|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Gute Holz-Belag-Kombi für Neuling
Hallo liebe Community,
kurz zu mir: heiße Dominik, bin 21 Jahre alt und komme aus Österreich! Eigentlich spiele ich schon von klein auf Tischtennis, bis jetzt immer mit Fertigschläger vom Kaufhaus, aktuell mit nem Donic Top Team Level 900! Da ich jedoch in der Freizeit doch 2 bis 3 mal die Woche spiele würde ich gerne auf etwas besseres umsteigen, wo ich auch die Beläge, wenn sie abgespielt sind, tauschen kann! Nun zu meiner Frage: welche Hölzer und Beläge, bzw. Kombinationen könnt ihr empfehlen? Mein Spielverhalten ist im All bis Off- Bereich? Also suche ich einen guten Schläger, der schon etwas Tempo jedoch auch ausreichend Kontrolle hat!? Ich hab mich in diversen Onlineshops umgesehen, da ich jedoch neu in Sachen Hölzer und Beläge bin fällt es mir schwer diese zu bewerten. Für Antworten und Tipps wäre ich sehr Dankbar! Mit freundlichen Grüßen, Dominik |
|
|||
|
|||
AW: Gute Holz-Belag-Kombi für Neuling
Meine persönliche Meinung ist, dass man mit einem
- Donic Appelgren Holz (ca. €20) - auf der Vorhand mit einem Nittaku Magic Carbon in 1,8mm (ca. €20) - Alternativ ein Stiga Mendo, je nachdem, was gerade billiger ist. - auf der Rückhand mit dem Magic Carbon in 1,6mm (nochmal ca. €20) - Alternativ hier ein Mark V GPS in 1,5mm, auch je nachdem was günstiger zu bekommen ist. nichts falsch machen kann. Mit der o.g. Kombination hast Du einen sehr guten Schläger, mit dem Du alle Spielarten spielen kannst, und der Dich sicherlich in der Entwicklung nicht behindern wird. Außerdem ist die Haltbarkeit der Beläge recht hoch, sodass Du dort nicht alle 3-4 Monate wechseln musst. |
|
|||
|
|||
Gibt da zahlreiche Threads dazu hier, z.B. http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=158161
|
|
||||
|
||||
und täglich grüßt das Murmeltier
|
|
||||
|
||||
Einfach ein solides Allround bzw. Off- Holz mit Klassikern ala Musa oder Magic Carbon oder so
|
|
|||
|
|||
Danke erstmal für eure Antworten!
Nun, jetzt sind zwei Hölzer von Butterfly in die engere Wahl gekommen: Timo Boll All+ und Primorac Off- Nur jetzt weiter: welches sind Vor- und Nachteile der Hölzer? Und welche Beläge Passen drauf und in welcher Dicke? Hätte da an Sriver Fx 1,7 für RH und Sriver EL 1,9 für Vorhand gedacht oder ist auf beiden Seiten der Fx einmal in 1,7 VH und einmal in 1,5 RH sinnvoller? Danke schonmal! |
|
|||
|
|||
Wieso denn Butterfly Material?
|
|
|||
|
|||
Oder sollen es dann doch besser die Magic Carbon oder Musa sein? Wie viel Kontrolle bitten die Sriver im Vergleich zu den vorher genannten? Und eine Frage noch: was haltet ihr von Donic Coppa Tenero und Joola 4 You?
|
|
|||
|
|||
So in Summe ließt man recht viel gutes über Butterfly, zumindest sollten diese beiden Hölzer ganz gut zu spielen sein! Oder nicht?
|
|
|||
|
|||
Wenn Du von einem Fertigschläger aus dem Kaufhaus kommst, dann sind Coppa, Sriver, Magic Carbon, Musa etc. etc. ALLE eine Offenbarung in Sachen Geschwindigkeit und Spin. Der Joola 4 You fällt hier ein wenig raus, weil er eigentlich so ein Zwischending ist zwischen Kaufhausschläger und "echten" Belägen.
|
Lesezeichen |
|
|