Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 28.07.2001, 21:05
Christoph Christoph ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 07.04.2001
Beiträge: 5
Christoph ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hilfe bei Belagwahl

Hi,
mittlerweile bin ich an einem Zeitpunkt angelangt, zu dem ich nicht mehr weiß, welche Beläge für mich am besten sind. Mit welchen Belägen spielt ihr, welche Schwammstärke und was kann man damit besonders gut. Mit welchen Belägen habt ihr gute oder schlechte Erfahrungen gemacht. Am besten wären Infos über Revolution, Rev. Fire/Glue, Impuls, Sriver und Zenith. Hat jemand von euch schon den Makks von Tibhar ausprobiert?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 28.07.2001, 23:09
Benutzerbild von Fëanor
Fëanor Fëanor ist offline
neues Profil: folkraider
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 05.10.2000
Ort: Göttingen
Alter: 43
Beiträge: 682
Fëanor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking BUTTERFLY

Da ich in meiner "Karriere" fast nie etwas anderes gespielt habe als Butterfly-Beläge, kann ich Dir nur erzählen, was es mit dem Sriver FX und dem Sriver EL auf sich hat. Beide Beläge eignen sich zum Frischkleben und sind spinelastisch. Ich würde Dir zum Kleben jedoch den EL empfehlen, da er eine wesentlich haltbarere Oberfläche besitzt und im Großen und Ganzen für meinen Geschmack insgesamt besser abschneidet als der FX. Da der FX eine etwas weichere Schwammunterlage besitzt, ist er geringfügig spinfreudiger und etwas langsamer.

Viel Glück weiterhin bei der Suche nach dem richtigen Material!
__________________

Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 28.07.2001, 23:36
Benutzerbild von iltas
iltas iltas ist offline
.:-Member-:.
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 08.05.2001
Ort: Heusenstamm / Dreieichenhain
Alter: 40
Beiträge: 681
iltas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Revolution

Meine Erfahrungen mit den Revolutionen

Der Revolution Fire ist ein sehr schneller und gut kontrollierbarer Belag, der sehr zu empfehlen ist. (leider nicht zum Frischkleben geeignet )

Der Revolution Glue ist zwar (frischgeklebt) eine Kanone, aber sowohl geklebt, als auch ungeklebt kaum zu kontrollieren, da viel zu hart.

Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 29.07.2001, 00:20
Walker Walker ist gerade online
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.12.2000
Ort: Frankfurt
Beiträge: 4.069
Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Die Sriver-Beläge sind sehr gute Allround-Beläge, mit der richtigen Schwammstärke kannst du damit theoretisch jedes Spielsystem spielen.
Die Haltbarkeit ist gut, zum Frischkleben kann ich mangels Erfahrung nichts sagen.
Mir persönlich gefällt der Sriver L am Besten, da er den härtesten Schwamm von den Sriver-Belägen hat.
Für weitere Infos sonst einfach mal die Suchmaschine anwerfen oder mal in die Materialecke gucken.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 29.07.2001, 01:23
sVeNd sVeNd ist offline
heißläufer
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 22.01.2001
Beiträge: 3.171
sVeNd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@christoph:
ich würde vorschlagen, du beschreibst mal deine spielweise. es wird dir ja ansonsten kaum weiterhelfen, wenn wir dir sagen, was für beläge jeder gut findet, ohne zu wissen, was du mit den belägen machen willst..
__________________
republikaner sind faschisten
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 29.07.2001, 08:48
Benutzerbild von TTFAN
TTFAN TTFAN ist offline
mit Sicherheit
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.04.2001
Ort: Schaumburg
Alter: 60
Beiträge: 285
TTFAN ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Probiere einfach mal die Online-Beratung. Sie ist unverbindlich und hilft doch zumindest bei einer Art Standortbestimmung. Ich habe die Online-Beratung ebenfalls vor kurzem getestet und den dort gegebenen Rat befolgt. Ich bin sehr zufrieden.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 29.07.2001, 10:40
Vollminator Vollminator ist offline
Hilfe wo ist mein Kleber
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.07.2001
Ort: Krebeck
Alter: 38
Beiträge: 47
Vollminator ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Also ich spiele einen Bryce in 2.1 und einen Fett geklebtenFX in 1.7. Der Brycee ist zwar ziemlich teuer aber der hält auch 2 Saisons wenn du im nicht in der Sommerpause spielst . Der ist aber sehr schnell und brauch viel Training wenn einen Belag suchst der schnell ist und denn man kontrollierenkann probier es mit dem Ekrips



Ich hoffe ich habe dir geholfen
__________________
Bitte schneidet die Noppen ab
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 29.07.2001, 17:57
sVeNd sVeNd ist offline
heißläufer
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 22.01.2001
Beiträge: 3.171
sVeNd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Revolution

Zitat:
Original geschrieben von iltas


Der Revolution Glue ist zwar (frischgeklebt) eine Kanone, aber sowohl geklebt, als auch ungeklebt kaum zu kontrollieren, da viel zu hart.

ich hab den mal gespielt, uns so hart fand ich ihn nicht. viel härter und dementsprechend schwerer zu kontrollieren ist zum beispiel der mendo mp
__________________
republikaner sind faschisten
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 29.07.2001, 18:27
Benutzerbild von ML
ML ML ist offline
Matthias Landfried
TT-NEWS
 
Registriert seit: 09.02.2000
Ort: Wendlingen (Stuttgart)
Alter: 49
Beiträge: 7.905
ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Hilfe!!!

Hier werden ja "Äpfel mit Birnen" verglichen!! :confused:

Und in dieser Form ist auch keine Hilfe bei der Belagwahl möglich.
Man muß als aller erstes Mal das Spielsystem wissen und einige andere Informationen, die man am besten bekommt wenn man die Onlineberatung hier bei TT-NEWS macht.

Daß es so unmöglich ist, fängt schon bei den als Beispiel genannten Belägen an:

Sriver: es gibt FX, EL, S/L, also von weich bis hart

die genannten andro-Beläge: ebenfalls von weich bis hart und auch noch von total aggressiv bis ziemlich "gediegen" (eher langsam, kontrollorientert), dann von "orientiert für Frischkleber" bis "keinesfalls für Frischkleber".

Tibhar Makks: auch nur für ein bestimmtes Spielsystem, und genau dieses müßten wir erstmal wissen, sonst ist diese ganze Diskussion sinnlos.

Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77