|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
2 moralische Fragen
Zwei moralische Fragen...
Beantworte diese beiden Fragen. Nachdem du beide beantwortest hast, kannst du nach unten scrollen. Dort stehen die Lösungen.... Frage 1: Eine Frau ist schwanger. Sie hat bereits acht Kinder. Drei sind taub, zwei sind blind, eines ist geistig behindert, und sie ist akut an Syphillis erkrankt. Würdest du unter diesen Umständen eine Abtreibung empfehlen? Frage 2: Es ist Zeit, den Leiter einer "Welt-Regierung" zu wählen, und du musst deine Stimme abgeben. Hier einige Fakten über drei Kandidaten: Kandidat A: Pflegt Verbindungen mit korrupten Politikern und läßt sich astrologisch beraten. Er hatte zwei Geliebte, ist Kettenraucher und trinkt 8 bis 10 Martini täglich. Kandidat B: Er wurde zweimal aus seinen Ämtern enthoben, schläft bis Mittag, hat als Student Opium geraucht und trinkt allabendlich 1/4 Liter Whisky. Kandidat C: Er ist als Kriegsheld ausgezeichnet. Er ist Vegetarier, Nichtraucher, trinkt gelegentlich ein Glas Bier, und hatte nie außereheliche Affären. Welchen dieser drei Kandidaten würdest du wählen? Wenn du beide Fragen beantwortest hast, kannst du nach unten scrollen (nicht schummeln!!!)... . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . So, zuerst zu Frage 2: Kandidat A ist Franklin D. Roosevelt; Kandidat B ist Sir Winston Churchill; Kandidat C ist Adolf Hitler... Und nebenbei zu Frage 1: Wenn du der Abtreibung zugestimmt hättest, hättest du Beethoven umgebracht... So, jetzt bitte ganz ehrlich: Wieviele von euch hätten Hitler gewählt und Beethoven getötet??
|
|||
|
|||
ups... also gut das ich nix zu sagen hab.. wer weiss was ich noch alles anstellen würde. *G*
MFG Andre
|
|||
|
|||
hab ich das nur falsch in erinnerung oder wurde hitler (gefreiter) weder als kriegsheld ausgezeichnet noch hatte er keine außerehelichen affären (eva braun)
|
|||
|
|||
Zitat:
Im ürbigen hätte ich wohl Beethoven abgetrieben, aber Churchill gewählt. Gruß, Volkmar |
|
|||
|
|||
Zitat:
Aussereheliche Affären hatte er meines Wissens auch nicht, Eva Braun war seine langjährige Lebensgefährtin, die er ganz am Ende des Krieges noch geheiratet hat. |
|
|||
|
|||
Hitler heiratete Eva Braun doch erst kurz vor dem gemeinsamen Selbstmord am 29. 4. 1945. Wie soll er da noch außereheliche Affären gehabt haben? Und überhaupt: Ich will gar keinen Weltherrscher.
Zur ersten Frage: Ich hätte Beethoven damals abgetrieben. Und ich denke, die Mutter hätte heutzutage auch einen Beratungsschein bekommen, wenn eine Geburt aufgrund der Erkrankung ein zu großes Risiko beinhalten würde.
|
|||
|
|||
Die Kandidatenfrage hängt wohl maßgeblich von deiner Darstellung ab. Problemlos kann man die drei Personen auch genau "verkehrt" rum beschreiben, man muß nur einige andere Informationen bringen.
Zum Beispiel hatte Hitler auch vor Künstler zu werden, scheiterte aber dabei und wurde nicht in die Kunst-Uni aufgenommen (nicht ganz mein Spezialgebiet, daher bitte ich um Nachsicht). |
|
|||
|
|||
Ja das hätte uns sicher einiges erspart wenn die ihn aufgenommen hätten, sooo schlimm waren seine Bilder ja nun auch wieder nicht
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Also, gewählt hätte ich Franklin D. Roosevelt, da wir noch einen kriegsgeilen Präsidenten nicht gebrauchen können und einer, der bis mittags schläft, auch nichts taugen kann!
Und ein bisserl korrupt sind schließlich alle! Und Beethoven hätte bei mir vermutlich das Licht der Welt erblickt, allerdings auch nur wegen "Fangfragen - Taktik": 3 taub, 2 blind, 1 geistig behindert die Mutter selber krank. Es baut sich also immer ab: 3,2,1, "nur die Mutter" Was sollte also dem nächsten Kind schon passieren? Das 3+2+1 nur 6 macht, damit also die zwei anderen Kinder in der Aufzählung fehlten, fiel mir erst hinterher auf. Jetzt frag mich bitte keiner nach meiner Logik!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:10 Uhr.