|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Donic Ovtcharov / Original Carbospeed
Habe nun (...) das Ovtcharov Carbospeed gespielt:
[...] Das Carbospeed (ca. 85g) ist insgesamt ein ganzes Stückchen schneller als das Esprit, und hat einen recht steifen Furnieraufbau. Das Hinoki-Deckfurnier bringt aber eine gute "Lebendigkeit" in das Holz. Das Holz ist für Topspin aller Art sehr gut geeignet, die Kontrolle ist dabei erstaunlich gut, egal ob schnelle oder weiche Spins. Ebenfalls sehr gute Spieleigenschaften bietet das Holz im Konter- und Blockspiel. Dadurch ist es auch im passiven Spiel noch ganz gut beherrschbar. Das Carbospeed ist als sehr schnelles OFF-Holz nur ab einer gewissen Spielstärke empfehlenswert. Das im Moment noch nicht lieferbare Waldner-Holz dürfte, wenn es die positiven Eigenschaften des Carbospeed mit einem etwas geringerem Tempo und noch besserer Kontrolle verbindet, ein wirklich für viele Spieler sehr gutes Holz sein. Geändert von Hansi Blocker (05.01.2013 um 14:12 Uhr) Grund: Kopiert aus "Donic Holzneuheiten 2012" |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Donic Holzneuheiten 2012
Zitat:
![]() Spiele hauptsächlich VH Topspin in allen Variationen und RH Block, Konter und Top aus der Halbdistanz. Danke für die Antwort
|
|
|
|||
|
|||
|
Hatt das Baum Esprit und das Carbospeed in unserem Shop kurz in der Hand.Das Esprit hat einen weicheren Anschlag
Tibhar Aurus 1,9 rot XIOM EXTREME S konkav Tibhar Aurus 1,9 schwarz Geändert von Hansi Blocker (05.01.2013 um 14:19 Uhr) Grund: Kopiert aus "Donic Holzneuheiten 2012" |
|
|
|||
|
|||
|
Donic Ovtcharov Carbospeed
mich würden mehr eindrücke des ovtcharov carbospeed interessieren. ich habs mir jetzt bestellt und es soll mein yinhe t-2 ersetzen.
ich werde versuchen, nächste woche nach dem 1. training, mal ein bischen was darüber zu schreiben. |
|
|
||||
|
||||
|
...was kostet das Ovtcharov Carbosspeed eigentlich ?
|
|||
|
|||
|
60€, aber das hättest auch selbst rausfinden können
|
|
|
|||
|
|||
|
Donic Ovtcharov Carbospeed
Nachdem ich gestern das erste mal mit meinem neuen Ovtcharov Carbospeed (in weiterer Folge kurz DOC genannt) gespielt hab hier meine ersten Eindrücke dazu. Als Vergleich dienen mir ein Yinhe T-2 und ein Tibhar H-3-9 wobei das Tibhar H-3-9 nicht gut mit meinen weichen Belägen harmoniert hat und es deshalb außen vor lassen will. Getestet habe ich es mit einem Acuda S3 und einem T05fx, beide in max.
Nachdem das DOC das schellste deren Hölzer sein soll hätte ich es mir auf jeden Fall schneller vorgestellt als es tatsächlich ist. Ich würde sagen, es ist minimal langsamer als das T-2, hat aber in Verbindung mit meinen Belägen einen stärkeren Katapulteffekt, was vermutlich an den stärkeren Hinoki-Außenfurnieren liegt. Verwunderlich für mich war, dass auf dem DOC, im Gegensatz zu anderen Hölzern, der Acuda S3 schneller ist als der T05fx. Das Gefühl beim Balltreffpunkt ist fabelhaft, etwas weicher als beim Yinhe T-2, aber noch immer sehr steif und sehr viel Gefühl. Donic hat mit dem DOC ein sehr gutes, schnelles und trotzdem gefühlvolles OFF+ Holz im Programm. |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Donic Ovtcharov Carbospeed
Habe mir das Ovtcharov Carbo Speed Bestellt...ich hoffe es ist gut...und schön schnell
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|