|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Noch gut 1 Monat - dann steht nicht nur der Osterhase
, sondern auch das nächste Großereignis vor der Tür - die EM.Die Gruppen (aus den Platzierungen der letzten EM wurden die beiden Finalteams (Fra,Pol) in verschiedene Gruppen gelost, dann die 3. und 4. etc.) A: Frankreich,Schweden,Jugoslawien,Rußland,Österreich,Dänemark B: Polen,Niederlande,Deutschland,Belgien,Tschechische Republik,England - Schweden, Frankreich und Österreich in der anderen Gruppe! Da haben die Deutschen wohl eher Glück gehabt!? - Und die Österreicher? Kommen dann nicht ins Halbfinale ? ![]() - Zum Setz-/Auslosungsmodus: es ist hier noch extremer als bei den Damen (s. eigener Thread)! Wenn es so unglücklich gelaufen wäre wie dort, würde Gr.A heißen: Frankreich,Schweden,Deutschland,Belgien,Österreich,Dänemark! Es hätte also passieren können, daß die besten 5 Teams in einer Gruppe sind!!! Unfaßbar, was? ![]() ------------------ Marcus Drewsen, TT-Reisen Eine andere Form des TT - mit genau so viel Spaß Zuschauen bei den Profis!drewsen@web.de http://ttreisen.homepage.com http://ttreisen.tisch-tennis.de Ich weiß: noch keine tollen Hps; aber da steht zumindest, wo/wann Ihr die Profis mal aus der Nähe sehen könnt [Diese Nachricht wurde von Marcus Drewsen, TT-Reisen am 23-03-2000 editiert.] |
|
|
|||
|
|||
|
Also ich verstehe das ehrlich gesagt nicht, dass man so auslosen kann!
Zumindest die ersten 2 (4) müssten doch gesetzt sein, so dass nicht 1,2,3 in eine Gruppe kommen und 4 in eine andere Gruppe. Da muss sich die ETTU schon mal was überlegen. Obwohl "unsere" Gruppe mit Polen, Niederlande und Tschechische Republik auch nicht soo schwach besetzt ist. Auf jeden Fall ist schon für Spannung gesorgt und ich freue mich schon drauf, die Spiele "Live" zu sehen ![]() ------------------ Gruß aus München Tobias Stursberg ------------------ Mitglied im Club der anonymen Kleber |
|
|
||||
|
||||
|
Na ja, gesetzt wurde ja, nur eben nach den alten Maßstäben der EM 98. Da war ja Polen 2....
Ciao, muß zu meinen Trainingskindern! |
|
|
|||
|
|||
|
Achtung!
Die deutsche Gruppe erscheint mir überhaupt nicht als sonderlich leicht oder unbedingt als die bessere. Die Niederlande haben zwei Topspieler, die an einem guten Tag sehr hart zuschlagen können. Polen und die Tschechische Republik haben mit Blaszcyk und Korbel zwei Spitzenleute, die immer in der Lage sind zwei Einzel zu gewinnen. Die Partien können knapp werden. Sogar Syed ist gefährlich und wenn es ein belgisches Wunder der Saive-Brüder gäbe! Aber alles wenn und aber nützt nichts. Deutschland ist Favorit in der Gruppe, womit natürlich auch ein gewisser Druck auf dem Team lastet. ------------------ |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Marcus,
bitte mach mir doch mal ein Angebot für die EM zum Zuschauen oder am besten mehrere: 1.) nur für eine Person / Finaltage 2.) für 2-4 Personen / Finaltage 3.) für eine Gruppe von 5-15 Jugendlichen 4.) für eine Gruppe von 15-50 Jugendlichen Bitte dringend, danke! ------------------ |
|
|
||||
|
||||
|
Guten Abend miteinander!
Zur EM Auslosung folgender Bericht: Jekyll und Hyde im Rathaus Die allerbeste Adresse in der Hansestadt Bremen ist für offizielle Anlässe das Rathaus. Im Kaminsaal dieses altehr- würdigen, prachtvoll verzierten Gebäudes sollte die Auslosung zur Europameister- schaft stattfinden. Zumindest für die Mannschaften, denn die Teilnehmer im Einzel und Doppel werden erst kurz vor Beginn der größten Hallensportveranstaltung Europas von den startenden Nationen bekanntgegeben. Nach drei Jahren bedeutet diese Auslosung die Endphase für die Vorbereitungen. "Für Bremen ist es ein hochwillkommener Anlaß, daß wir uns als sympatischer Gast- geber international sichtbar machen", war für Bürgermeister Henning Scherf klar die Gewichtung auf den Austragungsort gelegt. "Wir legen den Stellenwert nicht so sehr auf Bremen, sondern auf den deutschen Tischtennissport und versprechen uns eine große Medienwirkung von dieser Veranstaltung", so der Pressesprecher des DTTB, Manfred Schillings". Christoph Kneer, fliegender Reporter des Weser-Kurier, schätzt die EM jedenfalls als "Riesenevent" ein und will mit seinen Kollegen ausführlich berichten. Aber er weiß noch mehr: "Summen nahe dem zwei- stelligen Millionenbereich bleiben nach Berechnungen der Stadthalle in Bremen, das bringt eine Stadt sicher nach vorne". Stadhallenchef Claus Cleybold: "Wir freuen uns sehr, daß die EM aufgrund der guten Infrastruktur nach Bremen vergeben wurde, und daß dabei Städte wie Dortmund, Berlin und Frankfurt ausgestochen wurden". Ivor Munivrana aus Split/Kroatien, seines Zeichens Vorsitzender der technischen Kommission der ETTU, war dafür zuständig, daß bei der Auslosung alles ordnungsgemäß zugeht. Seit 25 Jahren ist er das erste mal wieder hier: "Bremen ist schöner geworden seit meinem letzten Besuch. Ich besuche gerne solche alten Städte, weil sie eine Seele haben." Zwei Seelen in seiner Brust, zumindest beruflich, vereint Ethan Freeman. Der Amerikaner, Hauptdarsteller in dem Erfolgsmusical Jekyll und Hyde, opferte seinen freien Tag, um die markierten Bälle aus dem reichverzierten alten EM Pokal zu fischen. "Tischtennis-Glücksfee zu spielen ist eine ganz neue Aufgabe und nicht unbedingt auf mich zugeschnitten, weil ich so langsam bin und das letzte mal als Kind einen Schläger in der Hand hielt", meinte Freeman. "Aber man hat mir gesagt, es sei niemals zu spät". Projektleiter Matthias Vatheuer zum Modus der Ziehung: "Insgesamt werden 38 Damen - und 44 Herren - Teams an den europäischen Titelkämpfen teilnehmen. Es wird in drei Kategorien gespielt und der Europameisterschaftstitel kann nur aus der Kategorie 1 erfolgen. Die Einteilung erfolgte aufgrund der Resultate der letzten Europameisterschaften." Dann wurde es ernst. Die gelben Zelluloid- Bälle mit den aufgemalten Buchstaben rasselten in den silbernen Pott und Ethan Freeman mutierte bei der Auslosung der deutschen Teams tatsächlich zu einem "Jekyll und Hyde". Die Damen sind in einer schweren Gruppe mit Rumänien, Rußland, Frankreich, Italien und Schweden. Kommentar von Spitzensportkoordinator Dirk Schimmel- pfennig: "Klar zu sehen, daß nicht mani- puliert worden ist." Gelächter im Publikum. "Ich halte die deutsche Damenmannschaft als die stärkste im Feld und ist für mich auch Favorit. Aber wir haben auch Rumänien in der Gruppe, die einzige europäische Mannschaft, die bei der letzten WM eine Medaille erringen konnte. Aber je schwieriger die Gruppe, desto einfacher wird dann im Falle des Weiterkommens das Halbfinale." Dann die deutschen Herren: Wieder rasselten die Bälle in die heilige Trophäe bis folgendes Ergebnis feststand: Deutschland mit Polen, Niederlande, Belgien, Tschechische Republik und England in einer Gruppe. Aufatmen beim Publikum und Dirk Schimmelpfennig: "Auch wenn Schweden und Frankreich in der anderen Gruppe sind, ist unsere Gruppe noch schwer genug, denn die Mannschaften liegen nah beieinander. Aber wir haben es vorher gesagt und wir bleiben dabei: Wir wollen bei dieser EM eine Medaille gewinnen!" Plötzlich ein Protest von Herrn Ivor Munivrana: "Tut mir leid, wir hatten zwei Bälle mit den gleichen Buchstaben im Pokal!" Gleichzeitig kam dann doch die Entwarnung: "No, just a joke, nur ein Gag", der auch bei den konzentriert beobachtenden Zu- schauern für Heiterkeit sorgte. Noch einmal Dirk Schimmelpfennig: "Als stärkste Gegner sind die Polen einzustufen, die bei der letzten EM zweiter wurden. Vergleiche mit den Niederländern und Belgiern sind auch immer ganz heiße Kisten gewesen. Diese beiden Teams werden mit Sicherheit mit aller Macht um eine Medaille kämpfen. Ebenfalls die Engländer, falls sie mit Carl Prean anreisen, haben noch eine Außen- Seiterchance. Unsere Gruppe ist sehr aus- geglichen besetzt. Die Tür zum Halbfinale ist für viele Mannschaften offen." Die Auslosung im Bremer Rathaus geht zu Ende und wir schauen noch ein letztes Mal auf eines der zahlreichen Siegesschilder die den Prachtvollen, alten Pokal schmücken: 1958 war es England, ein Außenseiter. Burkhard Hünniger / Bernd Hebecker Damen Kategorie 1 Gruppe A 1. Deutschland 2. Rumänien 3. Rußland 4. Frankreich 5. Italien 6. Schweden Damen Kategorie 1 Gruppe B 1. Ungarn 2. England 3. Kroatien 4. Niederlande 5. Tschechische Republik 6. Weißrußland Herren Kategorie 1 Gruppe A 1. Frankreich 2. Schweden 3. Jugoslawien 4. Rußland 5. Österreich 6. Dänemark Herren Kategorie 1 Gruppe B 1. Polen 2. Niederlande 3. Deutschland 4. Belgien 5. Tschechische Republik 6. England ------------------ |
|
|
|||
|
|||
|
Weiss jemand, ob die Spiele, sowahl Team als auch individualbewerbe, im Fernsehen übertragen werden? Und wenn ja, wo??
------------------ |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Oliver,
Bestimmt übertragen die öffentlich-rechtlichen Anstalten etwas von der EM. Aber auch im Bremer Kabelkanal 11 wird es nach der EM einen 45 Minuten Bericht geben.Sendezeit und Tag wird dann noch bekannt gegeben. Mit besten Grüßen, Topspin Team topspintv@nwn.de ------------------ |
|
|
||||
|
||||
|
Ich glaube, dass Deutschland schon in der Gruppe ausscheidet. Gegen die Tschechen, Belgien, Holland oder Polen muss erstmal gewonnen werden, das wird sehr schwer, da man vor heimischen Publikum unter großem Erfolgdruck steht. Dafür hat Timo Boll noch nicht genug Routine. Jörg Rosskopf hat immer mehr Verletzungsprobleme, leider. Ohne ihn in Topform wird es sehr schwer.
------------------ Gruß Basti |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Simon! Alles bekommen?
Hi Felix und Basti! Na klar können die Deutschen gegen jede Mannschaft verlieren. Aber trotzdem sind - nach Weltranglistenplatzierungen - doch die besten Teams in der anderen Gruppe. Die Niederländer, obwohl nur eine "2-Mann-Truppe", und die Belgier (2xSaive + Podpinka?) sind die einzigen wirklich guten Teams bei uns. Blaszcyk und Korbel sind fast und Syed völlig alleine, was GRÖßERE Siegchancen angeht. Ich denke sogar, daß Deutschland selbtst ohne Rossi UND Timo sicher gegen die 3 gewinnen würde. Ich hoff ja immer auf Überraschungen , aber nicht gerade im Teamwettbewerb in Gruppe B - und da glaub ich auch nicht dran.Oliver! Man kann ja immer hoffen. Aber life gibt's sicher wie immer höchstens Halbfinale oder Finale, und auch das nur, wenn Deutsche dabei sind. Ciao! ------------------ Marcus Drewsen, TT-Reisen Eine andere Form des TT - mit genau so viel Spaß Zuschauen bei den Profis!drewsen@web.de http://ttreisen.homepage.com http://ttreisen.tisch-tennis.de Ich weiß: noch keine tollen Hps; aber da gibt's u.a. alles zur EM - auch Preise [Diese Nachricht wurde von Marcus Drewsen, TT-Reisen am 05-04-2000 editiert.] |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:21 Uhr.

, sondern auch das nächste Großereignis vor der Tür - die EM.

Zuschauen bei den Profis!