Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDOST > Berliner TTV > BeTTV Marktplatz & Stammtisch > BeTTV Stammtisch > BeTTV Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

BeTTV Stammtisch Hier habt Ihr ein Stammtischforum für Eure Region! Es kann hier über alles mögliche diskutiert werden, Tischtennis muß hier nicht im Mittelpunkt stehen. Smalltalk rund ums TT, Beruf, Familie, Politik, regionale Ereignisse und Veranstaltungen, private Plaudereien, sonstiges.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 26.09.2007, 09:46
Benutzerbild von Tobias Kobelt
Tobias Kobelt Tobias Kobelt ist offline
Köpenicker Schlosserjunge
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.02.2006
Ort: Nähe Alte Försterei
Alter: 48
Beiträge: 668
Tobias Kobelt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Plaudereien zwischen macbean und STTC30



Hier habt ihr euren eigenen Thread.

Vielleicht könnte der Moderator ein paar Statements aus diversen anderen Threads zusammensammeln, um der Sache einen zünftigen Rahmen und Anfang zu verleihen.

Viel Spaß euch beiden!
__________________
"Es war in den goldenen Zwanzigern (so erzählt die Legende) als in Zeiten eines ungleichen Kampfes ein Schlachtruf erklang. Ein Schlachtruf wie Donnerhall (so erzählt die Legende weiter), der dem, der ihn nie zuvor gehört hatte, das Blut in den Adern zum Sieden brachte. Niemand konnte damals erahnen, dass er Zeuge eines historischen Augenblicks geworden war. Noch heute - in schier aussichtslosen Kämpfen - schallt er von den Rängen.[...] Und er wird niemals, NIEMALS VERGESSEN:
EISERN UNION!"
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26.09.2007, 10:14
Benutzerbild von Dos.Neukölln
Dos.Neukölln Dos.Neukölln ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.06.2006
Alter: 37
Beiträge: 252
Dos.Neukölln ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Plaudereien zwischen macbean und STTC30

Super Idee
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 26.09.2007, 12:04
Kai33 Kai33 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 03.08.2007
Ort: Berlin
Alter: 51
Beiträge: 3.103
Kai33 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
:-) AW: Plaudereien zwischen macbean und STTC30

Kannst gerne noch einsteigen Tobias macbean würde sich sicherlich auch freuen!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 26.09.2007, 17:39
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 01.11.2001
Ort: Berlin
Alter: 50
Beiträge: 6.494
macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Plaudereien zwischen macbean und STTC30

Ich muss hier mal ein Veto einlegen, denn die meisten Plaudereien bezogen sich stets auf die Threads.
Die letzte Plauderei war wegen unseres anstehendes Spiels in der 1.Kreisliga, also im 1.Kreisligathread.
Dort steht nirgends das nur Ergebnisse reingestellt werden sollen sondern alles was die 1.KL betrifft.
__________________
Sind sie zu stark- bist Du zu schwach
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 27.09.2007, 10:35
Flying_eagle Flying_eagle ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.05.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 272
Flying_eagle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Plaudereien zwischen macbean und STTC30

Top Idee!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 27.09.2007, 11:50
Benutzerbild von Tobias Kobelt
Tobias Kobelt Tobias Kobelt ist offline
Köpenicker Schlosserjunge
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.02.2006
Ort: Nähe Alte Försterei
Alter: 48
Beiträge: 668
Tobias Kobelt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Plaudereien zwischen macbean und STTC30

Zitat:
Zitat von macbean Beitrag anzeigen
Ich muss hier mal ein Veto einlegen, denn die meisten Plaudereien bezogen sich stets auf die Threads.
Um genau zu sein: Die Plaudereien bezogen sich auf eine (kleine) Untermenge des Thread-Themas.
Und diese Untermenge hat nun also (viele werden denken: endlich) einen eigenen Thread ...
__________________
"Es war in den goldenen Zwanzigern (so erzählt die Legende) als in Zeiten eines ungleichen Kampfes ein Schlachtruf erklang. Ein Schlachtruf wie Donnerhall (so erzählt die Legende weiter), der dem, der ihn nie zuvor gehört hatte, das Blut in den Adern zum Sieden brachte. Niemand konnte damals erahnen, dass er Zeuge eines historischen Augenblicks geworden war. Noch heute - in schier aussichtslosen Kämpfen - schallt er von den Rängen.[...] Und er wird niemals, NIEMALS VERGESSEN:
EISERN UNION!"
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 27.09.2007, 12:36
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 01.11.2001
Ort: Berlin
Alter: 50
Beiträge: 6.494
macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Plaudereien zwischen macbean und STTC30

Ich glaube kaum das sich der Moderator dazu durchringen wird sämtliche Posts zu verschieben.
__________________
Sind sie zu stark- bist Du zu schwach
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 02.10.2007, 19:35
Benutzerbild von Tobias Kobelt
Tobias Kobelt Tobias Kobelt ist offline
Köpenicker Schlosserjunge
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.02.2006
Ort: Nähe Alte Försterei
Alter: 48
Beiträge: 668
Tobias Kobelt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Plaudereien zwischen macbean und STTC30

Eine kleine Hilfestellung ...

Zitat:
Zitat von macbean Beitrag anzeigen
Wann wurde denn von uns behauptet das wir Sonntags nicht spielen, wenn dem so wäre hättet ihr ja bereits eine Anfrage, zwecks Spielverlegung des Rückspiels, vorliegen.
Außerdem wundert es mich das ihr an Tagen die mit Sonn anfangen und mit Tag enden spielen könnt, du versteifst dich darauf das ihr immer nur Sonntags könnt.
Wundert mich dahingehend noch mehr da Micha Reiß ja im Schichtdienst tätig ist und normalerweise auch der Sonntag dazugehört (jedenfalls bei den Schichtdiensten die ich kenne).
Das du nicht regelkundig bist zeigt die Tatsache das wir auch um 19.31 das Spiel nocht nicht als kampflos gewonnen schreiben dürften, eine Wartezeit muss jeder Gastgeber gewähren.
Außerdem wollen wir euch sportlich besiegen, meine Mannschaft ist jedenfalls jetzt schon heiß wie Frittenfett.
Und dann ging es noch darum, dass Micha Reiß sonntags nie arbeiten muss, und dass man dieses eigentlich nicht "Schichtarbeit" nennen könne ...
__________________
"Es war in den goldenen Zwanzigern (so erzählt die Legende) als in Zeiten eines ungleichen Kampfes ein Schlachtruf erklang. Ein Schlachtruf wie Donnerhall (so erzählt die Legende weiter), der dem, der ihn nie zuvor gehört hatte, das Blut in den Adern zum Sieden brachte. Niemand konnte damals erahnen, dass er Zeuge eines historischen Augenblicks geworden war. Noch heute - in schier aussichtslosen Kämpfen - schallt er von den Rängen.[...] Und er wird niemals, NIEMALS VERGESSEN:
EISERN UNION!"
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 03.10.2007, 12:22
nightfly nightfly ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 46
Beiträge: 59
nightfly ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Plaudereien zwischen macbean und STTC30

Zitat:
Zitat von macbean Beitrag anzeigen
Warum sollte ich eine Statistik erstellen, wenn ja ab welchem zeitraum, etwa seitdem Christian bei Rudow spielt?
Diese Ergebnisse wird man wohl kaum noch finden können vielleicht frage ich mal Walter Gründahl ob er sie mitgeschrieben hat.
Das wird wahrscheinlich mein letzter Beitrag zu diesem Thema, da ich mich sonst wohl auch noch in den "Plaudereien"-Thread einbinden lassen muss (jetzt hab ich's doch lieber gleich freiwillig selbst gemacht) und sich mir immer mehr der Eindruck aufdrängt, dass dies sonst eine weitere Endlos-Diskussion werden könnte (warum überrascht mich das bloß nicht?).
Erklär mir doch mal, was das obige Zitat zur Sache aussagt? Nichts, stattdessen stellst du dich noch absichtlich dumm. So schwer ist wohl nicht zu verstehen, was Lennart meinte, und dass er nicht über die letzten 20 Jahre spricht, ist vielleicht auch logisch, oder? Wie wär's denn mal mit den letzten zwei Jahren?

Zitat:
In der letzten Saison hat er in der Hinrunde jedenfalls kein Auswärtsspiel in Sa bestritten, in der Rückrunde schon aber da ging es auch um den Abstieg und gegen direkte Konkurrenz, also würde die meine Aussage bekräftigen.
Wahnsinn, dieser Satz sagt eigentlich alles über deine Kompetenz zu diesem Thema! In der letzten Saison hat in der Hinrunde kein einziger Rudower ein Spiel in Sachsen-Anhalt bestritten, wir hatten nämlich einfach keins!
Und was zum Teufel soll denn jetzt dieser Blödsinn mit der direkten Konkurrenz? Also in der letzten Saison hat er wie gesagt alle Spiele in Sachsen-Anhalt mitgespielt (außer in Egeln, dort saß er aber auf der Bank), also welche weiten Auswärtsfahrten hat er da nicht mitgemacht! Und schauen wir noch ein Jahr weiter zurück, da hat er in der Hin- und Rückrunde jeweils 8 von 11 Spielen mitgemacht, das belegt deine Aussage wirklich eindrucksvoll!

Zitat:
Übrigens muss man sich nicht viel aus den Fingern saugen wenn man sich die letzten Jahre anschaut, dort hat Christian zu 95 % die weiten Fahrten nicht mitgemacht es sei denn sie waren am Ende der Saison und Rudow brauchte dringend die Punkte.
So, jetzt würde mich auch nochmal interessieren, wie du diese Zahl belegen willst? Letzte Saison (ok, obwohl Christian dabei war, zählen wir das Egeln-Spiel als nicht gespielt) hat er 75 % der Spiele in Sachsen-Anhalt gespielt, im Jahr davor 100 %. Hmm, hab ich in Mathe was verpasst???
Und woher plötzlich der Zusatz "es sei denn sie waren am Ende der Saison und Rudow brauchte dringend die Punkte" kommt, ist mir auch unklar, das hat mit dem Ursprungsthema überhaupt nichts zu tun. Aber selbst das ist ja völliger Unsinn, die Auswärtsspiele in Sachsen-Anhalt in der Saison 2005/2006 waren allesamt in der Hinrunde.
Verstehst du jetzt, was ich mit "aus den Fingern saugen" meine? Du schreibst zwar, du wüsstest besser Bescheid als ich denke, deine Aussagen bringen mich aber vielmehr zu der Überzeugung, dass du ja noch viel weniger Ahnung hast, als ich dachte! Da hätte ich ja an deiner Stelle doch lieber wenigstens einmal bei click-tt reingeschaut, bevor ich mich mit der 95%-Aussage dermaßen blamiere!

Zitat:
Wir können gerne am Ende der Saison nochmal diskutieren wieviele Spiele ihr komplett bestritten habt, ich wette es werden keine 50 % sein.
Können wir machen, aber was hat das mit deiner Aussage über die Auswärts-Fahrten nach Sachsen-Anhalt zu tun, die Christian deiner Meinung nach ja nie mitmacht? Wir haben nie darüber diskutiert, ob Christian alle Spiele mitmacht oder nicht! Dass er das nicht tut, ist allen seit Jahren bekannt! Dass die Sporttermine seines Sohns für ihn Vorrang haben, ist dabei eigentlich genauso unerheblich wie seine Krankheit beim Magdeburg-Spiel, aber ich wüsste nicht, inwiefern man ihm daraus einen Vorwurf machen könnte. Und letztlich haben wir es in den letzten Jahren doch eigentlich immer ganz gut hinbekommen, seine Einsätze so zu dosieren, dass wir eben nicht wettbewerbsverzerrend in den Ab- oder Aufstiegskampf eingegriffen haben, oder?

Zitat:
Schwierig könnte es werden wenn die 2 Punkte den ein oder anderen Platz kosten, [...]
Was soll das heißen? Inwiefern schwierig? Dann hat die betroffene Mannschaft wohl nicht genug Punkte selbst gesammelt, oder? Wie du selbst schon festgestellt hast, sprechen wir hier ja nicht von einem Spiel, bei dem die vermeintlich stärkere Mannschaft plötzlich drei der ersten vier Spieler nicht aufgestellt hat, sondern lediglich von einem einzigen (krankheitsbedingt) fehlenden Spieler! Wo genau liegt da also unser Versäumnis und welche abstiegsbedrohte Mannschaft sollte uns daraus einen Vorwurf machen?
Hat sich Cottbus in der Fußball-Bundesliga schonmal beschwert, dass die Bayern gegen einen Konkurrenten im Abstiegskampf verloren haben, weil Ihnen drei Topstars verletzungsbedingt fehlten?
Das ist sicherlich immer für beide Seiten ärgerlich (wir verlieren ja auch nicht freiwillig und wollten ja eigentlich auch ohne Christian ganz gerne gewinnen), aber das ist Sport (und in der Klasse sogar immer noch Hobby-Sport), was soll man in so einem Fall dagegen machen?

So, das war's dann von mir zu diesem Thema (hoffe ich)!

Gruß,
Stefan
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 03.10.2007, 15:38
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 01.11.2001
Ort: Berlin
Alter: 50
Beiträge: 6.494
macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Plaudereien zwischen macbean und STTC30

Zitat:
Zitat von nightfly Beitrag anzeigen
Was soll das heißen? Inwiefern schwierig? Dann hat die betroffene Mannschaft wohl nicht genug Punkte selbst gesammelt, oder? Wie du selbst schon festgestellt hast, sprechen wir hier ja nicht von einem Spiel, bei dem die vermeintlich stärkere Mannschaft plötzlich drei der ersten vier Spieler nicht aufgestellt hat, sondern lediglich von einem einzigen (krankheitsbedingt) fehlenden Spieler! Wo genau liegt da also unser Versäumnis und welche abstiegsbedrohte Mannschaft sollte uns daraus einen Vorwurf machen?
Hat sich Cottbus in der Fußball-Bundesliga schonmal beschwert, dass die Bayern gegen einen Konkurrenten im Abstiegskampf verloren haben, weil Ihnen drei Topstars verletzungsbedingt fehlten?
Das ist sicherlich immer für beide Seiten ärgerlich (wir verlieren ja auch nicht freiwillig und wollten ja eigentlich auch ohne Christian ganz gerne gewinnen), aber das ist Sport (und in der Klasse sogar immer noch Hobby-Sport), was soll man in so einem Fall dagegen machen?

So, das war's dann von mir zu diesem Thema (hoffe ich)!

Gruß,
Stefan
Es hätte schon einen äußerst faden Beigeschmack, denn Magdeburg, Südring, Dessau oder Hertha III werden vermutlich kaum gegen eine der besseren Teams Punkten.
Somit werden die Spiele untereinander noch wichtiger, es sei denn ein Team punktet unerwartet gegen eines der anderen Nichtabstiegsteams, wie es in diesem Fall ist.
Wäre doch möglich das es der einzige "Ausrutscher" bleibt, dann würden diese Punkte evtl. den Abstieg verhindern.
Oder glaubst du ernsthaft das Magdeburg, Südring, Dessau oder Hertha III auf Punkte gegen Teams aus dem oberen Tabellenbild haben?
Ich glaube jedenfalls nicht daran, selbst Frankfurt ist scheinbar für diese 4 Teams deutlich zu stark.
__________________
Sind sie zu stark- bist Du zu schwach
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77