Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Welche 5 sollten nominiert werden?
Timo Boll 63 91,30%
Jörg Roßkopf 33 47,83%
Zoltan Fejer-Konnerth 42 60,87%
Peter Franz 5 7,25%
Bastian Steger 60 86,96%
Torben Wosik 10 14,49%
Christian Süß 63 91,30%
Lars Hielscher 8 11,59%
Thomas Keinath 4 5,80%
Jörg Schlichter 0 0%
Stefan Feth 0 0%
Dimitrij Ovtcharov 13 18,84%
Patrick Baum 13 18,84%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 69. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 22.12.2005, 05:12
Benutzerbild von Matthias Landfried
Matthias Landfried Matthias Landfried ist offline
Administrator TT-NEWS
TT-NEWS
 
Registriert seit: 09.02.2000
Ort: Wendlingen (Stuttgart)
Alter: 49
Beiträge: 9.263
Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
Post Nominierung WM 2006 Bremen, Herren: "Die Qual der Wahl"

Nachdem es parallel ein Thema "Nomierungen bei den Damen" gibt (hier), eröffne ich jetzt auch ein Thema "Nominierungen bei den Herren", welches natürlich ebenfalls von höchstem öffentlichen Interesse ist:

Welche Herren sollten für die Mannschafts-WM 2006 nominiert werden?

Ich bitte um eine faire und sachliche Diskussion, auch wenn man anderer Meinung ist wie andere Gesprächspartner, kann man seine Argumente trotzdem in vernünftiger Art und Weise darstellen. Diskussionen bei TT-NEWS laufen fast immer auf sehr hohem und freundlichen Niveau, doch gerade seltene Ausreisser, gerade in Themen mit hoher Außenwirkung, können leicht für einen negativen Touch sorgen und manche pauschalisieren dann und übertragen diese seltenen negativen Erscheinungen auf das komplette Forum, und das muß doch nicht sein.

Zum Thema:

Soll nochmal die "Erfahrung" ran (z.B. Rossi, Torben Wosik)? Oder im Hinblick auf einen Aufbau für Olympia 2008 die "jungen Wilden" (z.B. Christian Süß, Bastian Steger)? Oder eine gesunde Mischung? Sollte aufgrund einer WM im eigenen Land die definitiv stärkste Mannschaft aufgestellt werden, ohne Rücksicht auf Zukunftsperspektiven und sonstige Aspekte? Welcher Geheimtip müßte eigentlich in die Nationalmannschaft, den man bislang vielleicht "vergessen" / nicht berücksichtigt hat?

Man hat bei den Herren wirklich die Qual der Wahl. Klar ist natürlich Timo Boll. Aber dann: Christian Süß, Bastian Steger, Torben Wosik, Jörg Roßkopf, Zoltan Fejer-Konnerth, Lars Hielscher, ....

Natürlich will jeder dabei sein, vor allem im eigenen Land.

Und bedenkt bei der Diskussion: Diese Entscheidung zu treffen, ist für die Bundestrainer natürlich wieder eine der schwierigsten überhaupt und man kann es nie jedem Recht machen. Und wenn es nachher schief geht, dann sind die Trainer wieder die "Idioten" und jeder hat es ja sowieso besser gewußt und "ich habs ja gleich gesagt...".
In der Vergangenheit hat man z.B. oft auf Jörg Roßkopf rumgehakt, dem haben einige hier im Forum prophezeit, er würde dieses Jahr in der Bundesliga vorne nur 1 oder 2 Spiele gewinnen (also zum jetzigen Zeitpunkt etwa eine Bilanz von 1:16 oder 2:15 haben): Leute, der Rossi steht 9:8!
Und wenn ich im Forum mal ein bisschen suchen würde, dann würde ich bestimmt den ein oder anderen Beitrag finden, die Torben Wosik auf gar keinen Fall mit nach Courmayeur zur EM genommen hätten... naja, Tobbe gewann die Silbermedaille im Einzel.
Bemüht Euch wie gesagt, auch bei so einem heißen und brisanten Thema, um eine gute Diskussion.

Ein Wort noch zu / über Rossi: Egal ob er für das Team nominiert wird oder nicht, selbst wenn er nicht als Spieler dabei sein sollte Wenn man eine Medaille holen will, dann gilt es auch kritische Situationen zu überstehen und in solchen Momenten ist ein erfahrener Mann wie Roßkopf (der auch Bundestrainer und Umfeld seit unzähligen Jahren und seine Nationalmannschaftskollegen von klein auf kennt) als weiterer Betreuer ("Team-Manager") unverzichtbar. Alleine seine Anwesendheit an der Box, im Spielerhotel und während der ganzen WM auch zwischen den Spielen, kann sicherlich sehr sehr hilfreich sein. Und ob er auch als Spieler dabei sein wird? Ich bin froh diese Entscheidung nicht anstelle der Bundestrainer treffen zu müssen, denn sie ist äußerst undankbar und für den ein oder anderen Beteiligten natürlich auch frustrierend.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.12.2005, 06:36
Benutzerbild von RoberTT
RoberTT RoberTT ist offline
TT-Fan
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.05.2004
Alter: 47
Beiträge: 356
RoberTT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nominierung WM 2006 Bremen, Herren: "Die Qual der Wahl"

Ich würde wie folgt nominieren (nach dem aktuellen Stand):

1. Boll (unumstritten)
2. Süß (17:0-Bilanz in der aktuellen Saison, zuletzt Siege gegen Crisan, Schlager etc.)
3. Steger (Bundesliga-Bilanz ok...zuletzt Siege gegen Ma Wenge, Korbel, Chuan etc.- also sehr viel Potential)
4. Roßkopf (gute Bundesliga-Bilanz, viel Erfahrung)
5. ?

? = Wosik/ Hielscher/ evtl. Fejer-Konnerth

Wosik: (+) Stabil im unteren BL-Paarkreuz
Hielscher: (+) Seit längerer Zeit ausgeglichen im vorderen PK
Fejer-Konnerth: (-) Miserable Vorrunde (+) Es geht wieder aufwärts

Zum Glück bin ich nicht der Trainer
__________________
Das Leben geht auf die Leber...
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.12.2005, 08:02
The Batchelor The Batchelor ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.03.2004
Beiträge: 293
The Batchelor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking AW: Nominierung WM 2006 Bremen, Herren: "Die Qual der Wahl"

Bitte keine Altlasten mehr aufstellen !!!

Rossi und Wosik beschicken gegen gute Gegner nichts mehr. Boll, Steger, Süß würde ich aufstellen. Aber der Kölner hat bestimmt wieder andere Pläne.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 22.12.2005, 08:42
Benutzerbild von RoberTT
RoberTT RoberTT ist offline
TT-Fan
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.05.2004
Alter: 47
Beiträge: 356
RoberTT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nominierung WM 2006 Bremen, Herren: "Die Qual der Wahl"

Also ich finde diese Tendenzen, ältere Herren zu diskriminieren, nicht schön...
__________________
Das Leben geht auf die Leber...
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 22.12.2005, 09:11
BeB BeB ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.09.2001
Ort: Bietigheim
Alter: 44
Beiträge: 90
BeB ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nominierung WM 2006 Bremen, Herren: "Die Qual der Wahl"

Also Boll ist meiner Meinung nach gesetzt, das ist klar, danach kommt, auch im Hinblick aufs Doppel, Christian Süß.
Ich denk, dass auch ein Ovtcharov, Baum oder evtl. auch Jörg Schlichter noch ne Chance haben. Auf jeden Fall würde ich den kompletten Kreis der ambitionierten Nationalspieler in der Halle versammeln, denn ein Rossi, der schon alleine nur in der Halle ist, bringt auch den jungen Spielern schon sehr viel Rückendeckung und bei der Auswahl der geeigneten Spieler sollte man sicherlich auf die Beständigkeit schauen und nicht nur auf einzelne Ergebnisse.
__________________
!!! Jedes Ende hat einen Anfang !!!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 22.12.2005, 09:51
der moderne Abwehrer der moderne Abwehrer ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.11.2005
Ort: Hildesheim
Alter: 32
Beiträge: 394
der moderne Abwehrer befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Nominierung WM 2006 Bremen, Herren: "Die Qual der Wahl"

ich finde:
1.Boll(ist ja klar NR.2 der WR)
2.Süß(Siege gegen Crisan,Cioti(also Rumäniens Spitze!) ,Schlager,klasse Bundesliga Bilanz,riesen Talent,Bolls Doppelpartner,und gegen manche klasse Gegner(wie Chuan nach 2:0 noch 2:4 oder Pokal nach 1:0,1:3wobei ja die Sätze 3und 4 zu neun ganz knapp waren...ER IST EINFACH EIN MUSS!)
3.Steger(auch er Siege gegen Klasseleute,wie Chuan,knappe Niederlage gegen Chen Weixing und wenn er bis zur WM absolute Bestform hat hat er ja letzte Bundesligarückrunde gezeigt wies dann aussieht...AUCH ER EIN MUSS!)
4.Rossi(gute Bundesligabilanz,unglaubliche Routine/Erfahrung und auch nur knappe Niederlagen gegen Jean-Mi auch wenns länger her ist...Siege gegen Lundquist,zwar leer ausgegangen gegen Süß und Steger(nach3(!)Matchbällen)...auch er sollte zur WM mitgenommen werden!)
5.Bleibt abzuwarten wie sich Wosik,ZFK,Hielscher entwickeln und auch mit einemm Blick auf Ovtcharov und Baum...mein Favorit WENN er in guter Form ist eindeutig ZFK(Viertelfinale EM,Halfinale German Open,also wenn er gut drauf ist meine Nummer4bzw.5
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 22.12.2005, 10:22
Vollblutprofi Vollblutprofi ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 04.05.2004
Alter: 45
Beiträge: 3.478
Vollblutprofi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Nominierung WM 2006 Bremen, Herren: "Die Qual der Wahl"

Also ich kann dem bisher gesagten nur voll zustimmen!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 22.12.2005, 10:32
Walker Walker ist offline
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.12.2000
Ort: Frankfurt
Beiträge: 4.069
Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nominierung WM 2006 Bremen, Herren: "Die Qual der Wahl"

Wann nominiert der Trainier denn die endgültige Mannschaft ?
Nach der Rückrunde ?
Halte es nämlich für möglich, dass Ovtcharov oben knapp negativ spielt (bisher knapp gegen Ma Wenge und Lundquist verloren). Damit würde er zumindest Wosik und ZFK ausstechen, da sie im hinteren Paarkreuz spielen.
__________________
Zitat von Footsteps: "Ich halte es für absoluten Quatsch das Tuning einen Einfluß auf den ausgang eines Matches haben soll."
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 22.12.2005, 10:39
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 03.09.2004
Ort: hier und jetzt
Alter: 48
Beiträge: 5.355
powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Nominierung WM 2006 Bremen, Herren: "Die Qual der Wahl"

Hallo an alle,

wie bereits erwähnt, aber ich denke unter folgenden Gesichtspunkten sollte man die Nominierung wählen:

1. Erbrachte Leistungen der letzten Monate?
Fazit: Boll, Süß, Steger sind derzeit gesetzt

2. Taktische Alternativen, vor allem gegen Asiaten (China, Südkorea vor allem):
Ich brauche als Bundestrainer hierfür Spieler, die "Waffen" besitzen und das schnelle Spiel der Chinesen vor allem mitgehen können UND! von dem jeweiligen Gegner schwer ausrechenbar sind.
Fazit: Zoltan Fejer-Konnerth muß mit, wenn auch nur als "Joker gegen China, Südkorea etc":-) Zudem darf man nicht vergessen, daß Zolli international meist eine Klasse besser spielt als national (zumindest in der herren-mannschaft).

3. Erfahrung spielt eine nicht zu unterschätzende, aber nicht übertrieben zu bewertende Rolle. Also reicht ein Routinier, aber es bedarf eines "Führungsspielers", der vor allem Mentor sein sollte (und der die entsprechende gegebene Leistungsstärke natürlich bringen muß).
Fazit: Rossi muß mit, nicht Wosik.

Et voila´: Boll, Süß, Steger (diese Drei als "Gerüst" der Mannschaft, Fejer-Konnerth (als gefährliche Variante) und Roßkopf (hat außerdem ziemlich daß gleiche Niveau wie Hielscher, Wosik zur Zeit)sollten das WM-Team bilden.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 22.12.2005, 12:15
Topspinspieler Topspinspieler ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.05.2002
Ort: nrw
Beiträge: 321
Topspinspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nominierung WM 2006 Bremen, Herren: "Die Qual der Wahl"

Also hier mal meine Sichtweise.

1. Timo Boll, ohne Frage, muss auch nicht weiter diskutiert werden.

2. Christian Süss, derzeit in Topform.

3. Bastian Steger, kann immer wieder richtig gute Spieler schlagen und ordentliche BL-Bilanz

4 Zolli Fejer-Konnerth, da er zu weit mehr in der Lage ist,was er derzeit zeigt. Und auf internationaler Bühne der zweitstärkste Deutsche Spieler ist von den Leistungen.

5 Jörg Rosskopf wird denke ich den Vorzug vor Hielscher bekommen, auch wenn ich es anders sehen wollen würde. 1.,da sein Bilanz die gleiche wie die von Hielscher ist und 2.,da er halt die Routine besitzt,die den anderen manchmal noch fehlt.

Torben Wosik wird man meiner Ansicht nach nicht berücksichtigen habe ich so das Gefühl. Ovtcharov, Schlichter und Baum sowieso nicht.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Presseberichte TSV Auerbach Rückhandriese Bezirk Süd 383 26.02.2008 09:46
Herren Stadtliga Bremen Nord/Bremerhaven Tonn FTT Bremen 830 06.05.2006 15:51
Herren Kreisliga 2005 / 2006 DoGu81 Kreis Paderborn 23 17.08.2005 23:47
Die EM (Bremen) - Teamwettbwerb Herren Marcus, TTReisen allgemeines Tischtennis-Forum 22 19.04.2000 16:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77