|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Oberliga BaWü: Frage zur Aufstellung
Mir ist aufgefallen, dass in der OL BaWü bei Stuttgart die Spielerin Anja Eichner mit einem TTR von 1723 vor der Spielerin Daria Dulaeva mit einem TTR von 2008 aufgestellt wird.
Wie kann es denn zu so einer krassen genehmigten Aufstellung kommen? 285 Punkte sind mit keiner Ausnahme zu rechfertigen, die ich kenne. Aber vermutlich scheint es da weitere Spezialregelungen zu geben? Danke für Euren Input! |
|
|||
|
|||
AW: Oberliga BaWü: Frage zur Aufstellung
Der QTTR-Wert der Spielerin Dulaeva ist mit einem Sternchen markiert. Das zeigt an, dass dieser (noch) nicht relevant ist, da sie bisher nur wenige Einsätze hatte. (Ich meine weniger als zehn, konnte die Regel aber spontan nirgends finden.) Daher kann er bei der Meldung ignoriert werden bzw. diese trotz der großen QTTR-Differenz genehmigt werden.
Mir scheint das in diesem Fall auch berechtigt zu sein: Die Statistik der Spielerin zeigt nur eine einzige Turnierteilnahme im Jahr 2014 (!), seitdem wurde kein Einzel mehr erfasst. Über ihre heutige Spielstärke sagt das natürlich wenig aus. Etwas seltsam finde ich in diesem Zusammenhang, dass sie trotz acht Jahren Inaktivität nie abgewertet wurde. Stattdessen ist ihr TTR-Wert durch den Nachwuchs-Bonus sogar noch um 56 Punkte gestiegen. |
|
|||
|
|||
Vielen Dank für die Erläuterung!
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Sonst würde jeder Spieler, der nicht international spielt und ins Ausland wechselt diesen Abzug erhalten.
|
||||
|
||||
Zitat:
Woher weiß Click/mytt denn das der Spieler im Ausland spielberechtigt/Aktiv ist. Bei einer offiziellen Anfrage für einen Wechsel evtl noch Wenn ich mich hier abmelde und nach Timbuktu ziehe und da anmelde fragt wahrscheinlich da keine Sau, ob ich in Deutschland spielberechtigt war...oder wenn ich da sage ich hab hier nicht gespielt. Sprich ich "verschwinde" hier und tauche da wieder auf. Oder wenn dort ganz andere Strukturen sind Zb alles auf Firmenebene läuft oder zB Collegesport in den USA oder ähnliches-keine Ahnung was es da überall womöglich für konstukte gibt
|
|||
|
|||
Tja. Wenn man es nicht meldet, dann bekommt man den Abzug natürlich trotzdem.
Am einfachsten ist es, wenn der Spieler oder der bisherige Verein melden, dass der Spieler gewechselt hat, oder noch besser, wenn die ausländischen Verbände Wechsel zu Ihnen an den DTTB melden würden, wie es der ÖTTV macht.
|
||||
|
||||
Ja bei Ländern wie Österreich oder Frankreich oder NL mache ich mir da auch keine sorgen da klappt das.
Bei Ländern wo TT große keine Rolle spielt oder auch sonst die sagen wir mal Bürokratie nicht so große Bedeutung hat wird das eher nicht klappen. Also sowas wie USA oder eben dritte Welt...Und was mit so Ländern wie China Japan oder Südkorea ist, die eigene Strukturen haben wo ja auch Profis quasi doppelt spielen dürfen
|
|||
|
|||
Klappt auch in Frankreich nicht ...
|
Lesezeichen |
|
|