|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Welche Beläge für Vorhand und Rückhand wählen
Hallo,
ich spiele seit über 25 Jahren Tischtennis im Verein. Bin kein Profi und spiele in der Bezirksklasse A. Mein TTR-Wert liegt zw. 1400 - 1500 Punkte. Bin angriffsorientierter Spieler der hart schmettern kann mit der Vorhand und gut Topspin zieht. Mit der Rückhand versuche ich auch mittels Topspin die Bälle anzuziehen, kann aber mit der RH bei weitem nicht so hart schmettern wie mit der VH. Gegenwärtig spiele ich auf der VH den Tenergy 05 mit 2,1 mm Ich finde den Belag gut, da ich damit mein angriffsbetontes Spiel auf der VH aufziehen kann. Auf der RH spiele ich den Hexer Power Grip mit 1,9 mm Soweit ein guter Belag. Ich brauche einen Belag auf der RH, mit dem ich gut Topspin ziehen kann und der mir immer noch Kontrolle bietet und nicht ganz so hart wie der T05 ist. Was könnt ihr mir hier empfehlen für die RH? Sollte ich auch mal einen anderen Belag auf der VH probieren? Wie geschrieben, ich bin kein Profi. MFG Red Devil Geändert von Red_Devil_ (16.07.2024 um 21:19 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Welche Beläge für Vorhand und Rückhand wählen
Wenn du zufrieden bist, gibt es dafür eigentlich keinen Grund.
Wenn du dir manche Eigenschaft am Belag anders wünschen würdest, gäbe es sicher Alternativen. Aber wo sich eine Eigenschaft zum Positiven ändert, gibt es oft eine andere, die sich verschlechtert. Für die RH gilt das auch. Zitat:
Vielleicht hast du Vorstellungen, z.B. "Der Belag soll dem jetzigen möglichst ähnlich sein, aber von einer anderen Marke wegen besserer Rabatte" oder "Der Belag soll minimal weicher sein", etc. Dann kann man sicher ein paar Namen in den Raum werfen. Aber die Foren sind voll von Spielern, die irgendwann angefangen haben, ihre Beläge wegen Nuancen zu ändern, und die aus der Odyssee nie wieder rausgekommen sind ;-) Also, wenn eigentlich zufrieden, dann bleib dabei. |
|
|||
|
|||
Im Prinzip spielst du ein Material, das auch für einen Spieler mit ca 1800 TTR oder mehr gut passt. Vielleicht wenn mit der RH mal mehr auf härtere Topspins gesetzt wird auf Max gehen. Ansonsten ist das was Du hast eigentlich genau das was du suchst.
|
||||
|
||||
Wäre da nicht ein T05FX ein Kandidat?
|
|
|||
|
|||
Die Kombination T05 mit Tenergy 19 ist immer eine Empfehlung. Trotz gleicher Schwammhärte wie beim T05 spielt sich der T19 durch die andere Noppenstruktur des Obergummis "weicher" als der T05. Wenn du keine ganz extremen Topspins auf der VH spielst, kann der T19 auch beidseitig eine gute Wahl sein.
|
|||
|
|||
Hallo,
ich denke Dein Material könnte auch von Spielern gespielt werden, die auch deutlich mehr als 1800 Punkte haben. Ich habe mich auch davon verabschiedet alles vom Material abhängig zu machen. Vielmehr sollte man in die eigene Technik investieren. Das bringt deutlich mehr. VG Erik |
Lesezeichen |
Stichworte |
belag, rückhand, tenergy |
|
|