Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 07.03.2005, 22:59
Sir Toby Sir Toby ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 19.12.2004
Beiträge: 9
Sir Toby ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Frage zu Andro Hölzern - und RH Belag

Mich würde sehr interessieren, welche Erfahrungen ihr beim Vergleich von Andro Super Core ALL+ Hölzern und dem Kinetic All+ gemacht habt. Würdet ihr sagen, die Innovation macht in der Praxis wirklich Sinn - oder ist das nur "Schnickschnack" um eine neue Holzserie zu bringen?

Wie würdet ihr das Super Core All - zum Super Core All+ - zum Kinetic All+ beurteilen?

Ich spiele momentan mit dem Super Core All+ und bin eigentlich sehr zufrieden was die Ballrückmeldung angeht. Ich frage mich allerdings, ob ein Wechsel zum Super Core All mir mehr Kontrolle bei noch ausreichend flottem Tempo bringen könnte...

Ich spiele - ohne frischzukleben - einen revolution fire 2.1 auf der VH und einen Coppa 1.8 auf der Rückhand. Dabei versuche ich auf der VH alles zu ziehen was sich bewegt. Auf der RH (leider) etwas passiver, wobei ich neben eher angerissenen Topsin versuche möglichst giftigen Unterschnitt mit einzustreuen - um dann wieder mit dem vh-topsin ins Spiel zu kommen. Allerdings bin ich mit meinen rh-blocks unzufrieden und frage mich was mögliche Alternativen sein könnten. In meiner Unzufriedenheit habe ich sogar schon einen Tacki D 1.8 ausprobiert - der aber für mein Spiel wiederum viel zu langsam war. Könnte der Amstrong Hikari SR 7 55 was für mich sein?

Viele Grüße aus Köln

Sir Toby
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 07.03.2005, 23:09
Edward Edward ist offline
Am Kleben, dennoch frisch
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 17.09.2004
Beiträge: 2.037
Edward befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Frage zu Andro Hölzern - und rh belag

ich spiel(t)e das andro kinetic cf titanium all+
und finde es nicht schlecht - und es rasselt so schön -
ne jezt mal im ernst , für allrounder sehr geeingnet ,
block , konter sind sehr gut , blos beim ts -meine meinung- krieg ich zu
wenig effet rein .

ich finde das kinetic system sinnloss ,
aber das holz an sich ist nciht schlecht .
aber keine 90€ wert !
eher 60€ .
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07.03.2005, 23:22
Benutzerbild von P.d
P.d P.d ist offline
;)
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 22.12.2003
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.194
P.d ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Frage zu Andro Hölzern - und rh belag

Zitat:
Zitat von Edward
ich spiel(t)e das andro kinetic cf titanium all+
und finde es nicht schlecht - und es rasselt so schön -
ne jezt mal im ernst , für allrounder sehr geeingnet ,
block , konter sind sehr gut , blos beim ts -meine meinung- krieg ich zu
wenig effet rein .

ich finde das kinetic system sinnloss ,
aber das holz an sich ist nciht schlecht .
aber keine 90€ wert !
eher 60€ .
jupp..... kinetic is nen dreck..... aber bis auf die rassel ist das cf echt gut.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 08.03.2005, 08:40
Sir Toby Sir Toby ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 19.12.2004
Beiträge: 9
Sir Toby ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Frage zu Andro Hölzern - und rh belag

Vielen Dank für die Meinungen - werde mir das Rasseln wohl sparen.

Ciao

Sir Toby
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 08.03.2005, 09:47
Trendkiller Trendkiller ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 07.09.2002
Ort: Luxemburg
Alter: 47
Beiträge: 514
Trendkiller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Frage zu Andro Hölzern - und rh belag

Zitat:
Zitat von Sir Toby
Vielen Dank für die Meinungen - werde mir das Rasseln wohl sparen.

Ciao

Sir Toby
Wenn du die Suchfunktion nimmst findest du einige Beiträge über das Kinetic System.

Gleich vorweg , das Rasseln hört man nur wenn man das Holz ans Ohr hält. Während des Spiels stört es überhaupt nicht. Ich finde es dass es ein Plus an Ballrückmeldung bringt. Manche werden sagen es ist nur eine Art Palceboeffekt. Ist aber alles Geschmacksache, dass wirst du hier Forum schon feststellen.

Ich kann dir über 3 Kinetic Hölzer berrichten :

Andro CF Kinetic Titanium All+ : Sehr gut verarbeitet, grosser Sweetspot durch die Titaneinlagen. Gute Kontrolle. Von der Steifheit+Tempo. kommt es an Off- heran

Andro Kinetic All+: Gutes All+ Feeling. Spürbar langsamer als das Titanium aber schneller als ein Donic Allplay Senso V1, aber trotzdem noch gute Kontrolle. Es ist mir leider gebrochen.

Andro Glass Fibre Kinetic All- : Super Kontrolle. Ein leichter "Bremseffekt" aber doch weitgehend frei von störenden Vibrationen. Könnte auch sehr interessant für Verteidiger sein.

Geändert von Trendkiller (08.03.2005 um 18:25 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 08.03.2005, 14:35
way2slow way2slow ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.09.2003
Beiträge: 343
way2slow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Frage zu Andro Hölzern - und rh belag

Die Rassel ist ja kein Nachteil - die Frage ist, ob's ein Vorteil ist?

Ich habe mich inzwischen dran gewöhnt, daß mein Holz vor dem Aufschlag, wenn ich mein Handgelenk vor-lockere, immer so schön rasselt. Es scheint mir dann sagen zu wollen: "Ruhig Junge, wir kriegen das schon hin."

Außerdem stimmt es nicht, daß man das Gerassel nur dicht am Ohr hört. Einmal vorm Aufschlag ist das Rasseln meinem Gegner aufgefallen, und der stand - oh Wunder - auf der anderen Seite vom Tisch.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 08.03.2005, 14:39
DasKam3l DasKam3l ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.04.2004
Ort: NRW
Alter: 39
Beiträge: 146
DasKam3l ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Frage zu Andro Hölzern - und rh belag

Zitat:
Zitat von way2slow
... Es scheint mir dann sagen zu wollen: "Ruhig Junge, wir kriegen das schon hin."
...
Ich glaube du solltest beim frischkleben nicht so viel von den dämpfen inhalieren
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 08.03.2005, 18:22
Trendkiller Trendkiller ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 07.09.2002
Ort: Luxemburg
Alter: 47
Beiträge: 514
Trendkiller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Frage zu Andro Hölzern - und rh belag

Zitat:
Zitat von way2slow
Außerdem stimmt es nicht, daß man das Gerassel nur dicht am Ohr hört. Einmal vorm Aufschlag ist das Rasseln meinem Gegner aufgefallen, und der stand - oh Wunder - auf der anderen Seite vom Tisch.
Oh Mann ! Dein Gegner sollte sich mal beim CIA bewerben, solche Abhörspezialisten könne die sicher gut gebrauchen !

Also vieleicht sind meine Ohren schon zuviel konzertgeschädigt. Auf jeden Fall ich finde das Kineticsystem sehr angenehm. Sicher ist es jetzt kein Vorteil à la: " Damit bring ich noch die schwersten Dinger Rüber". Aber mittel- bis langfristig glaub ich dass sich das Ballgefühl einfach verbessert und man dadurch sicherer wird. Ist meine persönliche Einschätzung.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 09.03.2005, 19:54
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 16.11.2003
Ort: Leipzig
Alter: 35
Beiträge: 6.708
Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Frage zu Andro Hölzern - und rh belag

ontopic:

also ich kann dir nur empfehlen beim SC all + zu beleiben. das ist im allround-bereich für mich einfach die unangefochtene nr.1. gute kontrolle, nicht zu elastisch und genügend temporeserven. dass sich durch das kinetic system so wahnsinnig viel kann ich mir kaum vorstellen.

also: bleib beim SC All+
__________________
...weil ich's kann.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 09.03.2005, 20:10
Trendkiller Trendkiller ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 07.09.2002
Ort: Luxemburg
Alter: 47
Beiträge: 514
Trendkiller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Frage zu Andro Hölzern - und rh belag

Kleiner Bericht für alle di mal das Innenleben des Kinetic Holz kennenlernen wollen :

Vor einiger Zeit habe ich mein gebrochenes Kinetic All+ mal aufgeschnitten.

Im Griff befindet sich eine recht feste, weisse und schaumstoffartige Masse. Das Kinetic Prinzip besteht aus 4 (oder 5?) kleinen Kugeln die fest in einer Reihe im Schaumstoff eingebettet sind. Auch sind diese noch einmal am Holz festfixiert und es ist sehr schwer sie herauszubekommen. Die Kugeln haben so einen Durchmesser von etwa 5mm und enthalten selbst noch mal sehr kleine Kügelchen die das famose "Rascheln ausmachen. Sie sind aus recht stabilem, braunen Hartplastik und ich habe es leider nicht geschafft die Kugeln nochmal aufzuschneiden.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frage zu Andro All Hölzern HavanaClub Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 0 23.12.2017 19:59
Frage zu Stiga Hölzern ZLF Hölzern, ballgefühl rAzfaz Wettkampfhölzer 0 13.08.2010 15:00
Frage zu drei Butterfly Hölzern Brati Wettkampfhölzer 1 21.03.2007 20:58
Allgemeine Frage zu Hölzern 00-Bauer Wettkampfhölzer 7 07.03.2005 04:15
Wichtige Frage zu TSP Hölzern Jack Slain Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 0 24.04.2002 15:58


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77