Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 07.06.2004, 13:33
Egon Balder Egon Balder ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 25.10.2003
Beiträge: 532
Egon Balder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Neues (hartes) Holz gesucht

Hallo zusammen. Ich möchte mir ein neues Holz zulegen. Bisher spiele ich ein Best-of-five Carbon, mit dem ich auch zufreiden bin. VH = Neos Sound, RH = Tibhar Super devensiv. Den VH-Belag klebe ich frisch und die RH brauche ich eigentlich nur zum Ball-im-Spiele-halten. Jetzt hatte ich mir zum Testen das "Zanders" Ultralight besorgt. Es liegt super in der Hand und ist extrem leicht. Kann es sein, dass dieses Holz einfach zu "weich" ist? Ich bekomme trotz frischgeklebter Beläge überhaupt keinen Sound. Außerdem habe ich das Gefühl, dass dieses Holz sehr stark vibriert. Ich "spüre" jeden Schlag in der Handfläche. Was ich suche, ist ein Holz welches sich a) gut zum frischkleben eignet b) richtig hart ist und c) sollte es auch nicht so schwer sein. Welche Kriterien sind denn hier wichtig? Muß es Carbon sein? Sind die "dicken" Gewo-Hölzer hier geeignet? Im voraus besten Dank für Eure Hilfe.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 07.06.2004, 14:04
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 11.03.2002
Alter: 44
Beiträge: 4.179
Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neues (hartes) Holz gesucht

Zitat:
Zitat von Egon Balder
Was ich suche, ist ein Holz welches sich a) gut zum frischkleben eignet b) richtig hart ist und c) sollte es auch nicht so schwer sein.

Welche Kriterien sind denn hier wichtig? Muß es Carbon sein? Sind die "dicken" Gewo-Hölzer hier geeignet? Im voraus besten Dank für Eure Hilfe.
zu a) b) c): andro scs carbon

kriterein: naja, die carbonhölzer sind idr die härtesten, außerdem ist die optimale trefferfläche grüßer, die balsahölzer sind weich, aber auch manchmal sehr biegefest ... wie ein - mir gerade entfallener - weiser mann mal sagte: probieren geht über studieren!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07.06.2004, 14:43
Benutzerbild von spin-pips
spin-pips spin-pips ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.04.2004
Ort: Bodensee
Alter: 35
Beiträge: 405
spin-pips ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neues (hartes) Holz gesucht

Also wenn es wirklich sehr hart sein soll, muss es fast Carbon sein. Ein sehr gutes Carbonholz ist das VSG 21-400 von BTY. Ein gutes Off- Holz mit passabler Kontrolle. Hab es derzeit zum testen da!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 07.06.2004, 15:39
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 13.03.2000
Ort: Alzey
Alter: 49
Beiträge: 4.751
Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neues (hartes) Holz gesucht

Zitat:
Zitat von Keyser Soze
zu a) b) c): andro scs carbon
Also wenn Keyser das Andro super core Carbon damit meint, kann ich das nicht bestätigen.
Ich hatte mir eins zum Testen zugelegt und es war etwa so "steif" wie ein Stiga Allround classic und ein wenig schneller. Schön leicht war es allerdings.
Kann natürlich sein, dass das nur ein "Ausreisser" in der Serie war, dennoch ist das meine Erfahrung mit diesem Holz.
Gruß
__________________
Wer die Suche benutzt, ist nur zu faul einen neuen Thread zu eröffnen.
Tibhar Aurus/Avalox J-Power/Andro Hexer Duro
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 07.06.2004, 16:28
Tom19 Tom19 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 28.02.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 1.353
Tom19 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Neues (hartes) Holz gesucht

Ich kenne auch das Andro Super Core Carbon.

Es ist lt. einer Katalogangabe fast steif. Es gibt aber wesentlich härtere Hölzer. Z.B. auch das Tibhar Rapid Carbon. Härter als Andro Carbon aber etwas schwerer.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 07.06.2004, 19:59
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 11.03.2002
Alter: 44
Beiträge: 4.179
Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neues (hartes) Holz gesucht

Zitat:
Zitat von Bow
Also wenn Keyser das Andro super core Carbon damit meint, kann ich das nicht bestätigen.
Ich hatte mir eins zum Testen zugelegt und es war etwa so "steif" wie ein Stiga Allround classic und ein wenig schneller. Schön leicht war es allerdings.
wieso nicht bestätigen, die drei von "HUGO" geforderten punkte waren: a) gut zum frischkleben eignet b) richtig hart ist und c) sollte es auch nicht so schwer sein ...und genau die erfüllt das holz
...von "darf nicht steif sein" oder was dein posting ausdrücken soll, war nicht die rede ...im gegenteil: es war "hart" gefordert, und das geht jawohl mit "steif" einher (zumindest schließt sichs nicht aus)

bitte um klärung?!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 08.06.2004, 09:05
Egon Balder Egon Balder ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 25.10.2003
Beiträge: 532
Egon Balder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neues (hartes) Holz gesucht

Ich denke, der Begriff "steifes Holz" trifft es genauer. Kann denn niemand etwas zu den Donic-Hölzern sagen?
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 08.06.2004, 09:21
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 01.11.2001
Ort: Berlin
Alter: 50
Beiträge: 6.494
macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neues (hartes) Holz gesucht

Zitat:
Zitat von spin-pips
Also wenn es wirklich sehr hart sein soll, muss es fast Carbon sein. Ein sehr gutes Carbonholz ist das VSG 21-400 von BTY. Ein gutes Off- Holz mit passabler Kontrolle. Hab es derzeit zum testen da!
Wobei man das 4000er nicht unbedingt als "steif" bezeichnen kann.
Ich spiele es seitdem es rausgekommen ist und es ist zu empfehlen, sowohl was die Kontrolle anbetrifft als auch die Spieleigenschaften.
Beim Kleben ist man unumstritten die Nummer 1 in der Halle, aber das liegt zum einen am Belag (meiner heißt Mambo) und zum anderen an der Klebetechnik.
__________________
Sind sie zu stark- bist Du zu schwach
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 08.06.2004, 09:23
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.028
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Neues (hartes) Holz gesucht

@ Keyser Soze

Bow meint wohl, dass das Super Core Carbon eben gerade überhaupt nicht steif ist, was sein Vergleich mit der "Flattertüte" Stiga Allround Classic ausdrücken soll!
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 08.06.2004, 09:42
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 11.03.2002
Alter: 44
Beiträge: 4.179
Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neues (hartes) Holz gesucht

Zitat:
Zitat von JanMove
Bow meint wohl, dass das Super Core Carbon eben gerade überhaupt nicht steif ist, was sein Vergleich mit der "Flattertüte" Stiga Allround Classic ausdrücken soll!
mir geht ein licht auf
...hatte die gänsefüßchen um das wort steif übersehen (und mit ist auch das stiga allround classic nicht bekannt, wusste nicht, dass das flattert)

@bow: da musst du aber wirklich ein komisches exemplar haben? ...ich hab zwei von den dingern und kenne weitere von anderen spielern: alle steif ohne ende!!! ...vielleicht ist deins auch leicht angebrochen, dann vibrieren sie gerne mal
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neues Holz gesucht TT-Ch3ck3r Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 6 05.05.2004 10:09
neues Holz gesucht mission2b Wettkampfhölzer 1 29.03.2004 09:06
neues Holz gesucht sannyfriendship Wettkampfhölzer 2 04.01.2004 10:51
neues Holz gesucht, aber welches ? Mr. Buityfull Wettkampfhölzer 5 27.05.2003 11:51
Neues Holz gesucht!!! Brackweder Wettkampfhölzer 1 10.07.2002 12:15


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77