|
Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
ploppy 3/05
ist fertig und kann auf www.ploppy-online.de/2005/ploppy3_05.pdf abgeholt werden.
ploppy 2/05 wurde in der Erscheinungswoche 959 mal abgerufen mfg Peter
|
||||
|
||||
AW: ploppy 3/05
Zitat:
Gruß und Tschüss ! fresh-clue
|
||||
|
||||
Zitat:
/peter
|
|||
|
|||
Zunächst einmal ein Kompliment an Dich Peter, dass Du Dir diese Mühe mit dem Ploppy machst! Ich finde es hervorragend.
Der Ploppy gehört zu den etwas spannenderen Aspekten im ansonsten vor gähnender Langeweile strotzenden Plopp. Aber auch hier könnte man durchaus einige Sachen verbessern: Wie wäre es z.B. mit durchaus anspruchsvolleren Texten? Die Texte müssen ja nicht alle Schriftgröße 14 haben, unterfordern wir die Kinder doch nicht intellektuell! Weil meinen Jungs die Artikel teilweise zu "platt" sind, haben sie leider auch kein Interesse am Ploppy. Das heißt ja grundsätzlich nicht, dass man keine kindgerechte Sprache verwenden kann. Ich sehe schon, dass Ihr Euch da große Mühe gebt. Achja: Und nicht so viele Fotos. Die Kinder sind durch das Fernsehen zwar Bilder gewohnt, aber wie gesagt: Unterfordern wir sie nicht. So ein Bild bringt auch deutlich mehr, wenn es einzeln gesetzt gut zum Text passt. Sonst fällt es nicht so auf. Noch einmal kindgerechte Sprache: Habe kürzlich das Buch "Tischtennistaktik" von Geske/Müller gelesen, das hat eine sehr gute leicht verständliche Sprache und unterfordert damit die Kinder nicht. Vielleicht könnte man sich daran orientieren. Und dann bitte nicht nur über den HTTV-Kader berichten, aber auch. Eben so, dass die ganzen Vereins- und Kreissspieler durchaus 'ne gewisse Bewunderung für diese Spieler empfinden und sich zum Ziel setzen dort auch einmal hinzukommen. So, das wars einstweilen. Bitte bekomme diese Kritik nicht in den falschen Hals. Ich weiß, wie viel Arbeit so etwas ist und wie deprimierend es ist, wenn man dafür nicht die entsprechende Anerkennung erhält, aber ich weiß eben auch, was konstruktive Kritik wert ist. Werde demnächst auch einmal etwas zum Ploppy beisteuern. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
naja, ich finde es ned zu platt.. vlt bin ich auch nur zu dumm^^
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
ich finde ihn eigentlich gar ned so schlecht..
|
|
||||
|
||||
Zitat:
1/03: was ist ein KLZ? das KLZ Offenbach Jugend im Verband Was ihr schon immer wissen wolltet/Schlägerseiten/Tipps und Tricks Interessante Internetseiten 2/03: Portrait Andrea Heckwolf KLZ Darmstadt/Dieburg Die neuen Stichtage Kreise und Bezirke Was ist "Plopp" Warum Frischkleben? 3/03 Der Weg zur Trainer-Laufbahn Jugend- und EJ-Freigabe Patrick Baum 4/03 Der erhobene Zeigefinger/Das tut man /tut man nicht Christian Süß Wie funktionieren Turniere? 5/03 50 Jahre Rainer Weber Tag der HTTV-Schüler Regelkunde: Einzel -und Doppelaufstellung 6/03 Topthema Ranglisten Emotionale Einflüsse beim Tischtennis Teil 1 7/03 Kleine Materialkunde CvW-Schule Regelkunde: Kantenbälle Für Papis: Weniger ist machmal mehr Wie werden Tischtennisbälle gemacht? Emotionale Einflüsse beim Tischtennis Teil 2 (Freude, Wut und Angst) 8/03 Wissenswert: Warum soll man nicht in der Halle frischkleben? Wie bekomme ich Plopp/ploppy ? Die Nationalmannschaft Emotionale Einflüsse beim Tischtennis (Teil 3) 9/03 Ferien-Ploppy Salzberwerk in Thüringen Was ist in Thüringen anders? Martin Luther Wissenwert: Was ist dein Spielsystem? 10/03 Wissenswert Spielsysteme (Fortsetzumg) Hessenliga Jugend Top 48 Kirchen 11/03 Fortsetzung Spielsysteme Kleine Foto-Kunde 12/03 Fortsetzung Spielsysteme HEM 1/04 Wissenswert: Betreuung durch Mitspieler SWEM HEM 2/04 Tag der Schulen bei EU-Top 12 Die minis bei den Profis 3/04 Extra-Ausgabe EU-Top 12 SWEM 4/04 Talentsichtung und Förderung beim HTTV Werdegang eines Talents (Horst Heckwolf) D-Schüler-Rangliste 5/04 Nationalspieler in der LSB-Sportschule DSM in Mörlenbach 6/04 Schwerpunkt: Der "Scheibenwischer-Aufschlag" (Horst Heckwolf) 7/04 Ideen-Wettbewerb Scheibenwischer-Aufschlag Teil 2 Interview mit dem neuen Verbandstrainer Georg Imhof 8/04: BJGM MItte Oster-Lehrgänge Kader-Lehrgang Sensenstein 9/04 Deutsche Jugend.Meisterschaft Rückhand-Aufschläge 11/04 Ankündigung ploppy-Ferienspiele Aufschlag-Studien 4-Länder-Kampf 12/04 Die ploppy-Ferienspiele Rückhand-Topspin Technikschuliung beim Sichtungslehrgang Einladung Kinder-Olympiade 13/04 Talentsichtungslehrgang in Olympiastützpunkt Frankfurt 15/04 Das Sportinternat öffnet ... Interview mit Helmut Hampl zum Thema "Wie ist das mit dem Kader?" Rückblick ploppy-Ferienspiele 16/04 Kurzportrait Natascha Gwosdz Hessische Top 40 Getraut ihr euch zu fragen? Wie kann der ploppy zu euch kommen? 17/04 Kreismeisterschaften Fragen: Warum keine C-Schüler-Ranglisten Unterschied Freistellung/Nominierung 18/04 Der Bundestrainer sichtet in Frankfurt Interview mit Ronald Raue Hessenliga Schüler Lehrer als Schüler Fragen: Warum keine Jahrgangsmeisterschaften für ältere? 19/04 Top 48 Schüler Schiedsrichter im HTTV Wie werde ich Schiedsrichter? Was ist der Unterschied zwischen Zähl- und Oberschiedsrichter? 20/04 BEM West Frage: Wonach geht die Quote zur HEM? 21/04 Deutsche Top 16 Schul-Referat Andreas Eichner (14) zum Thema "Vom Raum-Tennis und Ping-Pong zum Tischtennis ... (1. Teil) Jugend trainiert für Olympia - Beitrag von ploppy-Leser Malte Grüner 22/04 HEM Jugend und B-Schüler in Eschwege Referat Andreas Eichner Fortsetzung Ich weiß nicht, aber das sind sicher nicht alles "platte" Themen. Zitat:
Ich will ganz bewusst was anderes machen als das, was es an perfekten Sachen schon gibt. Mei derzeitiges Konzept: Zwei Seiten Fotos und Kurztexte zu aktuellen Veranstaltungen, Seite 3 Textbeiträge und HTTV-Statements (in 3/05 leider kurzfristig ausgefallen) , Seite 4 ploppy-Intern. Manchmal gibt es halt auch eine ereignisarme Zeit. Zur "kindgerechten Formulierung", die den einen oder anderen "intellktuell unterfordert": ploppy ist für die Alterspanne von etwa 8 - 18 Jahren gedacht, das lässt sich nicht immer abdecken. Ich habe aber erfahren. dass sogar Erwachsene ploppy lieber lesen als Plopp Zitat:
Wen es interessiert: alle bisherigen ploppys können in Farbe und Stereo-Ton von www.ploppy-online.de abgeholt werden. ich möchte dann mal hier das Forum nutzen, um alle aufzufordern, Themenwünsche und -Beiträge zu liefern! /Peter
|