|
WTTV - Verein sucht Trainer / Trainer sucht Verein Sucht Ihr eine Trainerstelle oder benötigt Euer Verein einen Trainer, dann seid Ihr hier richtig. Achtet auf die Formulierung der Überschriften, umso aussagekräftiger, desto mehr Erfolg wird Eure Anfrage haben! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wie einen Trainer finden und was kostet der?
Wir sind ein TT-Verein im Süden Kölns und bauen gerade eine Damenmannschaft auf, die demnächst in der Bezirksliga spielen soll. Bislang hatten einige Spielerinnen Training aus der Herrenmannschaft bekommen, was aber wegen paralleler Trainingszeiten nicht mehr geht. Wir bräuchten also jetzt eine/n Trainerin /Trainer, der uns möglichst einmal wöchentlich für 2 Stunden trainiert.
Bevor wir konkret uns auf die Suche machen wollte ich mal fragen, mit welchen Kosten wir da rechnen müssen. Kann mir da jemand mal eine Größenordnung nennen? |
|
||||
|
||||
AW: Wie einen Trainer finden und was kostet der?
Wir haben dein Thema in dieses Unterforum verschoben, denn hier ist bereits der richtige Ort, nach einem Trainer für Euren Verein bzw. Eure Mannschaft zu suchen.
Zusätzlich könntest du hier auch noch in das passende Kreisforum schreiben. |
|
||||
|
||||
AW: Wie einen Trainer finden und was kostet der?
Also das Thema wurde ja jetzt schon in das Trainersuche Forum WTTV verschoben.
Da ist es schonmal möglich jemand zu suchen auf dem Weg. Zu den Kosten: Wenn man einen externen Trainer sucht gibt es da riesen Unterschiede. Sowohl was Kosten als auch Qualifikation angeht. Es gibt ja Lizenzen von A-D. Aber auch Trainer ohne Lizenz die für Eure Zwecke nicht schlecht sein müssen. Ich würde darauf achten, dass er Erfahrung im Erwachsenenbereich hat als Trainer evtl sogar speziell Damen bei euch, denn es ist einfach etwas völlig anderes Erwachsene(Anfänger) zu trainieren als Jugendliche. Ich würde mal Kosten einrechnen von 10-40 Euro (Je nach Qualifikation und Erfahrung) für 60 Minuten Training also 20-80 Euro je Einheit zzgl der Fahrtkosten (je nachdem wo der her kommt). Sagen wir also mal wenn ihr was günstiges findet...30-40 Euro je Trainingsabend. Ich rechne immer mit 40 Wochen im Jahr. (Rest ist Ferien, Feiertage evtl Spieltage an dem Trainingstag usw). Dann ist man also bei ca 1200-1500 Euro im Jahr. Problem ist, dass viele externe Trainer, die sowas dann meist bei mehreren Vereinen machen, häufig über die Pauschale von 2400 im Jahr kommen und das dann versteuern müssen usw. Deswegen könnte es schwierig werden jemand zu diesem (günstigen) Kurs zu bekommen. Also lieber mal etwas mehr einplanen... PS Ich bin selber B Lizenz Trainer mit über 30 Jahren Erfahrung im Jugend und Erwachsenentraining auch mit weiblichen Trainierenden. Leider kann ich Euch nur mit Ratschlägen helfen und nicht direkt, da ich zu weit weg wohne und meine (wöchentliche) Trainertätigkeit auch eingestellt habe Viel Erfolg bei der Trainersuche und viel Spaß beim Einstieg in den TT Sport
|