Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Umfrageergebnis anzeigen: Der König von Japan, die wahre Nr. 1 - Jun Mizutani, Kenta Matsudaira oder Koki Niwa?
Jun Mizutani 39 53,42%
Kenta Matsudaira 17 23,29%
Koki Niwa 17 23,29%
Teilnehmer: 73. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 16.02.2014, 03:22
Terme Terme ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 01.10.2001
Alter: 38
Beiträge: 872
Terme ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Terme ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Terme ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Terme ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Terme ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Terme ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Terme ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
Nationalteam Japan (JPN)

Im Gegensatz zu einigen Jahren vorher, als Japan nur Mizutani als Überflieger hatte und es eine sehr breite Reihe gab, ist das japanische Topteam jetzt gesetzt:

WRL 13 MIZUTANI Jun (JPN)
WRL 16 MATSUDAIRA Kenta (JPN)
WRL 18 NIWA Koki (JPN)


Danach kommt die alte Garde plus den gar nicht so jungen Aufsteiger Masato Shiono, an denen ein Kenji Matsudaira bis jetzt nicht vorbei ziehen konnte:

WRL 30 KISHIKAWA Seiya (JPN)
WRL 36 TAKAKIWA Taku (JPN)
WRL 42 CHAN Kazuhiro (JPN)
WRL 44 YOSHIDA Kaii (JPN)
WRL 47 SHIONO Masato (JPN)

WRL 61 MATSUDAIRA Kenji (JPN)


Danach kommen viele hauptsächlich junge Spieler, angeführt von Morizono und Muramatsu:

WRL 76 MORIZONO Masataka (JPN)
WRL 86 MURAMATSU Yuto (JPN)
WRL 114 OYA Hidetoshi (JPN) *
WRL 118 YOSHIDA Masaki (JPN)
WRL 121 UEDA Jin (JPN)
WRL 127 MACHI Asuka (JPN)
WRL 132 YOSHIMURA Maharu (JPN)
WRL 140 KASAHARA Hiromitsu (JPN)
WRL 153 JIN Takuya (JPN)
WRL 168 KARUBE Ryusuke (JPN)
WRL 211 SAMBE Kohei (JPN)



Jetzt interessieren mich zwei Dinge:

Wenn ihr das Nationalteam aus sagen wir mal sieben Topspielern nominieren müsstet. Welche vier Spieler würdet Ihr zu den BIG-3 (Jun Mizutani, Kenta Matsudaira und Koki Niwa) dazu nominieren?

Wenn ich vier dazu nominieren würde, dann wäre Kishikawa gesetzt, dazu Shiono als Abwehrspieler (würde ich momentan gegenüber Muramatsu bevorzugen). Dann würde ich Takakiwa wegen der Stärke mitnehmen und Morizono wegen der Perspektive.

Jun Mizutani, Kenta Matsudaira und Koki Niwa liegen in der Weltrangliste fast gleich auf (Plätze 13, 16, 18). Wird das so bleiben oder wird einer zur unumstrittenen Nummer 1 von Japan aufsteigen? Wem gehört die Zukunft? Wer wird die Topchinesen angreifen können?

Ich denke, dass Kenta Matsudaira und Koki Niwa beide Jun Mizutani den Rang ablaufen werden. Obwohl Koki Niwa zur Zeit so gut in der Bundesliga spielt, glaube ich dass Kenta Matsudaira noch stärker werden wird. Er hat seinen Spielstil weiter entwickelt, angefangen vom Aufschlagspiel bis hin zur Aggressivität.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 17.02.2014, 04:20
Michael Michael ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 27.02.2000
Ort: Baden
Beiträge: 795
Michael befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Der König von Japan, die wahre Nr. 1 - Jun Mizutani, Kenta Matsudaira oder Koki N

Zitat:
Zitat von Terme Beitrag anzeigen
Wenn ihr das Nationalteam aus sagen wir mal sieben Topspielern nominieren müsstet. Welche vier Spieler würdet Ihr zu den BIG-3 (Jun Mizutani, Kenta Matsudaira und Koki Niwa) dazu nominieren?
Jun Mizutani, Kenta Matsudaira, Koki Niwa, Seiya Kishikawa, Taku Takakiwa, Kenji Matsudaira, Masataki Morizono

Die Abwehrer würde ich beide daheim lassen, weil die vor allem von den Chinesen und Koreanern zerstört werden.

Zitat:
Zitat von Terme Beitrag anzeigen
Jun Mizutani, Kenta Matsudaira und Koki Niwa liegen in der Weltrangliste fast gleich auf (Plätze 13, 16, 18). Wird das so bleiben oder wird einer zur unumstrittenen Nummer 1 von Japan aufsteigen? Wem gehört die Zukunft? Wer wird die Topchinesen angreifen können?
Keiner wird herausragen. Die werden sich alle auf einem Niveau etablieren, aber gegen die Topchinesen werden die nichts reißen können. Die sind athletischer und spielen schneller, härter, variabler, besser.
__________________
Ich bin drin!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 17.02.2014, 13:17
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 23.10.2007
Beiträge: 10.555
Turboblock kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Der König von Japan, die wahre Nr. 1 - Jun Mizutani, Kenta Matsudaira oder Koki N

aus so einem kreis von spitzenspielern kann derzeit nur noch china verfügen kann. da scheint also mächtig gute arbeit geleistet worden zu sein und in der breite ist japan weit vor uns und südkorea. in der spitze sind wir dagegen mit timo und dima besser aufgestellt.

ich würde noch kishi shiono yoshida und taka nomnieren.

ich denke die hierarchie in japen ist fliessend. herrscher mizutani hat eingebüst und ist nicht mehr der uneingeschränkte könig.matsudaira und niwa sind ihm auf den fersen.

ich denke niwa und mizutani haben die besten zukunftschancen aber auch ein matsudaira spielt doch recht stabil...

die topchinesen wird aber trotzdem keiner angreifen können. das ist ne andere welt...

Geändert von Turboblock (17.02.2014 um 13:52 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 17.02.2014, 13:29
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 06.01.2001
Beiträge: 5.807
Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Der König von Japan, die wahre Nr. 1 - Jun Mizutani, Kenta Matsudaira oder Koki N

Zitat:
Zitat von Michael Beitrag anzeigen

Die Abwehrer würde ich beide daheim lassen, weil die vor allem von den Chinesen und Koreanern zerstört werden.
Sehen die Angreifer gegen die Chinesen etwa besser aus?
__________________
Moral ist immer auch eine Kostenfrage.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 17.02.2014, 15:00
Gerhoh Gerhoh ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.10.2011
Alter: 33
Beiträge: 245
Gerhoh ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Der König von Japan, die wahre Nr. 1 - Jun Mizutani, Kenta Matsudaira oder Koki N

Zitat:
Zitat von Rudi Endres Beitrag anzeigen
Sehen die Angreifer gegen die Chinesen etwa besser aus?
Koki Niwa und Kenta auf jedenfall. Die haben schon mal gewonnen bzw. knapp verloren. Sieht zwar nicht gut aus, aber besser wie die Abwehrer (Shionos Sieg gegen Xu Chenhao zähl ich mal nicht dazu).
__________________
Keelah se'lai
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 17.02.2014, 23:51
Smash Smash ist offline
Member
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 23.04.2000
Beiträge: 787
Smash ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Der König von Japan, die wahre Nr. 1 - Jun Mizutani, Kenta Matsudaira oder Koki N

Zitat:
Zitat von Terme Beitrag anzeigen
Wenn ihr das Nationalteam aus sagen wir mal sieben Topspielern nominieren müsstet. Welche vier Spieler würdet Ihr zu den BIG-3 (Jun Mizutani, Kenta Matsudaira und Koki Niwa) dazu nominieren?
Für mich ist die Nominierung ganz klar. Es stehen 8 Spieler in den TOP-50 der Weltrangliste. Der einzige der über 30 Jahre alt ist, das ist Kaii Yoshida. Alle anderen würde ich nominieren:

Kader 7 Spieler:
WRL 13 MIZUTANI Jun (JPN)
WRL 16 MATSUDAIRA Kenta (JPN)
WRL 18 NIWA Koki (JPN)
WRL 30 KISHIKAWA Seiya (JPN)
WRL 36 TAKAKIWA Taku (JPN)
WRL 42 CHAN Kazuhiro (JPN)
WRL 47 SHIONO Masato (JPN)

Ersatz:
WRL 61 MATSUDAIRA Kenji (JPN) erster Ersatz, egal wer ausfällt
WRL 76 MORIZONO Masataka (JPN) zweiter Ersatz, egal wer ausfällt
WRL 86 MURAMATSU Yuto (JPN) nur Ersatz wenn Masato Shiono ausfällt
WRL 118 YOSHIDA Masaki (JPN) dritter Ersatz wenn ein weiterer Angreifer ausfällt

Zitat:
Zitat von Terme Beitrag anzeigen
Jun Mizutani, Kenta Matsudaira und Koki Niwa liegen in der Weltrangliste fast gleich auf (Plätze 13, 16, 18). Wird das so bleiben oder wird einer zur unumstrittenen Nummer 1 von Japan aufsteigen? Wem gehört die Zukunft? Wer wird die Topchinesen angreifen können?
Kenta Matsudaira und Koki Niwa werden sich gegenseitig zu Spitzenleistungen pushen. Jun Mizutani wird bestimmt einbrechen wenn die beiden anderen an ihm vorbei ziehen. Ich glaube ihm fehlt der Wille, er hat nicht die Entschlossenheit wie Kenta Matsudaira und Koki Niwa und bestimmt trainieren die beiden auch härter und quälen sich, während Jun Mizutani eher bequemer ist.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 23.02.2014, 03:39
Push Push ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 31.07.2002
Ort: Gotham City
Beiträge: 186
Push kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Der König von Japan, die wahre Nr. 1 - Jun Mizutani, Kenta Matsudaira oder Koki N

Zitat:
Zitat von Terme Beitrag anzeigen
Wenn ihr das Nationalteam aus sagen wir mal sieben Topspielern nominieren müsstet. Welche vier Spieler würdet Ihr zu den BIG-3 (Jun Mizutani, Kenta Matsudaira und Koki Niwa) dazu nominieren?
Gesetzt sind für mich diese fünf: MATSUDAIRA Kenta, MIZUTANI Jun, NIWA Koki, KISHIKAWA Seiya, TAKAKIWA Taku

Für die zwei letzten Plätze würde ich ein Ausscheidungsturnier machen lassen, jeder gegen jeden und das gleich zweimal. Am ersten Tag qualifiziert sich der Gewinner und am zweiten Tag ebenfalls wieder der Gewinner. Für dieses Turnier würde ich diese acht Spieler nominieren: CHAN Kazuhiro, YOSHIDA Kaii, SHIONO Masato, MATSUDAIRA Kenji, MORIZONO Masataka, MURAMATSU Yuto, YOSHIDA Masaki, YOSHIMURA Maharu


Zitat:
Zitat von Terme Beitrag anzeigen
Jun Mizutani, Kenta Matsudaira und Koki Niwa liegen in der Weltrangliste fast gleich auf (Plätze 13, 16, 18). Wird das so bleiben oder wird einer zur unumstrittenen Nummer 1 von Japan aufsteigen? Wem gehört die Zukunft? Wer wird die Topchinesen angreifen können?
Kenta Matsudaira!!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 04.03.2014, 11:06
VfL VfL ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 14.08.2002
Beiträge: 631
VfL trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)VfL trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Der König von Japan, die wahre Nr. 1 - Jun Mizutani, Kenta Matsudaira oder Koki N

Das wäre mein Team: Koki Kiwa, Jun Mizutani, Kenta Matsudaira, Masato Shiono, Seiya Kishikawa, Taku Takakiwa, Kenji Matsudaira

Von den BIG-3 wird sich meiner Meinung nach keiner absetzen können. Die werden sich auch die nächsten Jahre an der Spitze gegenseitig abwechseln. In diese Sphären wird auch kein Nachwuchsspieler so schnell eindringen können.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 12.03.2014, 00:33
Topper-Stefan Topper-Stefan ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.09.2013
Alter: 42
Beiträge: 293
Topper-Stefan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Topper-Stefan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Topper-Stefan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Topper-Stefan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Der König von Japan, die wahre Nr. 1 - Jun Mizutani, Kenta Matsudaira oder Koki N

Zitat:
Zitat von Terme Beitrag anzeigen
Wenn ihr das Nationalteam aus sagen wir mal sieben Topspielern nominieren müsstet. Welche vier Spieler würdet Ihr zu den BIG-3 (Jun Mizutani, Kenta Matsudaira und Koki Niwa) dazu nominieren?
Die Frage stellt sich für mich nicht.

Mizutani, Niwa und Matsudaira sind klar gesetzt, aber wenn man sich die neue Weltrangliste März anschaut, dann sieht man eine klare Rangfolge:

Mizutani 11
Koki Niwa 15
Kenta Matsudaira 17
Shiono 27
Kishikawa 30
Takakiwa 37
Chan Kazuhiro 41
Kaii Yoshida 42
Masataka Morizono 72
Kenji Matsudaira 76
Yuto Muramatsu 87

Shiono ist auf 27 aufgestiegen und hat Kishikawa auf 30 überholt. Beide müssen zu den Top-5 gehören.

Wenn da noch zwei Spieler dazu sollen, hat man drei weitere Spieler in den Top-50 der Weltrangliste und kann zwischen Takakiwa, Chan Kazuhiro und Kaii Yoshida auswählen.

Jüngere Spieler wie Morizono und Muramatsu sind noch zu weit weg, auch der Maharu Yoshimura vom TTC Hagen und der Masaki Yoshida vom TTC Grenzau.

Zitat:
Zitat von Terme Beitrag anzeigen
Jun Mizutani, Kenta Matsudaira und Koki Niwa liegen in der Weltrangliste fast gleich auf (Plätze 13, 16, 18). Wird das so bleiben oder wird einer zur unumstrittenen Nummer 1 von Japan aufsteigen? Wem gehört die Zukunft? Wer wird die Topchinesen angreifen können?
Die neue Weltrangliste März hat die drei japanischen Topleute nochmal ein kleines bisschen auseinander gezogen. Mizutani ist jetzt 11, Koki Niwa 15 und Kenta Matsudaira 17.

Ich denke das trifft auch das aktuelle Ranking der drei genau. Wenn man auch sieht, was Mizutani jetzt im Champions League Halbfinale gegen Orenburgs Ovtcharov und Samsonov gespielt hat (Link), dann merkt man schon, dass der Koki Niwa und Kenta Matsudaira schon noch ein kleines bisschen voraus ist. Die Bundesligabilanz von Koki Niwa ist trotz seiner jüngsten Niederlagen immer noch saustark, das könnte Kenta Matsudaira meiner Meinung nach nicht ganz spielen. Deshalb ist meine Reihenfolge eindeutig:

1 Jun Mizutani
2 Koki Niwa
3 Kenta Matsudaira

Auch wenn es knapp bleibt, aber ich denke, dass auch genau diese Nuancen erhalten bleiben.
__________________
Butterfly Boll Spirit - VH: Butterfly Tenergy 05 - RH: Donic Bluefire M3
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 24.03.2014, 12:28
Uwe Hermann Uwe Hermann ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.05.2001
Beiträge: 343
Uwe Hermann ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Uwe Hermann ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Uwe Hermann ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Uwe Hermann ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Der König von Japan, die wahre Nr. 1 - Jun Mizutani, Kenta Matsudaira oder Koki N

Schöne Themen! (Deutschland, Japan, Südkorea, China)

Update Weltrangliste März

Top-100 Spieler Japan:

11 MIZUTANI Jun ** JPN
15 NIWA Koki ** JPN
17 MATSUDAIRA Kenta ** JPN
27 SHIONO Masato ** JPN
30 KISHIKAWA Seiya ** JPN
37 TAKAKIWA Taku ** JPN
41 CHAN Kazuhiro ** JPN
42 YOSHIDA Kaii ** JPN
72 MORIZONO Masataka ** JPN
76 MATSUDAIRA Kenji ** JPN
87 MURAMATSU Yuto ** JPN


Spieler im Bereich Platz 100 - 200 Weltrangliste:

YOSHIDA Masaki ** JPN
UEDA Jin ** JPN
MACHI Asuka ** JPN
YOSHIMURA Maharu ** JPN
KASAHARA Hiromitsu ** JPN
JIN Takuya ** JPN
KARUBE Ryusuke ** JPN
SAKAI Asuka ** JPN
SAMBE Kohei ** JPN
SHIMOYAMA Takanori ** JPN
OSHIMA Yuya ** JPN
KANOYA Ryohei ** JPN
HIRANO Yuki ** JPN


Spieler im Bereich Platz 200 - 300 Weltrangliste:

OIKAWA Mizuki ** JPN
MIUCHI Kentaro ** JPN
HIGASHI Yuto ** JPN
MIZUNO Yuya ** JPN
ONO Tatsuya ** JPN
RYUZAKI Tonin ** JPN
SEYAMA Tatsuo ** JPN


Zitat:
Zitat von Terme Beitrag anzeigen
Wenn ihr das Nationalteam aus sagen wir mal sieben Topspielern nominieren müsstet. Welche vier Spieler würdet Ihr zu den BIG-3 (Jun Mizutani, Kenta Matsudaira und Koki Niwa) dazu nominieren?
Das finde ich ganz einfach. Japan hat fünf Spieler unter den besten 30 der Welt!

Jun Mizutani, Koki Niwa und Kenta Matsudaira ist ja klar.

Masato Shiono auf Platz 27 und Seiya Kishikawa auf Platz 30 sollten auch klar sein.

Außerhalb der Top-100 wird sicher kein Spieler in Frage kommen. Dann sind Masataka Morizono, Kenji Matsudaira und Yuto Muramatsu doch noch ein Stück von der Spitzengruppe weg.

Bleiben drei Spieler für zwei Plätze: Taku Takakiwa, Chan Kazuhiro und Kaii Yoshida. Ich weiss nicht, wie alt die drei Spieler sind. Wenn zwei wesentlich jünger sind, dann würde ich diese nehmen. Wenn alle drei gleich alt sind, dann würde ich wahrscheinlich Takakiwa nehmen und je nach taktischem Bedarf, z.B. wegen Doppel, entweder Kazuhiro als Linkshänder oder Yoshida als Penholderspieler.


Zitat:
Zitat von Terme Beitrag anzeigen
Jun Mizutani, Kenta Matsudaira und Koki Niwa liegen in der Weltrangliste fast gleich auf (Plätze 13, 16, 18). Wird das so bleiben oder wird einer zur unumstrittenen Nummer 1 von Japan aufsteigen? Wem gehört die Zukunft? Wer wird die Topchinesen angreifen können?
Ich denke, da wird sich nicht viel tun. Alle drei bleiben ähnlich stark, Mizutani wird die meiste Zeit die Nase vorne behalten.

Natürlich kann jeder seinen Favoriten in der Umfrage auswählen, aber meiner Meinung nach fehlt da eine vierte Option "Keiner hebt sich ab - alle drei sind und bleiben ungefähr gleich".
__________________
Falls du heute Morgen gesünder als kränker aufgewacht bist, bist du glücklicher
als 1 Million Menschen, welche die nächste Woche nicht erleben werden.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nationalteam China (CHN) Tansincos Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich 657 24.09.2024 14:33
Nationalteam Schweden (SWE) HOLGI Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich 63 28.06.2024 07:33


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77