Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 24.10.2004, 14:27
Günter Günter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.09.2001
Beiträge: 1.816
Günter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Warum ist DTTB TOP48 nicht DTTB TOP48

Da gibt es das TOP48 bei den Erwachsenen und das TOP48 bei der Jugend. Beides hat den gleichen Namen, unterscheidet sich aber in der Ausführung. Bei der Jugend spielen die ersten drei der acht Gruppen die Plätze 1-24 aus, bei den Erwachsenen spielen die ersten Vier nach einem schwer zu durchschauenden System weiter.

Oder das Weiterkommen. Bei der Jugend qualifizieren sich 12 für das TOP16, bei den Erwachsenen qualifizieren sich 16 für das Qualifikationsturnier TOP12.

Ja liebe DTTB-Verantwortliche, glaubt ihr, das trägt zum Verständnis bei?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 24.10.2004, 14:33
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 14.06.2000
Beiträge: 10.295
User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Warum ist DTTB TOP48 nicht DTTB TOP48

Ic fände es viel besser wenn es erst wieder die Regionalranglisten geben würde. Ich kenne keinen, der das DTTB Top48 gut findet - das System ist mehr als seltsam und das Turnier an sich auch.

Vermutlich wird es bald auch keine Quotenplätze mehr geben und dann haben Verbände wie das Saarland eh keine Chance mehr, sich für irgendetwas zu qualifizieren.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 25.10.2004, 07:04
Noppenklopper Noppenklopper ist offline
Rückhandmonster
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 23.08.2003
Ort: Mainz
Alter: 47
Beiträge: 952
Noppenklopper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Warum ist DTTB TOP48 nicht DTTB TOP48

Zitat:
Zitat von Günter
Da gibt es das TOP48 bei den Erwachsenen und das TOP48 bei der Jugend. Beides hat den gleichen Namen, unterscheidet sich aber in der Ausführung. Bei der Jugend spielen die ersten drei der acht Gruppen die Plätze 1-24 aus, bei den Erwachsenen spielen die ersten Vier nach einem schwer zu durchschauenden System weiter.

Oder das Weiterkommen. Bei der Jugend qualifizieren sich 12 für das TOP16, bei den Erwachsenen qualifizieren sich 16 für das Qualifikationsturnier TOP12.

Ja liebe DTTB-Verantwortliche, glaubt ihr, das trägt zum Verständnis bei?
Ich stimme der grundsätzlichen Kritik zu. Es muss aber heißen "bei den Erwachsenen qualifizieren sich 16 für das Qualifikationsturnier zum TOP12". Meines Erachtens dürfte das Ding aber nur TOP48 heißen, wenn auch wirklich nur 48 mitspielen und der Sieger daraus der Gesamtsieger ist und nicht nur ein Qualifikant für ein weiteres Turnier.

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt
Vermutlich wird es bald auch keine Quotenplätze mehr geben und dann haben Verbände wie das Saarland eh keine Chance mehr, sich für irgendetwas zu qualifizieren.
Das glaube ich nicht. Meines Wissens ist lediglich geplant, das System umzustellen. Bisher ist es -wenn ich es richtig verstanden habe- so, dass jeder Verband einen Platz bekommt. Hat dieser Verband aber eine Spielerin oder einen Spieler, der einen persönlichen Platz bekommt, erhält der Verband keinen zusätzlichen Quotenplatz. Das heißt, dass dann der Ranglistensieger des Verbandes sich nicht qualifizieren kann. Es wäre sinnvoller, jedem Ranglistensieger einen Platz zu geben und die persönlichen Plätze zusätzlich zu vergeben. Dann müssten halt einige, die derzeit einen persönlichen Platz haben, die Rangliste mitspielen und diese gewinnen, um beim TOP48 dabei zu sein. Fände ich nur gerecht.
Und Frank: Solange die Ella Lauer stellvertretende Leistungssportausschussvorsitzende des DTTB ist, werden wohl kaum die kleinen Verbände ihre Quotenplätze verlieren.
__________________
Rheinhessen - ein sympathisches Stück Rhein-Main
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 25.10.2004, 13:17
price price ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: salach
Alter: 37
Beiträge: 363
price ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Warum ist DTTB TOP48 nicht DTTB TOP48

Ich finde, dass das Top48 eine sehr gute Ausspieelung ist.
Nur eins regt mich auf.
Das bei dem Turnier für mich nicht dei besten 48 aus Deutschland mitspielen.
Aus jedem verband kommmt einer sicher weiter, dann sind ein paar vorqualifiziert.
Und über die anderen 20(oder mehr) Plätze entscheidet der DTTB oder die Landesverbände.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 30.10.2004, 15:23
-=TeamGEILINGER=- -=TeamGEILINGER=- ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.10.2004
Beiträge: 11
-=TeamGEILINGER=- ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Warum ist DTTB TOP48 nicht DTTB TOP48

Mensch Günni altes Huhn...einfach mal n anständiges Hobby suchen...dann sind dir solche Kleinigkeiten auch einfach SCHEIßEGAL...vaschtehste Günni!!

TEAM GEILINGER 4 LIFE..!!!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 15.11.2004, 23:16
Trainerunbekannt Trainerunbekannt ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.04.2004
Beiträge: 87
Trainerunbekannt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Warum ist DTTB TOP48 nicht DTTB TOP48

Das grundsätzliche Problem ist wohl eher, das nach der Joola Rangliste die Plätze verteilt werden. Und da werden so viele in der Rangliste geführt, die gar keine Ranglisten oder Meisterschaften spielen oder spielen wollen (Chen Zhibin zum Beispiel). Dieses Jahr durfte dann der Platz von Chen Zhibin im Rheinland vergeben werden, Hildebrandt und Schanne hatten aber auch keine Lust, also hätte er immer noch weiter vergeben werden können im Rheinland! Weil der Platz im Verband bleibt und das sollte geändert werden! Falls jemand dann absagt, dann müsste der nächste in der Joola Rangliste nachrücken!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 16.11.2004, 08:05
Noppenklopper Noppenklopper ist offline
Rückhandmonster
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 23.08.2003
Ort: Mainz
Alter: 47
Beiträge: 952
Noppenklopper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Warum ist DTTB TOP48 nicht DTTB TOP48

Zitat:
Zitat von Trainerunbekannt
Das grundsätzliche Problem ist wohl eher, das nach der Joola Rangliste die Plätze verteilt werden. Und da werden so viele in der Rangliste geführt, die gar keine Ranglisten oder Meisterschaften spielen oder spielen wollen (Chen Zhibin zum Beispiel). Dieses Jahr durfte dann der Platz von Chen Zhibin im Rheinland vergeben werden, Hildebrandt und Schanne hatten aber auch keine Lust, also hätte er immer noch weiter vergeben werden können im Rheinland! Weil der Platz im Verband bleibt und das sollte geändert werden! Falls jemand dann absagt, dann müsste der nächste in der Joola Rangliste nachrücken!
Der Platz gehörte aber dem Rheinland. Ich habe das weiter oben schon ausgeführt und hoffe, dass mich da nicht geirrt hatte. Der Chen Zhibin hat den Grundquotenplatz des Rheinlandes blockiert. Dadurch, dass er nicht beim TOP 48 gespielt hat, wurde der Grundquotenplatz für jemand anderen aus dem Rheinland frei.
Das ist ja gerade die in meinen Augen schwachsinnige Regelung, dass ein Spieler mit einem persönlichen Platz den Grundquotenplatz eines Landesverbandes blockiert.
__________________
Rheinhessen - ein sympathisches Stück Rhein-Main
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Meteor-Beläge im Bereich des DTTB weiterhin zugelassen Sascha Eichmann Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung 1 31.07.2003 04:04
DTTB TOP 16 Turnier Jugend/Schüler D.G. Bayern allgemein 0 05.11.2002 10:18
Machtausübung des DTTB-neue Regeln Ino Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches 28 22.08.2001 12:49
neue Ausländerregelung: DTTB - ein Verband am Abgrund Michael Frey Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches 45 23.06.2000 13:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77