Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 21.08.2014, 00:57
xnave xnave ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 11.11.2007
Beiträge: 3
xnave ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
donic ovtcharov carbospeed welche beläge?

hallo zsm, ich hätte mal eine frage an die leute die das holz kennen oder die, die erfahrung haben mit so sehr sehr steifen hölzern.

hatte mir 2 xiom vega pro beläge gekauft 10min gespielt nur aber beide viel zu hart auf dem holz, spielt sich wie ein 2euro schläger.

habe nun ganz alte tenergy drauf 05fx rückhand und vorhand 64er, die spielen sich viel besser bzw richtig gut. da die beläge aber nur als testzweck dienen und schon paar jahre alt sind, denk ich nicht das der härte grad noch von 32 und 36grad stimmen.

meine frage an euch leute, welche beläge würdet ihr spielen bzw spielt ihr auf den sehr steifen hölzern ? bitte nur erfahrene spieler mit gewisser spielstärke, danke.

wie ich oft lies, sollte der tenergy 05 auf steife hölzer super sein und nicht die 05fc oder 64 version ? meine sorge ist nur das ich nachher den 05er kaufe und der genauso hart spielbar ist wie der xiom vega pro ? aber laut inet hat der 05er ja 36grad wie der 64er ...... und xiom vega pro 47,5grad.

wäre nett für eure hilfe und unterstützung.

mfg xnave
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 21.08.2014, 10:40
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 27.04.2007
Ort: Südbaden
Alter: 41
Beiträge: 6.775
masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: donic ovtcharov carbospeed welche beläge?

Die Härtegrade kannst du nicht verlgeichen, da einmal eine europäischen Angabe bei Xiom, da ein ESN Belag, und einmal eine japanische. Ein T05 und ein Vega Pro sind sich von der Härte sehr ähnlich, da ist kaum ein Unterschied.

Du kannst ohne Probleme einen Vega Pro auf einem solchen Holz spielen, das liegt allein an deinen Vorlieben und an deinem Können. Natürlich ist so eine Kombination nicht einfach zu spielen, weil man eine relativ grosse Beschleunigung braucht, damit der Ball überhaupt etwas in den Schwamm eindringt.

Was spielst du denn sonst für Beläge?
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 23.08.2014, 05:08
Flo98 Flo98 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 17.06.2012
Alter: 26
Beiträge: 1.965
Flo98 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: donic ovtcharov carbospeed welche beläge?

Zitat:
Zitat von xnave Beitrag anzeigen
hatte mir 2 xiom vega pro beläge gekauft 10min gespielt nur aber beide viel zu hart auf dem holz

habe nun ganz alte tenergy drauf 05fx rückhand und vorhand 64er

welche beläge würdet ihr spielen bzw spielt ihr auf den sehr steifen hölzern ?
Versuche doch mal Rückhand Evolution FX-P und Vorhand Bluefire M2.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 23.08.2014, 10:40
xnave xnave ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 11.11.2007
Beiträge: 3
xnave ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: donic ovtcharov carbospeed welche beläge?

hallo,
danke fürs antworten schonmal.
xiom fast gleich wie der 05 ? öhmm find ich eigentl. nicht, da der 05er schon ne ecke spürbar weicher ist.
hab mir gestern den 05er gekauft in max rot/schwarz, spielt sich weich und die kontrolle ist auch super + das tempo geht ordentlich auf dem holz.

habe zuletzt in der vl mit einem schlager holz und tenergy 05 gespielt, aber mein schläger ist leider durch gebrochen und habe dann als alternative das donic holz gekauft.

mfg xnave
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Donic Ovchtarov Carbospeed -Donic Dotec Persson Off Büli verkaufe 1 29.12.2015 12:45
Donic Ovtcharov / Original Carbospeed bort 2 Wettkampfhölzer 7 17.12.2014 17:25
Suche Donic Ovtcharov Carbospeed kantenfuchs suche 1 26.02.2014 23:04
[S] Holz Butterfly Primorac Carbon oder Donic Ovtcharov Carbospeed tjohannto suche 1 26.02.2013 17:03
Donic Crisan Carbospeed Gromit verkaufe 2 05.09.2012 13:49


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77