Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 09.09.2024, 12:46
bilgates bilgates ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 09.09.2024
Beiträge: 6
bilgates ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Suche neuen Schläger, komme aber nicht klar im Material-Labyrinth, benötige Hilfe.

Hi!
Ich bin neu und grüße euch.
Ich brauch einen neuen Schläger und komme nicht klar im Labyrinth der Informationen was gut für mich sein soll. Vielleicht kann mir hier Jemand helfen? Ich spiele keine Noppen und kann schon ziehen..
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 10.09.2024, 07:36
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 22.07.2013
Ort: Bielefeld
Alter: 44
Beiträge: 2.687
Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Suche neuen Schläger, komme aber nicht klar im Material-Labyrinth, benötige Hilfe.

Spielst Du in einem Verein?
Was hast Du aktuell für einen Schläger?
__________________
Victas Ventus Extra - Tibhar Samsonov Stratus Carbon - Tibhar Hybrid MK
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10.09.2024, 10:07
bilgates bilgates ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 09.09.2024
Beiträge: 6
bilgates ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche neuen Schläger, komme aber nicht klar im Material-Labyrinth, benötige Hilfe.

Bin seit 2 Monaten angemeldet und spiele mit einem Donic Holz und zwei Tibhar Mxp Belägen. Ich kann aber nicht so gut schupfen damit. Ich finde es unkontrolliert. Das Holz ist ein Persson Powerplay.
Danke für deine Hilfe.
Ich will einfach nur etwas sicherer spielen können
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 10.09.2024, 11:10
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 22.07.2013
Ort: Bielefeld
Alter: 44
Beiträge: 2.687
Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Suche neuen Schläger, komme aber nicht klar im Material-Labyrinth, benötige Hilfe.

Bist Du Jugendlicher oder Erwachsener?
MX-P sind sehr schnelle und hart. Dein Schläger sollte dir eigentlich zu schnell sein. Wie dick sind die Beläge? Hast Du den alleine ausgesucht oder hat Dich ein Vereinskollege oder ein Mitarbeiter im Shop beraten?
Hast Du mal Schläger von Kollegen probiert, ob Du damit deutlich sicherer spielen kannst? Sonst mach das mal und berichte, was die für Material spielen.
__________________
Victas Ventus Extra - Tibhar Samsonov Stratus Carbon - Tibhar Hybrid MK
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 10.09.2024, 11:10
Benutzerbild von zool
zool zool ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 08.09.2007
Ort: Sigmaringen
Alter: 36
Beiträge: 865
zool ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)zool ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Suche neuen Schläger, komme aber nicht klar im Material-Labyrinth, benötige Hilfe.

Zitat:
Zitat von bilgates Beitrag anzeigen
Bin seit 2 Monaten angemeldet und spiele mit einem Donic Holz und zwei Tibhar Mxp Belägen. Ich kann aber nicht so gut schupfen damit. Ich finde es unkontrolliert. Das Holz ist ein Persson Powerplay.
Danke für deine Hilfe.
Ich will einfach nur etwas sicherer spielen können
Das Holz passt, Beläge sind für 90% der Spieler die schon einige Jahren spielen too much, also hier auf etwas sinnvolles umsteigen. (Vega Musa, Vega Intro,...gibt es zig einsteigerfreundliche Beläge ;-))
__________________
be water my friend.
TTG Sigmaringen/Laiz e.V.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 10.09.2024, 12:17
bilgates bilgates ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 09.09.2024
Beiträge: 6
bilgates ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche neuen Schläger, komme aber nicht klar im Material-Labyrinth, benötige Hilfe.

Die Beläge sind 2.0mm. Das haben mir die Mitarbeiter empholen. Ich fand einen Schläger gant gut von einem Spieler. Der hatte Joola Beläge. Ich bin mir nicht mehr sicher, welche es genau waren. Aber ich werde auf Jendenfall umsteigen
Danke für eure Hilfe. Vielleicht probiere ich auch den Belag den du empfielst. was kostet der ungefähr?
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 10.09.2024, 12:27
Benutzerbild von vossi39
vossi39 vossi39 ist gerade online
RH jetzt gefunden...
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 03.02.2009
Ort: Wurmlingen
Beiträge: 1.538
vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Suche neuen Schläger, komme aber nicht klar im Material-Labyrinth, benötige Hilfe.

Zitat:
Zitat von bilgates Beitrag anzeigen
Vielleicht probiere ich auch den Belag den du empfielst. was kostet der ungefähr?
Der Forumbetreiber hat einen Shop und sehr kompetente Beratung....

Den Xiom Musa findest Du hier -> https://www.tt-shop.net/product_info...oducts_id=1712

Den Xiom Vega Intro findest Du hier -> https://www.tt-shop.net/product_info...oducts_id=1721
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 10.09.2024, 13:00
markx markx ist gerade online
Aufrechtspieler
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 03.12.2004
Ort: München
Alter: 54
Beiträge: 4.394
markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Suche neuen Schläger, komme aber nicht klar im Material-Labyrinth, benötige Hilfe.

Nimm erstmal einen gutmütigen Allround-Schläger, da tut es auch ein ordentlicher Fertigschläger vom TT-Shop deiner Wahl. Marke völlig egal.
Als Führerscheinneuling empfiehlt es sich ja auch nicht, gleich mit einem Porsche anzufangen...
Viel Spaß beim TT!
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 10.09.2024, 13:29
Benutzerbild von zool
zool zool ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 08.09.2007
Ort: Sigmaringen
Alter: 36
Beiträge: 865
zool ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)zool ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Suche neuen Schläger, komme aber nicht klar im Material-Labyrinth, benötige Hilfe.

Zitat:
Zitat von markx Beitrag anzeigen
Nimm erstmal einen gutmütigen Allround-Schläger, da tut es auch ein ordentlicher Fertigschläger vom TT-Shop deiner Wahl. Marke völlig egal.
Als Führerscheinneuling empfiehlt es sich ja auch nicht, gleich mit einem Porsche anzufangen...
Viel Spaß beim TT!
Na dann empfehl doch kein 40 Jahre altes Auto mit Choke und fehlendem Sicherheitsgurt, sondern lieber noch ein 20-jähriges, gemütliches Auto mit 80PS.
Dafür hat er ja schon ein passendes Holz ;-)
Den MUSA und Intro habe ich ja schon empfohlen, wenns noch günstiger sein soll kanns ja auch sowas wie der Learn Spin oder Ähnliche von anderen Herstellern sein:
https://www.tt-shop.net/product_info...roducts_id=743
__________________
be water my friend.
TTG Sigmaringen/Laiz e.V.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 10.09.2024, 13:45
markx markx ist gerade online
Aufrechtspieler
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 03.12.2004
Ort: München
Alter: 54
Beiträge: 4.394
markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Suche neuen Schläger, komme aber nicht klar im Material-Labyrinth, benötige Hilfe.

Wenn's (auch) ums Geld geht und das Holz passt, ist die Variante "Holz weiter nehmen und 2 bereits gespielte Beläge von Vereinskollegen draufpappen" vermutlich die günstigste und gleichzeitig vom Setup her nicht unvernünftigste Variante für einen absoluten Anfänger.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Beläge für Super Core Cell OFF- es gibt zuviele -> ich komme nicht klar Boondock Noppen innen 7 09.05.2011 11:57
benötige neuen Schläger KeWa_93 Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 19 06.03.2010 21:46
Benötige Hilfe zur Belagswahl Maurice Noppen innen 7 09.09.2007 08:11
Belagwahl, benötige Hilfe torte91 Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 11 26.06.2006 18:02
Hilfe, benötige Schlägerempfehlung! Allround+ Spieler Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 7 30.06.2001 11:04


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77