Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 12.09.2004, 11:12
Aramis23 Aramis23 ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 07.05.2004
Alter: 45
Beiträge: 753
Aramis23 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Suche neuen Rückhandbelag für Topspin

Ich suche einen Testbelag für die Rückhand.
Bisher habe ich unsicher und unregelmäßig gezogen, im Zweifel geblockt oder überhastet geschossen. Kamen zwar super Topspins oder beeindruckende Schüsse bei heraus, aber nix sicheres.
Im Training möchte ich jetzt vermehrt Rückhand Topspin üben und suche dafür einen passenden Belag. Schuß und Block können ruhig zurück stecken.
Habe zwar einen Sriver FX aber der ist schon was älter und daran soll es ja nicht scheitern.
Was haltet ihr von nem Mark V M30 oder einem Samba?

Danke für alle Tips

Aramis

Geändert von Aramis23 (12.09.2004 um 13:57 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.09.2004, 19:56
Aramis23 Aramis23 ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 07.05.2004
Alter: 45
Beiträge: 753
Aramis23 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche Topspin-Belag

Fehlt was? Dumme Frage?
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 12.09.2004, 20:36
DasKam3l DasKam3l ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.04.2004
Ort: NRW
Alter: 39
Beiträge: 146
DasKam3l ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche Topspin-Belag

hmm....
das Problem kenne ich, dir wird niemand 'den besten' Belag empfehlen können, zumal du auch nicht viel über dein spielsystem sagst oder was du vorher gespielt hast aber mein persönlicher lieblingsbelag für die Rückhand ist der Donic Vario Soft.

vieleicht hilft dir das irgendwie weiter
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 12.09.2004, 21:12
Benutzerbild von Makaveli
Makaveli Makaveli ist offline
unknown soldier
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.09.2004
Beiträge: 21
Makaveli befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Suche Topspin-Belag

@Aramis 23
das gleiche Problem das du angesprochen hast hatte ich auch. Nun spiele ich einen Joola Tango max. (wobei auch 2.1 nich schlecht wäre) und komme damit super zurecht.

greeces by
Makaveli
__________________
THUG_LIFE
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 12.09.2004, 21:31
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 01.12.2002
Ort: Planet Earth
Beiträge: 3.543
Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche neuen Rückhandbelag für Topspin

Zitat:
Zitat von Aramis23
Ich suche einen Testbelag für die Rückhand.
Bisher habe ich unsicher und unregelmäßig gezogen, im Zweifel geblockt oder überhastet geschossen. Kamen zwar super Topspins oder beeindruckende Schüsse bei heraus, aber nix sicheres.
Im Training möchte ich jetzt vermehrt Rückhand Topspin üben und suche dafür einen passenden Belag. Schuß und Block können ruhig zurück stecken.
Habe zwar einen Sriver FX aber der ist schon was älter und daran soll es ja nicht scheitern.
Was haltet ihr von nem Mark V M30 oder einem Samba?

Danke für alle Tips

Aramis
Gerade für die Rückhand ist der Neos Tacky super geeignet. Nein, ich bin kein STIGA-Werbevertreter
__________________
Tue Gutes und red' drüber!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 13.09.2004, 07:15
Benutzerbild von xybot
xybot xybot ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 28.11.2003
Ort: München
Alter: 52
Beiträge: 1.288
xybot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche Topspin-Belag

Ein Rückhandbelag mit viel Kontrolle und Spin ist der Stiga Innova Ultralight.

Seit dem ich den auf meiner RH habe, krieg ich auch jetzt allmählich den RH-Topspin hin. Solltest auf jeden Fall mal antesten.
__________________
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 13.09.2004, 08:19
Aramis23 Aramis23 ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 07.05.2004
Alter: 45
Beiträge: 753
Aramis23 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche neuen Rückhandbelag für Topspin

Die von mir vorgeschlagenen Beläge sind ja mit die weichesten die es gibt.
Wäre das nicht ein wichtiges Kriterium?

Zitat:
Zitat von Jancsi
Gerade für die Rückhand ist der Neos Tacky super geeignet. Nein, ich bin kein STIGA-Werbevertreter
Habe einen nagelneuen da. Leider nur in 1.8, hatte eher das Gefühl das ist ein lahmer Block- und Schupfbelag.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 13.09.2004, 08:50
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 01.12.2002
Ort: Planet Earth
Beiträge: 3.543
Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche neuen Rückhandbelag für Topspin

Zitat:
Zitat von Aramis23
Die von mir vorgeschlagenen Beläge sind ja mit die weichesten die es gibt.
Wäre das nicht ein wichtiges Kriterium?



Habe einen nagelneuen da. Leider nur in 1.8, hatte eher das Gefühl das ist ein lahmer Block- und Schupfbelag.
Wohl kaum. Aber ok, es ist die Frage, was Du unter "lahm" verstehst. Etwas langsamer als der Bryce ist er schon, aber Du kannst ihn ja kleben, wenn Du willst.

Gruß,

Jancsi
__________________
Tue Gutes und red' drüber!
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 13.09.2004, 12:00
bavaria bavaria ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.08.2004
Beiträge: 164
bavaria ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche neuen Rückhandbelag für Topspin

Zitat:
Zitat von Jancsi
Wohl kaum. Aber ok, es ist die Frage, was Du unter "lahm" verstehst. Etwas langsamer als der Bryce ist er schon, aber Du kannst ihn ja kleben, wenn Du willst.

Gruß,

Jancsi


Kollege kauf dir einfach nen schönen Samba, dann haste Sound und triffst keine Murmel, aber wie du dich anhörst haste sowieso nicht wirklich Plan von der Materie! oder du holst dir den neuen Menchel Belag, geh mal in den Shop und frag danach, der ist bestimmt richtig für dich! Lass dich gut beraten, dann klappts auch mit dem topspin oder was du sonst noch alles lernen musst!!!
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 13.09.2004, 12:40
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 01.12.2002
Ort: Planet Earth
Beiträge: 3.543
Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche neuen Rückhandbelag für Topspin

Zitat:
Zitat von bavaria
Kollege kauf dir einfach nen schönen Samba, dann haste Sound und triffst keine Murmel, aber wie du dich anhörst haste sowieso nicht wirklich Plan von der Materie! oder du holst dir den neuen Menchel Belag, geh mal in den Shop und frag danach, der ist bestimmt richtig für dich! Lass dich gut beraten, dann klappts auch mit dem topspin oder was du sonst noch alles lernen musst!!!
Selten so gelacht, aber ok, man kann sich die Poster hier ja nicht aussuchen, damit muss man leben. Kleiner Tipp: Versuch's mal mit sachlicher Argumentation ...
__________________
Tue Gutes und red' drüber!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
STIGA Mendo Energy Ryker Noppen innen 97 31.12.2006 15:36
Suche haltbarsten Belag way2slow Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material 24 06.11.2003 17:43
Suche neuen Vorhand Belag Schindler2 Noppen innen 25 23.10.2003 17:32
Suche Piranja - Belag ! Mr. Material-Ecke allgemeines Tischtennis-Forum 3 21.09.2000 20:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77