|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Techniktipps zur Videoanalyse beim Jugendtraining
Hallo zusammen,
ein befreundeter Trainer kam auf mich zu mit der Idee, beim Training direkt Videoanalyse verwenden zu wollen. Von der Idee eines Beamers oder großen Fernsehers habe ich ihn aufgrund des Aufwandes abbringen können. Er möchte das auch nur 1zu1 besprechen. So groß muss der Monitor also nicht sein. Mein Vorschlag war ein Tablet und ggf. die Aufnahme mit einer Actionkamera. Habt ihr Ideen, Erfahrungen und eventuell technische Empfehlungen? Vielen Dank für Ideen und Tipps. Grüße L |
|
||||
|
||||
AW: Techniktipps zur Videoanalyse beim Jugendtraining
Ich hab ein Tablet verwendet und Hudl Technique als Software benutzt. Der Bildschirm reicht dann meiner Meinung nach auch aus um die Analyse mit dem Spieler durchzuführen. Alternativ kann man sich die Aufzeichnungen auch im Web anschauen oder auf dem Handy, falls Hudl mit dem gleichen Konto installiert ist.
|
|
|||
|
|||
Smartphone/Tablet reicht vollkommen, so lange das Gerät Slowmo beherrscht
|
|
||||
|
||||
Oder die Software kümmert sich eben um die SlowMo.
|
|
|||
|
|||
Danke euch beiden für die Tipps. Hudl werde ich mir mal angucken.
Habt ihr für das Tablet dann ein Stativ? |
|
|||
|
|||
Das ist technisch aber die deutlich (!) schlechtere Option. Für Slowmo müssen mehr Frames pro Sekunde aufgezeichnet werden, das kann keine Software ausgleichen.
|
|
||||
|
||||
Ich benutze CoachesEye ... kein Abozwang und sehr gute Tools...
Dafür reicht mir auch das Handy und das habe ich immer dabei ;=) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ist aber bei mir auch schon wieder ne Weile her. Müsste ich auch mal wieder machen... |
|
||||
|
||||
Kennst du die Unterschiede zwischen CoachsEye und Hudl Technique?
|
|
|||
|
|||
So wie ich informier bin hat Hudl die Android Unterstützung beendet. Das teilen auf andere Devices ist bei Coaches Eye deutlich einfacher. Dafür ist bei Hudl(Iphone vorausgesetzt) das slowmo etwas besser.
Analyse, training, video |
|
|