Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 23.10.2014, 17:20
-user- -user- ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Steinenbronn
Beiträge: 619
-user- trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)-user- trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
DHS Double Happiness Skyline 3-60

Wurde von mir heute online gesichtet. Allerdings wird er wohl noch nicht verkauft. Einzige Info die ich bisher habe: Er soll mittelhart sein.
__________________
www.tsv-steinenbronn.de
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 23.10.2014, 17:40
Schlamper Schlamper ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 26.02.2005
Beiträge: 500
Schlamper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DHS/Double Happiness Skyline 3-60

Und rot oder schwarz
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 24.10.2014, 22:08
-user- -user- ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Steinenbronn
Beiträge: 619
-user- trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)-user- trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: DHS/Double Happiness Skyline 3-60

Wird jetzt neben mittelhart auch in soft gelistet.
__________________
www.tsv-steinenbronn.de
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 11.11.2014, 23:15
Giggel Giggel ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.11.2009
Alter: 34
Beiträge: 288
Giggel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DHS/Double Happiness Skyline 3-60

Hat den mitlerweile jemand gespielt?
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 12.11.2014, 00:30
Zzangei Zzangei ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 13.05.2014
Beiträge: 765
Zzangei befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DHS/Double Happiness Skyline 3-60

ich bekommen den bald...weiß aber ned, ob ich zuerst skyline III oder 3-60 testen soll xD
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 15.11.2014, 01:56
Zzangei Zzangei ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 13.05.2014
Beiträge: 765
Zzangei befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DHS/Double Happiness Skyline 3-60

Skyline Obergummi und ein orangener, grobporiger Schwamm...bestellt als "medium hard"...aber medium hard ist der schwamm wenn überhaupt auf der Europaskala...fühlt sich tatsächlich eher so an wie ein 45° Schwamm von einem ESN Belag.
den zu tunen trau ich mich gar ned xD
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg P1020847.JPG (195,9 KB, 219x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1020849.JPG (171,2 KB, 204x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1020850.JPG (200,8 KB, 190x aufgerufen)

Geändert von Zzangei (15.11.2014 um 01:58 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 15.11.2014, 11:59
Giggel Giggel ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.11.2009
Alter: 34
Beiträge: 288
Giggel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DHS/Double Happiness Skyline 3-60

Zitat:
Zitat von Zzangei Beitrag anzeigen
Skyline Obergummi und ein orangener, grobporiger Schwamm...bestellt als "medium hard"...aber medium hard ist der schwamm wenn überhaupt auf der Europaskala...fühlt sich tatsächlich eher so an wie ein 45° Schwamm von einem ESN Belag.
den zu tunen trau ich mich gar ned xD
Dann hab ich ja das richtige bestellt, also genau den gleichen wie du. Hatte auch auf ca 45° Schwammhärte spekuliert, könnte für mich sehr gut passen.
Ich frage mich nur warum hier einige immer wieder mit dem Tunen anfangen... aber wer es braucht, dafür bin ich wohl zu schlecht

Kannst ja mal was dazu sagen wie er sich spielt, meiner wird wohl noch etwas auf sich warten lassen, habe erst vorgestern bestellt...
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 15.11.2014, 12:06
Zzangei Zzangei ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 13.05.2014
Beiträge: 765
Zzangei befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DHS/Double Happiness Skyline 3-60

Um zu tunen muss man nicht gut sein. Es macht die Sache einfacher zu spielen, v.a. bei klassischen Chinabelägen. Bei richtigen Offensivbelägen (wie T05) macht tunen tatsächlich nur Sinn, wenn man sich auf einem ttr von 1800 oder so befindet. Da wird ein schneller T05 eben noch schneller.
Das Thema tunen kam mir beim Skyline 3-60 in den Kopf, weil ich mal davon ausgehe, dass der Schwamm wohl kaum wie ein ESN-Schwamm sein wird, möglicherweise zu lahm.
Aber ich denke ich werde den nicht tunen. Angeblich gehört der Schwamm zum Tinarc III, der ja ein gutes Tempo haben soll. Kontrolliert, nicht wirklich schnell, aber schnell genug (was man so liest). Wenn der zu lahm ist, kann ich danach auch noch tunen.

Geändert von Zzangei (15.11.2014 um 12:13 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 19.11.2014, 18:20
Zzangei Zzangei ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 13.05.2014
Beiträge: 765
Zzangei befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DHS/Double Happiness Skyline 3-60

Hey ich hab den gespielt...zwar ned lang, allerdings kann man jetzt schon sagen, wo der Belag einzuordnen ist. Der war gleich vom Start weg super zu spielen. Ich muss sagen, mich überrascht, wie gut dieser DHS Schwamm ist. Absolut auf dem Niveau von ESN Belägen der letzteren Jahre, was Dynamik und Tempo angeht. Kombiniert mit einem Skyline Obergummi ist das ein super Belag....viel besser für offensives Spiel als der H 3-50.

Der Ball rutscht nicht durch beim Spin-check. Überdurchschnittlich viel Spin, b issl mehr wie Vega Pro. Tempo in etwa wie Vega Pro...ein Kumpel meinte zu mir "bissl langsamer als Tenergy 05"...Hab den zwar nur mal 1 minute gespielt, würde da aber zustimmen. Der Belag hat nichts mit dem klassischen Chinabelag zu tun, außer dem klebrigen Skyline-OG. Als das OG staubig war, sprang der Ball genauso oft auf dem Belag herum wie auf nem katapultigerem ESN belag.
Und das für 25 Euro...kann mir gut vorstellen, dass der beliebt wird...da hat DHS ein gutes Ding rausgehaun.


Um mal einen Vergleich zu Hurricane 3 zu machen. Letztendlich bissl weniger Spin und etwas weniger Speed beim Topspin, mehr Katapult, dafür viel einfacher und angenehmer zu spielen. Irgendwie würd ich kaum nen Unterschied zwischen Vega Pro und Skyline 3-60 bemerken (Zumindest auf der VH...auf der RH ist der Skyline 3-60 weniger explosiv und spürbar langsamer...bei gutem Armzug auf der VH, merkt man den Unterschied aber nicht). Skyline OG macht aber mehr Spin.

Geändert von Zzangei (19.11.2014 um 18:23 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 23.11.2014, 00:27
Giggel Giggel ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.11.2009
Alter: 34
Beiträge: 288
Giggel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DHS/Double Happiness Skyline 3-60

So, konnte heute auch das erste Mal den Belag testen. Vorher Vega Pro auf VKM und damit dann moderne Abwerhr gespielt.
Im Vergleich zum Vega fällt die gestiegene Kontrolle auf. Der Belag macht etwas weniger Bogen als der Vega, liegt aber vermutlich eher am nicht ganz so hohen Ballabsprung. Spin wie schon gesagt wurde sehr gut. Vom Tempo her war er sogar einen Tick schneller als der Vega, auch aus der Halbdistanz.
Insgesamt ist der Skyline im Vergleich etwas härter und etwas undynamischer, dadurch aber ziemlich genau was ich gesucht habe. Er vereint die Vorzüge von einem Chinabelag mit denen eines ESN Belags. Werde vielleicht nochmal die weichere Variante testen, ansonsten löst der Skyline 3-60 auf jeden Fall den Vega Pro ab.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
DHS Double Happiness Skyline Beläge allgemein Achraf Sebbata BVB Noppen innen 132 13.03.2014 21:13
DHS Double Happiness PF4, PF4-1 und weitere PF-Versionen Holgi der 2 Noppen innen 33 29.07.2008 23:11
Double Happiness PF4 C8 giggs Mittellange und lange Noppen 4 12.09.2004 18:09


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77