|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Unterschied zw. langsamen Belag auf schnellem Holz & schnellem Belag auf langs. Holz?
Eine grundsätzliche Frage:
Was ist der Unterschied zw. langsamen Belag auf schnellem Holz und schnellem Belag auf langsamen Holz? Nach Adam Riese dürfte beides aufs gleiche drauf rauskommen, oder gibt es verschiedene Spieleigenschaften und wie sehen die aus? Gruß vom Klaus |
|
||||
|
||||
AW: Frage
Ganz einfaches Beispiel: Wenn ich einen Cermet auf einem TUBE Def. spiele, habe ich immer noch mehr Katapult als mit einem dünnen Tacki C auf einem TUBE Carbo.
|
|
||||
|
||||
AW: Unterschied zw. langsamen Belag auf schnellem Holz & schnellem Belag auf langs. H
Das heißt der Belag macht den größeren Teil der Geschwindigkeit aus.
Macht sich das Holz denn überhaupt bemerkbar wenn man einen MAX Belag hat? Da dürfte der Ball doch gar nicht so leicht bis aus Holz durchdringen. Gruß |
|
|||
|
|||
AW: Unterschied zw. langsamen Belag auf schnellem Holz & schnellem Belag auf langs. Holz?
Ich würde sagen, das Off Holz hat mehr Reserven 'nach hinten raus', was die Geschwindigkeit angeht, der Spin bleibt dabei natürlich auf der Strecke. Beim Def Holz ist der Beschleunigungsprozess anders, der Ball versinkt zunächst im Belag, versinkt dann deutlicher im Holz bevor der Beschleunigungsprozess einsetzt, wobei in diesen Dimensionen (typ. Schuss) der Ball nicht in dem Maße bescheunigt wird wie beim Off Holz...im umgekehrtem sollte der Spin beim Def Holz höher sein....in der Theorie...
|
|
||||
|
||||
AW: Unterschied zw. langsamen Belag auf schnellem Holz & schnellem Belag auf langs. H
|
Lesezeichen |
|
|