|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zeit für neue VH
Hallo TT-Freunde,
ich bin auf der Suche nach einem neuen VH-Belag und hoffe auf reichlich Vorschläge. Zur Zeit spiele ich den Xiom Vega Asia in 1,9mm auf einem Keyshot Light. Der Belag war Anfangs ganz OK, aber mittlerweile fehlt mir doch ein wenig der Spin, die Power is aber in Ordnung. Bin leider immer noch vom Tenergy 05 angetan den ich vorher auf einem Andro Carbon Speed Core gespielt habe, aber den jetzigen Preis bezahle ich nicht für ein Stück Gummi. Ich hab hier auch schon viel gelesen und möchte keine neue "Alternativ Diskusion" anfangen. Sollte nur noch als kleiner Hinweis zu meinen vorherigen Belägen gelten... Habe auch mal eine Sriver G3 FX auf ein Allround Holz gespielt, aber der war mir im Ballabsprung zu flach. Zum Spielertyp: Mit der VH aggiere ich sehr aggressiv mit Topspin und Schuß. Versuch zwar auch ab und an mal den Ball zu halten, aber sobald sich die Möglichkeit ergibt wird angegriffen. Danke schon mal! Blitzi |
|
||||
|
||||
AW: Zeit für neue VH
Also suchst du letztlich doch nach einer Tenergy 05-Alternative, oder ?
Falls das nicht der Fall sein sollte und ich nur nach der Beschreibung deines Spielstils gehen würde, dann würde ich es mal mit dem Aurus versuchen. |
|
||||
|
||||
Ohne deinen Beitrag gelesen zu haben, ist mir auch sofort der Aurus eingefallen. Sollte gut zum Spielstil passen, Härte ist vergleichbar mit dem T05, also etwas härter als der Asia.
|
|||
|
|||
Tibhar Aurus!
|
|
||||
|
||||
kann dir 2 Beläge empfehlen,
1. Donic Acuda S1 2. Xiom Omega pro |
|
|||
|
|||
Danke für Tips, werde mir die Beläge mal näher anschauen.
QNoppenchecka: Sehe gerade das du einen Hexer spielst, wie bist du mit dem so zufrieden? |
|
|||
|
|||
Noch zwei Fragen hätte ich zu den genannten Belägen.
Welcher ist der der den meisten Spin erzeugt und welcher ist der leichteste? |
|
||||
|
||||
Der Spin beim Aurus ist ziemlich gut, kommt allerdings nicht ganz an den tenergy ran.
Sonderlich leicht ist der Aurus nicht. Das ist der T05 allerdings auch nicht. |
|
|||
|
|||
Der Tenergy war schon ein ziemliches Schwergewicht, aber wenn die Beläge bzw. der Aurus (derzeit mein Favorit) nicht schwerer sind ist das voll in Ordnung. Je leichter desto besser für mich!
|
|
||||
|
||||
Schwerer als ein T05 ist der Aurus definitiv nicht!
|
Lesezeichen |
|
|