Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.02.2014, 06:15
Schuss-und-Schluss Schuss-und-Schluss ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Schuss-und-Schluss ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Umfrage für ein Buch über Belagsnamen

Liebe Materialgemeinde,

ich arbeite zurzeit an einem Liebhaberbüchlein über die Namensästhetik von Antis und Langen Noppen. Es ist im Wesentlichen eine vergleichende Analyse und Interpretation von etwa 100 Namen (inklusive Cover-Besprechung). Auch die Hersteller kommen zu Wort (einige haben bereits geantwortet). Nicht zuletzt möchte ich die Meinung der Material-Tester bzw. Material-Käufer einholen. Daher diese kleine Umfrage. Ich liste meine Fragen im Folgenden auf und würde mich freuen, wenn Ihr mir, unter Beibehaltung der Nummerierung, kurz Antwort gebt. (Wenn Ihr wollt, könnt Ihr auch vereinzelte Fragen beantworten.)

1.) Hat der Name eines Antis oder einer Langen Noppe Einfluss auf Deine Kauf- oder Testentscheidung?

2.) Wenn sich zwei oder mehrere Beläge ähnlich gut spielen (Austauschbarkeit), hat dann der Name einen Einfluss auf Deine Entscheidung, welchen Belag Du letztlich spielst. (Hier geht es mir um die Wichtigkeit der Identifikation mit Deinem Belag.)

3.) Was ist Dein Lieblingsname für einen Anti oder eine Lange Noppe? (Mehrfachnennung möglich)

4.) Wie würdest Du einen Belag nennen bzw. welcher Name würde Dir gefallen?

Vielen Dank für Eure Beteiligung

Gruß

Oliver
Alt 21.02.2014, 07:11
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Umfrage für ein Buch über Belagsnamen

1. - ja

2. - ja

3. -

4. - Das soll die Marketingabteilung austüfteln

Ein Punkt vielleicht noch. Ich habe mich durchaus auch schon von Covern zum Testkauf verleiten lassen. Wenn die Verpackung interessant aussieht, greife ich schon mal zu.
Alt 21.02.2014, 10:24
Rob90 Rob90 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Rob90 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

1. Nein
2. Nein
3. Beast
4. Spin Parasit . Oder nur Parasit .
Alt 21.02.2014, 14:58
Benutzerbild von akosch
akosch akosch ist gerade online
Der unbarmherzige Grieche
Foren-Stammgast 1000

akosch befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

1. Nein
2. Nein
3. Stachelfeuer, Hellfire
4. Undertaker, Dominator, Büffelschnitt, Headache (oder Schädelweh), Blutbad

Geändert von akosch (21.02.2014 um 15:49 Uhr)
Alt 21.02.2014, 15:04
Schuss-und-Schluss Schuss-und-Schluss ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Schuss-und-Schluss ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke für die bisherigen Antworten. Ich habe meine Umfrage auch in anderen Foren gestartet, um möglichst viel Rücklauf zu bekommen. Dabei äußerte jemand die Befürchtung, es könne sich hier lediglich um Marktforschung handeln, womöglich sogar im Auftrag eines bestimmten Herstellers. Dem ist nicht so. Das möchte ich an dieser Stelle nur noch einmal versichern. Ich schreibe dieses Buch aus eigenem Antrieb und eigener Verrücktheit. Von einem finanziellen Erfolg ist dabei erstmal nicht auszugehen.

O.
Alt 21.02.2014, 15:13
Benutzerbild von TT-Hannes
TT-Hannes TT-Hannes ist gerade online
Tischtennis Enthusiást
Foren-Urgestein - Master of discussion *

TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Nein

Nein

Chaos

Spinabsorber
Alt 21.02.2014, 15:57
Benutzerbild von Malinjike
Malinjike Malinjike ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Malinjike ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

1. Nope
2. Nope
3. komplett egal
4. Doo Rex long
Alt 21.02.2014, 16:01
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

1. nein keine...Es gibt viele andere Punkte die entscheiden aber der Name ist keins davon.
2. Auch keine, da es immer in den anderen Punkten irgendwo einen Unterschied geben wird und dann ist die Entscheidung schon vorher gefallen
3. Ist eigentlich egal...bringt höchstens was wenn man damit schöne Wortspiele machen kann also das ganze nen lustigen Aspekt bekommt oder man Leute ärgern will mit nem Spruch
ZB sowas wie : wie du spielst Milky Way-sowas hab ich früher in der Schule gegessen
Oder: Wie heißt dein Belag: Bomb Talent-ja klar den kann man nur spielen wenn man ein Bomben Talent ist...
4. Mir fällt da kein schöner neuer ein-ich finde nur dass die meisten bisherigen Namen meist "martialisch" klingen um darzulegen der ist besonders gefährlich für den Gegner(Destroyer, Beast, Nightmare, Frustration,usw)...oder sollen bestimmte Eigenschaften verkörpern (Superblock) oder sie sind einfach den anderen Namen der Noppeninnenbeläge der Marke angepasst (Milky Way Neptune<->Apollo, Mars, Sun,Moon)...da steckt sicher die eine oder andere Überlegung hinter die wahrscheinlich auch einige "Experten" zum Kauf/Test anregt, genau wie die vollmundigen versprechungen die es bei jedem belag gibt und immer mit ähnlichenWorten die eierlegende Wollmilchsau anpreist und am Ende ist es ein Belag wie 100 andere ähnliche auch

PS: Einen Namen er mir gefallen würde hab ich doch noch gefunden: Kacknoppe-wenn mich dann einer (am besten son "Noppenhasser) fragen würde was ich spiele....

Geändert von Fastest115 (21.02.2014 um 16:09 Uhr)
Alt 21.02.2014, 18:52
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Spannendes Thema...

1. ja
2. ja
3. Sriver Killer (hier finde ich den Bezug auf einen konkreten Belag sehr interessant), Change-Up, Absorber, Cloud and Fog, Ellen (finde ich irgendwie geheimnisvoll, wer diese Anti-spielende Ellen wohl ist), Screw, Timeless, Zeitgeist
4. Distract, Stress, Skid, Slipper, Clueless

Ansonsten wollte ich gerne auf diesen Thread verweisen, der leider trotzdes Potentials nie so recht gezündet hat... Das alte Screw-Cover finde ich immer noch ganz weit vorne.

In sich logisch kann 2. nur mit ja beantwortet werden, wenn bei 1. auch ja steht.

Alt 21.02.2014, 22:59
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

1) Nein
2) Nein
3)
4) Angela
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
anti, lange noppen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »