Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Antitop
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.03.2020, 14:28
Spike^23 Spike^23 ist offline
Oldschoolspieler
Junior-Forenmitglied

Spike^23 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Toni Hold vs Butterfly Super Anti - 2 Klassiker

Hallo,
hat jemand von euch zufällig einen direkten Vergleich zwischen dem Toni Hold 1,5mm und Butterfly Super Anti 1,5 mm ?
Wie sehr unterscheiden sich die beiden von einander ?

Greetz Spike
Alt 05.04.2020, 01:11
Flipo Flipo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Flipo trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Flipo trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Toni Hold vs Butterfly Super Anti - 2 Klassiker

Hallo Spike,

ich habe sie zufällig beide gerade vor mir liegen, auch beide in 1,5mm

Den Tony Hold Anti Topspin habe ich aber noch nicht getestet, nur einmal von kurz vom Trainingspartner

Was aber sofort auffällt sind die unterschiedlichen Obergummis. Das Gummi des Bty Super Antis ist wirklich sehr glatt, würde es sogar als rutschig beschreiben... Der Belag ist wirklich sehr unanfällig was ankommenden Spin angeht, erzeugt aber auch nur wenig Spin. Wenn man vorher sehr griffige Beläge gespielt hat, könnte die Umstellung nicht gerade einfach sein.

Beim Joola Tony Hold Anti Topspin schaut es was das Obergummi angeht ganz anders aus... Das Gummi wirkt auf den ersten Blick sehr griffig, auf den zweiten Blick eher rau... Ich habe vorher noch kein Obergummi mit einer so rauen Oberfläche gesehen wie sich der Belag im Spiel verhält kann ich leider nicht sagen, dafür ist es leider schon zu lange her, vielleicht klebe ich ihn mir spaßeshalber mal aufs Holz

Große Unterschiede was die Schwämme betrifft konnte ich so nicht feststellen.

Geändert von Flipo (05.04.2020 um 01:16 Uhr)
Alt 13.04.2020, 16:47
Beeplebrox Beeplebrox ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Beeplebrox ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi!

Hatte den Toni Hold schon mal. Kann mich kaum noch dran erinnern, da das schon ne Zeit her war und ich nun glatte Antis (aktuell ABS 2 Soft) spiele. Kann mich noch erinnern, dass der Obergummi sich ganz komisch angefühlt hat (kann ich ganz schwer beschreiben). Er ist auch nicht mehr in einem Stück vom Holz runter gegangen. Hätte bestimmt noch einen gebrauchten rumliegen.

Gruß Stefan
Alt 24.05.2020, 21:17
Flipo Flipo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Flipo trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Flipo trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Habe heute beide Beläge auf einem Allround-Holz nochmal kurz getestet. Meinem Empfinden nach nimmt der Super Anti fast kaum ankommenden Spin auf. Ich musste schon wirklich aufpassen dass mir die Bälle nicht durchrutschen. Das Anziehen von Bällen mit starken Unterschnitt gelang mir mit den Hold Anti deutlich besser. Anders als ich zuvor geschrieben habe gibt es schon Unterschiede beim Schwamm. Der Hold Anti ist meiner Meinung nach doch deutlich härter als der Schwamm des Super Anti. Beim Kontern und Schuss gefiel mir daher der Hold Anti schon etwas besser.

Geändert von Flipo (24.05.2020 um 21:21 Uhr)
Alt 25.05.2020, 19:39
Schwabenmaul Schwabenmaul ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Schwabenmaul ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es gibt 2 elementare Unterschiede.
--Toni Hold kann nicht in einem Stück vom Schläger entfernt werden,der Super Anti mehrmals ohne Probleme.
--Mit dem Super Anti kann gezielt und effektiv angegriffen werden, was mit dem Toni Hold absolut ungefährlich ist.

Schwabenmaul
Alt 25.05.2020, 22:49
Flipo Flipo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

@Schwabenmaul

Also bei mir ging der Hold Anti ohne Probleme und in einem Stück wieder vom Holz.

Auch angreifen funktioniere für Anti-Verhältnisse noch ganz gut. Aber auch mit dem Super Anti kann man angreifen, wenn die Technik stimmt.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »