|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
allgemeine fragen
hi leute, ich habe mal nen paar allgemeine fragen
was is systemtraining, bzw was macht man alles, ich habe am we nen tierischen film geschoben wo ich ne 15 o. 16 jährige spielen sehen hab, ich war in der bode strasse (magdeburg). die hatten da weinachtsturnier... und ich hab mich nur am kopf gefasst. ich selber spiele 1.bezirksklasse an position 4. in DJK Biederitz. habe auch eine positive billanz, dennoch glaube ich das ich grottenschlecht bin. ich wills einfach nur drauf haben und vernünftig spielen können, also muss sich was ändern. ich bin jens 7 jahre dabei, und bin angriffspieler. ich hatte nur in den ersten 2 jahren einen trainer, aber der verstand wohl nichts von system training. ich muss in erster linie mein stellungsspiel verbessern, und im ganzen sicherer werden. habe noch nen kumpel, der wird sich mit drann beteiligen. wenn möglich versuche ich an 4 tagen die woche zu trainieren. was kann ich machen damit ich sicherer werde, (nicht mehr soviel fehler machen). und wie kann ich ein systemtraining realisieren. |
|
|||
|
|||
AW: allgemeine fragen
Systemtraining ist eine zuvor festgelegte Abfolge von Schlägen.
Beispiel: Spieler A spielt nur VH TS diagonal von seiner VH aus. Spieler B blockt jedesmal mit VH zurück in die VH des anderen. Geht aber auch komplizierter: Spieler A gibt US kurz in VH von Spieler B, welcher mit US lang in RH von Spieler A retourniert. Spieler A zieht RH TS diagonal, Spieler B blockt in VH von Spieler A, welcher nun das offene Spiel eröffnet. Also gibt es beim Systemtraining unendlich viele Kombinationsmöglichkeiten. Wenn du was an deinem Stellungsspiel verbessern willst, empfehle ich dir Übungen, wo du oft die Seite wechseln musst (z.B. Übung 2). Balleimertraining ist eine vereinfachte Form von Systemtraining. Problem: Du brauchst jemanden (eigentlich einen Trainer), der diese Übungen mit dir macht. Frage am besten jemanden deiner Spielstärke oder jemanden, der noch besser ist als du. Wenn du nicht weißt, welche Übungen du machen sollst, beschreibe kurz deine Spielweise, deine Stärken und Schwächen hier im Forum und dann, da bin ich mir sicher, wird dir von mir oder jemandem, der noch mehr Ahnung hat als ich, geholfen. Ansonsten: Habe weiterhin Spaß am Tischtennis, denn es ist der geilste Sport der Welt!
Sriver Killer: Du bist auch so ne Krösierung.... Kreismeister 2016 Geändert von Heinzi the Oberboss (21.12.2005 um 20:46 Uhr) |
|
|||
|
|||
andre frage:was ist kaisertisch?
|
|
||||
|
||||
Das ist ein tt spiel
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Derjenige , der als erstes einen Satz beendet hat ruft laut Stop und dann hören alle anderen auch auf.
|
|||
|
|||
und was bringt das?
|
|
||||
|
||||
Abwechselung!
Umsetzung des Geübten ins Spiel. Uli
|
|||
|
|||
Zusätzlich:
Man lernt auch unter psychischem Druck (Zeitdruck) gut zu spielen.
|
|||
|
|||
naja gut man lernt nicht gut zu spielen sondern damit umzugehen
|