse, Kuriositäten usw.

Nach einigen Jahren im Mittelfeld spielen wir kommende Saison wahrscheinlich gegen den Abstieg.

Das liegt bei uns einerseits an mangelnder Trainingsbeteiligung und dann nagt bei einigen von uns der Zahn der Zeit, anscheinend auch bei mir, denn 60:40 letzte Saison war sicherlich meine schwächste Saison überhaupt. Als Nummer 1 muss man stärker spielen und dazu kommt, dass ich noch nie der beste Doppelspieler war, da hatte ich selbst gegen das gegnerische "Opferdoppel" nicht das Gefühl, dass ich am Tisch stärker als mein Doppelpartner und die beiden Gegner bin.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 25.07.2023, 15:40
Alexander der Große Alexander der Große ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.07.2016
Alter: 27
Beiträge: 37
Alexander der Große ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Saison 2023/2024: Berichte, Diskussion, Ziele, Spiele, Ärgernisse, Kuriositäten usw.

Viel Erfolg!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 30.07.2023, 18:18
TTFler TTFler ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.09.2004
Beiträge: 208
TTFler kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Saison 2023/2024: Berichte, Diskussion, Ziele, Spiele, Ärgernisse, Kuriositäten usw.

Für uns geht es wie jedes Jahr erst spät im September los.

Jetzt ist erstmal Sommerpause angesagt, wobei ich das Glück habe, trainieren zu können. Motivation ist aber dieses mal nicht die beste, da trotz erfolgter Mannschaftsmeldung erst nach den Ferien feststehen wird, in welcher Mannschaft ich hauptsächlich spielen werde, da es personell momentan leider etwas problematisch ist und ich wahrscheinlich in zwei Mannschaften "Springer" sein werde, was ich nicht so mag.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 31.07.2023, 23:53
ToniG ToniG ist offline
3-Streifen-Anton
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.08.2008
Beiträge: 462
ToniG ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ToniG ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ToniG ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ToniG ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ToniG ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Saison 2023/2024: Berichte, Diskussion, Ziele, Spiele, Ärgernisse, Kuriositäten usw.

Diese Saison wird es bei uns um nichts gehen. Nach oben keine Chance und nach unten keine Gefahr.

Ich bin Mitte gemeldet, aber muss regelmäßig vorne spielen, weil unsere Nr. 1 wie jedes Jahr viele Wochen geschäftlich in Asien sein wird.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 01.08.2023, 17:27
Tobi W. Tobi W. ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 18.04.2017
Beiträge: 1.832
Tobi W. ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Tobi W. ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Tobi W. ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Tobi W. ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Tobi W. ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Tobi W. ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Tobi W. ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Tobi W. ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Saison 2023/2024: Berichte, Diskussion, Ziele, Spiele, Ärgernisse, Kuriositäten usw.

Saisonprognose: Platz 3-5

Tabellenspitze ist zu stark, aber gutes Mittelfeld sind wir.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 20.08.2023, 07:10
Alexander der Große Alexander der Große ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.07.2016
Alter: 27
Beiträge: 37
Alexander der Große ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Saison 2023/2024: Berichte, Diskussion, Ziele, Spiele, Ärgernisse, Kuriositäten usw.

Wir spielen weiterhin nur auf Bezirksebene, auch wenn ich etwas höher spielen könnte. Aber wie ich schon mal schrieb, hatte ich nie das Angebot von Vereinen aus höheren Ligen angenommen, weil wir einen super Verein haben, in dem alle Spaß haben.

Es dürfen sich gerne noch andere an der Diskussion beteiligen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Saison 2022/2023: Berichte, Diskussion, Ziele, Spiele, Ärgernisse, Kuriositäten usw. Alexander der Große Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung 124 14.07.2023 05:38
Saison 2008/2009: Berichte, Diskussion, Ziele, Spiele, Ärgernisse, Kuriositäten usw. DarkNight Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung 38 05.03.2009 00:00
Saison 2007/2008: Berichte, Diskussion, Ziele, Spiele, Ärgernisse, Kuriositäten usw. sVeNd Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung 45 05.01.2008 20:39
Saison 2004/2005: Berichte, Diskussion, Ziele, Spiele, Ärgernisse, Kuriositäten usw. Fozzi Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung 17 01.09.2004 14:27
Saison 2000/2001: Berichte, Diskussion, Ziele, Spiele, Ärgernisse, Kuriositäten usw. Marco Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung 73 07.08.2001 10:04


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77