|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hilfe bei Belagwahl
Hallo,
nach langer Suche habe ich endlich zwei Hölzer gefunden, mit denen ich wunderbar klarkomme (Donic Waldner Allplay & Persson Power AR). Jetzt bin ich auf der Suche nach den geeigneten Belägen. Ich würde mein Spiel (KL Niedersachsen) grob so beschreiben: kurzer RH-Unterschnittaufschlag mit viel Schnitt, danach aggressiver Topspin mit der RH. Wenn der Ball höher zurückkommt auch Schuß. Schupfen muss aber auch sicher möglich sein. VH-Belag sollte weicher sein als RH, da ich mehr Probleme beim VH-Topspin habe. Schuß eher selten, aber kommt vor. Belag sollte aber nicht so weich sein, dass der Ball beim Kontern ins Netz fällt (man also aktiv gegegen gehen muss). Beim Schupfen sollte der Ball auch nicht zu hoch steigen. Generelles Problem von mir: versuche aggressiv zu spielen, neige aber ab und zu, mich weit hinterm Tisch zu stellen und Ballonabwehr zu spielen. Außerdem: gute Haltbarkeit, für gemäßigtes Frischkleben geeignet, möglichst noch lang auf dem Markt (daher bevorzugt BTY, STIGA, JOOLA). Wie Ihr seht, müssten die Beläge alles können, was es wahrscheinlich nicht gibt. Daher meine Bitte an Euch, mir Eure Erfahrungen mitzuteilen. Bisher spiele ich: Donic Waldner Allplay RH Magna 2.0 VH Cermet 1.9 (allerdings schon ziemlich abgespielt) Donic Persson PowerAR RH Magna 2.0 (komischerweise härter als der andere Magna; muss wohl am Alter liegen) VH Bryce FX Welche der folgenden Beläge würdet Ihr mir empfehlen, wo liegen die Unterschiede (Spin, Tempo, Katapult, Absprungwinkel, Flugkurve, Haltbarkeit, Härte Obergummi/Schwamm) und jeweiligen Vor- und Nachteile? Vielleicht könnte man ja für jede Kategorie eine Reihenfolge mit den schon gespielten Belägen machen. Ist ein HighTension-Belag zu empfehlen, oder sind die guten alten Beläge Fehlerverzeihender (Vergleich Cermet/Sriver FX)? BTY: Catapult Cermet Bryce FX Sriver FX Sriver G2 Sriver EL STIGA: Magna ACS Carbo Sound Neos Sound Carbo Neos Innova Ultralight Mendo Energy JOOLA: Samba Mambo Mambo H So, bin mal gespannt auf Eure Antworten. Gruß Totschläger |
|
||||
|
||||
AW: Hilfe bei Belagwahl
Hallo!
Spiele momentan wie Du auf einem Donic Persson Powerallround. Es ist momentan das Beste Holz für mich. VH: Carbo Sound 2.0mm RH: Innova Ultralight 2.0mm Testphase vorher: VH: Magna 2.0mm RH: Coppa Tagora 1.9mm Der Carbo Sound ist in etwa dem Magna gleichwertig, allerdings ist die Oberflächenerscheinung beim Carbo Sound nach einigen Monaten immer noch wie neu. Der Magna zeigte hingegen schon Gebrauchsspuren. Die Kontrolle ist nahezu identisch, Topspin-Flugkurve ist beim Carbo Sound einen Tick höher, ist aber auch nur minimal gegenüber dem Magna. Schwamm ist schön weich ca. 38-39° Topspins kommen mit sehr viel Spin an. Tension-Beläge sind mit Vorsicht zu genießen, da natürlich der Katapulteffekt auch beim Schupfen wirkt und die Gefahr besteht, ständig zu hoch zurückzulegen. Der Innova Ultralight hat eine sehr gute Kontrolle beim Schupf, Block und Konter. Ich konnte gegenüber dem Coppa Tagora plötzlich weiche gefühlvolle Topspins ziehen mit enorm viel Spin. Ist für mich momentan der Beste Rückhand-Belag.
Geändert von xybot (22.09.2004 um 12:55 Uhr) |
|
||||
|
||||
AW: Hilfe bei Belagwahl
Der Sriver G2 könnte für dein RHtopspinspiel sehr gut sein spiele ich seit 2Monaten und mittlerweile finde ich ihn echt empfehlenswert,dert G2 springt Flach ab was fürs Kontern von nutzen ist die Haltbar keit ist auch gut(Klebe auf Rh vor dem Training Frisch,und spiele um die Kontrolle nicht zu Verlieren deshalb nur eine Schwammstärke von 1.7! und der Belag geht ab wie... )
gruss,spinny |
Lesezeichen |
|
|