Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Nord
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Nord Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 07.06.2015, 11:01
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER
 
Registriert seit: 11.05.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 21.351
nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Herren Bezirksliga Gr. 1, Saison 2015/2016

Hallo,

nach der Saison ist vor der Saison. Hier gibt es das neue Thema für die kommende Spielzeit, in dem Ihr Euch nach Lust und Laune austoben könnt.

Wer ist der Favorit?

Welche Überraschungen erwartet Ihr in der kommenden Saison?

Wen wird es im Abstiegsstrudel erwischen?

Welche Top-Spieler werden an die Tische gehen?

Was gibt es besonderes oder wissenswertes aus den Vereinen?

Diese und alle anderen Fragen rund um die Liga könnt Ihr hier diskutieren.
Viel Spaß dabei

und wenn Ihr wissen wollt, was "ganz oben" in Hessen los ist, schaut einfach mal hier rein

Allen Usern viel Erfolg in der neuen Saison und spannende Diskussionen bei TT-NEWS
__________________
In der Retrospektive ist jeder allwissend.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.06.2015, 10:01
Lefty Luppi Lefty Luppi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.03.2013
Ort: Cölbe
Beiträge: 119
Lefty Luppi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Bezirksliga Gr. 1, Saison 2015/2016

So Jungs und Mädels. Hier hätten wir erstmal unsere vorläufige Klasseneinteilung. Sollte sich die Klasse so zusammensetzen, dürfte die Saison 15/16 extrem spannend werden. Im Abstiegskampf ist Nervenkitzel garantiert, ob das auch in gleichem Maße auf den Aufstieg zutrifft, vermag ich noch nicht einzuschätzen.

SV 1923 Reddighausen eingeteilt, neu gemeldet mit Aufstiegsbereitschaft
TTV Gönnern eingeteilt, Klassenverzicht
1. TTV Richtsberg 1971 III eingeteilt, kein Wunsch nach Klassenverbleib
TTC 1969 Bottenhorn eingeteilt, Klassenverbleib
TTC Kellerwald eingeteilt, Klassenverbleib
TV 1862 Biedenkopf eingeteilt, Klassenverbleib
TTV 1951/66 Stadtallendorf III eingeteilt, Klassenverbleib
TTC 1952 Anzefahr II eingeteilt, Klassenverbleib
TTC Mardorf eingeteilt, Klassenverbleib
TSV Niederweimar eingeteilt, Klassenverbleib
TSV Marbach II eingeteilt, Aufstieg
TTC Eintr.Burgh.-Kirchhain II eingeteilt, Aufstieg


1. Frage:
Kann jemand was zu Reddighausen sagen? Laut TTR-Ranking dürfte es für sie eine extrem schwere Saison werden.

2. Frage:
Spielen wir noch mit der alten Giftkugel ? Wahrscheinlich schon,oder Aber spätestens 16/17 dürfte das böse Zelluloid wohl in Rente gehen. Habt ihr schon Angst?
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 12.06.2015, 12:56
slymly1811 slymly1811 ist offline
Marco
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.05.2005
Ort: Caldern
Alter: 47
Beiträge: 256
slymly1811 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Bezirksliga Gr. 1, Saison 2015/2016

Zitat:
Zitat von Lefty Luppi Beitrag anzeigen
SV 1923 Reddighausen eingeteilt, neu gemeldet mit Aufstiegsbereitschaft
1. Frage:
Kann jemand was zu Reddighausen sagen? Laut TTR-Ranking dürfte es für sie eine extrem schwere Saison werden.
Ich versuche mich mal!

Glaube, dass hier mindestens vier Spieler von Dodenau (?) hin gewechselt sind und dadurch eine Klassenübernahme stattfindet, daher auch die neue Meldung.
Das würde bedeuten, dass hier diese Spieler noch dazu kommen.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 12.06.2015, 19:22
Micha.B. Micha.B. ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.03.2009
Beiträge: 167
Micha.B. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Bezirksliga Gr. 1, Saison 2015/2016

Das mit der Spielklassenübernahme könnte sehr gut sein, aber warum werden sie dann in die BL eingeteilt, wenn Dodenau doch in der Relegation hinter Steffenberg war. Das kann ich beim allerbesten Willen nicht verstehen, hat da jemand eine gute Erklärung für?

@ Marco:
Wer ist den Convertino in eurer Ersten? Macht Clemens dann erstmal eine Pause oder kommt er in die Zweite runter?
__________________
Was hilft dir dein Topspin, wenn ich meine Ballonabwehr auf die Kante setze...?!

Geändert von Micha.B. (12.06.2015 um 19:25 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 12.06.2015, 21:13
ZAG ZAG ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.11.2010
Alter: 50
Beiträge: 97
ZAG ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Bezirksliga Gr. 1, Saison 2015/2016

Weil sie in der Saison Zweiter waren (Dodenau) .
Und durch den Verzicht des Ersten greift zuerst WSO 7.7.1.1 womit der Nächstplatzierte aufstiegsberechtigt ist.

Das mit der Klassenübernahme stimmt im Übrigen.
__________________
MKTT-Online - Zusatzmodul zur Turniersoftware MKTT - Live HTML Seitengenerierung von Turnieren inkl. Upload

Geändert von ZAG (12.06.2015 um 21:16 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 12.06.2015, 21:54
slymly1811 slymly1811 ist offline
Marco
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.05.2005
Ort: Caldern
Alter: 47
Beiträge: 256
slymly1811 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Bezirksliga Gr. 1, Saison 2015/2016

@Michi
Erklärung steht ja schon
Schau mal die Meldung vom letzten Jahr an, dann wird Dir wahrscheinlich klar wer unser neuer Mann in der Ersten ist!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 12.06.2015, 23:13
Micha.B. Micha.B. ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.03.2009
Beiträge: 167
Micha.B. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Bezirksliga Gr. 1, Saison 2015/2016

Zitat:
Zitat von slymly1811 Beitrag anzeigen
@Michi
Schau mal die Meldung vom letzten Jahr an, dann wird Dir wahrscheinlich klar wer unser neuer Mann in der Ersten ist!
Du meinst die Mannschaftsmeldung, oder? Dann steh ich wohl auf dem Schlau - meint ihr Jost oder Damm als "Wiedereinsteiger"? Du kannst das Geheimnis ja ggf. per PN lüften oder ich warte sehnsüchtig auf die Aufstellungen in click-TT.

Nochmal zu der Nachrückerregelung: Reddighausen kommt dann nach der WO in die BL, aber ich würde gerne den Sinn einer solchen Regelung hinterfragen. Nach der Saison stehen aufgrund der Ergebnisse 12 Mannschaften fest, die in der BL auflaufen würden. Wenn dann eine Mannschaft absagt, warum gibt es dann nicht eine feste Reihenfolge der Nachrücker. Bei der aktuellen Regelung müssten die Zweiten hoffen, dass der Erste nicht aufsteigen will, und die Relegationsteilnehmer der BL hoffen, dass jemand anderes aus der Liga zurückzieht. Wenn ein Platz frei wird, warum sollte man dann unterscheiden, durch wessen Rückzug dieser frei wurde.
Ich habe da z.B. im Sinn, dass eine mögliche Nachrückerreihenfolge wie folgt aussehen könnte: Zweiter der Relegation, Dritter der Relegation, Vorletzter der BL, beide Drittplatzierten der BK.

Damit ich nicht falsch verstanden werde - mir geht es um die Grundidee dieser Regelung, ich habe nichts gegen Reddighausen oder Steffenberg.
__________________
Was hilft dir dein Topspin, wenn ich meine Ballonabwehr auf die Kante setze...?!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 13.06.2015, 07:53
haluck haluck ist offline
Serviceteam
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 14.02.2003
Beiträge: 693
haluck ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Bezirksliga Gr. 1, Saison 2015/2016

folgender Sinn:

als erstes hat die jeweilige Gruppe ein Aufstiegsrecht. (das hat mit zurückziehen etc. nichts zu tun). Wenn der Meister auf den Aufstieg verzichtet darf der 2. aufsteigen, wenn der 2. verzichtet ggf. der 3.

dann kommen die Ergebnisse der Relegation dran. der Sieger ist eh oben, der 2. und 3. rücken nach wenn in der oberen Klasse ein Platz frei ist.

sollte dann immer noch ein Platz frei sein haben die Absteiger (bis auf den Tabellenletzten) die Möglichkeit in der oberen Klasse zu bleiben.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 13.06.2015, 09:29
Lefty Luppi Lefty Luppi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.03.2013
Ort: Cölbe
Beiträge: 119
Lefty Luppi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Bezirksliga Gr. 1, Saison 2015/2016

@micha
convertino wird der Kalle.... ich mein natürlich Clemens Mösbauer sein. Den Nick versteh ich allerdings auch nicht so ganz. Ist er ein Rückhandvirtuose, und der Nick bezieht sich auf Michael Convertino den Hollywoodkomponisten


Abstiegskampf:
Nochmal zu Reddighausen. Auch die Überläufer bringen abgesehen vom 1er mit 1706 TTR nicht soviel an Unterschied. Ich bleibe dabei, dass es ne schwere Saison wird, sofern wir die nahe Vergangenheit und somit Ernsthausen und Frankenberg berücksichtigen.

Da dies ja im Grunde den Abstiegskampf einleitet, mach ich einfach mal weiter.

Biedenkopf:
Buder
Blöcher
Gimbel
Langer
Glashauser
Michel

Wenn keine Neuzugänge zu vermelden sind wird es mMn. gegen den indirekten Abstieg gehen, wobei die Abwärtsspirale durch Hochziehen von Blöcher und Langer natürlich abgeschwächt werden kann.

Marbach:
Veit
Mlynarz
Merle
Müller
Müller
Hungerer

Warum stellt ihr eure 1.te mit sieben Mann auf? Wollte von denen einfach keiner runter?
Hier hängt viel davon ab, wer der neue 1er ist? Also gehen wir mal davon aus, dass Veit wieder spielt und Marco auf 2 rutscht. Vorne wird es für die beiden jedenfalls ein hartes Brot. Ähnliches gilt für Mitte und Hinten.

Burgholz-Kirchhain:
Kutschbach
Vöhl
Möhl
Günther
Röder
Wer wird die 6, oder rutscht einer von oben runter?

Mit dieser Aufstellung hab ich mal ziemlich ins Blaue geschossen. Es war ja wohl einiges an Bewegung in den Mannschaften. Wäre schön, wenn mal ein Interner Licht ins Dunkel bringen könnte.
Nach jetzigem Wissensstand spielen sie wahrscheinlich gegen den Abstieg.


Eventuell noch reinrutschen könnten Niederweimar, Anzefahr und Mardorf. Stadtallendorf sehe ich zwar nicht viel stärker, aber normal lassen die Jungs da nix anbrennen
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 13.06.2015, 09:49
L.X. L.X. ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.07.2003
Ort: Heuchelheim
Alter: 53
Beiträge: 258
L.X. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Bezirksliga Gr. 1, Saison 2015/2016

Zitat:
Zitat von Lefty Luppi Beitrag anzeigen
Marbach:
Veit
Mlynarz
Merle
Müller
Müller
Hungerer
Bernd Veit hat doch nach Niederweimar gewechselt, oder
__________________
"Immer in die Rückhand ......"
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Herren 1. Bezirksliga, Saison 2015/2016 KneippStädter Bezirk Schwaben 87 27.04.2016 07:57
Herren Bezirksliga 3, Saison 2015/2016 Hansi Blocker Bezirk Münster 12 21.04.2016 11:52
Herren 3. Bezirksliga Ost, Saison 2015/2016 TV_N Bezirk Oberpfalz 9 18.04.2016 21:26
Herren Bezirksliga Gr. 6, Saison 2015/2016 -user- Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) 8 03.09.2015 21:21
Herren Bezirksliga 2, Saison 2015/2016 quiwi Bezirk Münster 12 11.06.2015 21:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77