Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 26.02.2002, 12:23
oxyuranus oxyuranus ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.02.2002
Ort: Hessen
Alter: 66
Beiträge: 15
oxyuranus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wehrübung Grund für Spielverlegung

Hallo Forum

heute öffne ich nichts böses denkend meine Post und finde einen Einberufungsbescheid für eine Wehrübung.
Ansich nichts schlimmes... musste ja nach fast 5 Jahren mal wieder kommen....

Aber die Übung liegt ganz genau so, dass ich bei den beiden wichtigsten Spielen der Runde nicht spielen kann.

Die Gegner werden auch ganz sicher nicht verlegen, da es für alle 3 Mannschaften um den Aufstieg geht.

Ist eine Wehrübung, ein Grund für eine Spielverlegung?
Immerhin ist eine Wehrübung ein Grund von der Arbeit freigestellt zu werden...??

Grüße
Oxyuranus
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26.02.2002, 12:35
Eberl Eberl ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.06.2001
Ort: Hamm
Alter: 48
Beiträge: 166
Eberl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Also ich glaube nicht, dass eine Wehrübung ein Verlegungsgrund ist. Jedenfalls findet sich in der WO keine explizite Regelung dafür. Allerdings kann in begründeten Fällen eine Verlegung von der zuständigen Stelle genehmigt werden. Von daher würde ich mich an deiner Stelle an den Staffelleiter wenden, der ja im Endeffekt entscheidet.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 26.02.2002, 12:44
Ino Ino ist offline
TT-Begeisterter
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 31.05.2001
Ort: Bergisch Gladbach
Alter: 57
Beiträge: 1.571
Ino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
berechtigen zur Spielverlegung tut´s wohl nicht.

Vielleicht kannst Du ja auf die Milde des Staffel/Spielleiters hoffen.

SOFORT um eine Spielverlegung bitten, um den Dienst am Vaterland verrichten zu können (auch berechtigte Sachen müssen innerhalb von 48 Stunden nach Bekanntwerden beantragt werden!)

Kannst Du dich vielleicht von der Wehrübung freistellen lassen?

würde ich parallel schon mal versuchen. Oder brauchen die Dich, weil Du das Kampfschwein schlechthin bist?

(mich wollten die gar nicht mehr sehen, bin direkt ausgekleidet worden...)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 26.02.2002, 13:20
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.062
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Wie wär's mit einer nachträglichen Kriegsdienstverweigerung?!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 27.02.2002, 15:10
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 14.06.2000
Beiträge: 10.295
User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Was ist denn eigentlich ein offizieller Verlegungsgrund? Mir sind da nur überregionale Tischtennisveranstaltungen (z.B. SWTTV-Ranglisten) oder Katastrophen wie z.B. Vulkanausbrüche oder Erdbeben bekannt.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 27.02.2002, 15:35
Florian Jacobi Florian Jacobi ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 41
Florian Jacobi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
mehr Gründe gibt es eigentlich auch nicht ...
nur wenn eine Epidemie ausbricht ist das ein Verlegungsgrund.
Ansonsten auch, wenn keine Halle zur Verfügung steht (weder bei der Heim, noch bei der Auswärtsmannschaft).
Also Nachverlegungen sind mehr oder weniger nicht möglich ...
Und bei Vorverlegungen muss das auch eine Woche vorher beantragt werden (glaube ich).
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 27.02.2002, 15:53
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 14.06.2000
Beiträge: 10.295
User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Das mit der Halle kenn ich aber anders, also bei uns setzt der Klassenleiter in dem Fall einen neutralen Austragungsort fest, an dem beide zu erscheinen haben.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 27.02.2002, 16:21
Florian Jacobi Florian Jacobi ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 41
Florian Jacobi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wenn man einen neutralen Austragungsort findet ... kann gut sein, dass das in der WSO steht ... weiß ich aber nicht genau ...
Aber wie oft kommt es denn vor, dass eine Halle so kurzfristig unbenutzbar ist, dass man sich nicht vorher ums verlegen kümmern kann ?
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 27.02.2002, 16:32
Walker Walker ist offline
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.12.2000
Ort: Frankfurt
Beiträge: 4.069
Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Florian Jacobi

Aber wie oft kommt es denn vor, dass eine Halle so kurzfristig unbenutzbar ist, dass man sich nicht vorher ums verlegen kümmern kann ?
Ich glaube letzte oder vorletzte Saison war bei uns im Bezirk eine Halle gesperrt, weil ein Blindgänger aus dem 2.Weltkrieg gefunden worden war.
Auch werden Sporthallen immer wieder gerne doppelt belegt.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 12.12.2003, 20:57
hennes hennes ist offline
Tischtennis
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.02.2002
Beiträge: 2.810
hennes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Wehrübung Grund für Spielverlegung

Wie regelt Ihr das, wenn Ihr ein Spiel verlegen möchtet, weil Ihr sonst Aufstellungsschwierigkeiten hättet. Theoretisch ist dies ja überhaupt nicht zulässig.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77