|
Eigenbau Konstruktionen Hier können Aufbauten diskutiert werden, z.B. welche Hölzer in welchen Stärken kombiniert werden können, wie man verkleben sollte etc. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Neuling sucht Aufbau Kombi-Holz
Hallo zusammen,
da ich "von der Stange" nichts passendes für mein Spiel (VH : Angriff , RH : Noppenblock) finde , will ich jetzt versuchen ein Holz selber zu bauen . Es sollte folgende Eigenschaften besitzen : VH : OFF , möglichst hart/steif RH : DEF bis DEF+ und kontrolliert Gewicht : möglichst leicht Ist so ein Holz überhaupt realisierbar ?? Wenn Ja : Welchen Aufbau sollte das Holz haben ??. Schonmal Danke im Voraus für Eure Anregungen. Gruss Harald
VH : Yinhe Venus 2,0 RH : "mal wieder im Testwahn" Geändert von HaraldWeller (24.09.2009 um 16:32 Uhr) |
|
||||
|
||||
AW: Neuling sucht Aufbau Kombi-Holz
Ohne dir handwerkliche Fähigkeiten absprechen zu wollen, denke ich, daß du an diesem hohen Ziel scheitern wirst, weil der Aufbau der VH-"Hälfte" auch die RH-"Hälfte" beeinflusst und du einen derartigen Tempounterschied nicht erreichen wirst.
Zwei GUTE Kombi-Hölzer sind bzw. waren: Nittaku Combi-Wood Attack (hier war die VH OFF, die RH ALL+/Off-) Dieses Holz habe ich 7-8 Jahre gespielt, der Tempo-Unterschied war deutlich zu spüren. Nittaku Combi-Wood Defence (hier war die VH ALL, die RH DEF+) Dieses Holz habe ich testweise von einem Abwehrspieler gespielt, auch hier war die VH schneller, die RH wie bei einem herkömlichen Abwehr-Holz). Ein neueres, erhältliches Kombi-Holz wäre das Tibhar Misuro (VH OFF-, RH ALL(+)) oder eventuell das JZ speed Changer, welches ich aber nicht kenne.
|
||||
|
||||
sicher ist so ein Holz realisierbar
|
|||
|
|||
Hallo Harald,
kennst du schon die Re-Impact-Hölzer? Wenn nicht, solltest du diese mal testen. Bei diesen Hölzern gibt es auch Modelle, bei denen eine Seite deutlich schneller als die andere sein soll. Das Gewicht ist auch unschlagbar. Außerdem sollen sie ganz gut für Noppen-Gewurschtel sein. Ich selber spiele seit mehreren Jahren ein Angriffsholz von denen und bin sehr zufrieden. Der Nachteil bei der Geschichte ist der Preis. Nen Gruß, Hardy |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:48 Uhr.