|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Tt-Buch
Hi Leute
ich hab mal so ein Bücher-gutschein geschenkt bekommen, hab überlegt ich kauf mir am besten so ein Tt-buch, bloß habe ich keine Ahnung. was solche Bücher angeht, was würdet ihr mir empfehlen, ich bräuchte so ein ein Lehrbuch mit vielen Tipps oder so ähnlich Also was meint ihr Gruß off-player |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Tt-Buch
Zitat:
Darin sind einige Tipps gegeben. Ich finde "Richtig Tischtennis" sehr gut. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich hab mir die Biographie von Werner Schlager gekauft und durchgelesen. Ich denke, einen besseren Einblick in die Profi-TT-Szene wirst du nirgens finden. Spezielle Tips zum TT-Spiel gibt es leider nicht, dafür schwadroniert Werner über Politik, Umwelt, die Ungerechtigkeit in dieser Welt und was weiß ich nicht alles. Dennoch gibt es wohl nichts Vergleichbares, weswegen ich dieses Buch jedem empfehlen kann, der sich auch nur einen Hauch für diesen Sport interessiert. Außerdem liegt dem Buch eine DVD bei mit den drei letzten Schlager-Spielen der WM 2003 und Gott sei Dank ohne Kommentar * ! Alleine wegen der DVD lohnt sich der Kauf schon.
* Obwohl hier ein Kommentar von Werner Schlager selbst durchaus Sinn gemacht hätte. |
|
|
|||
|
|||
|
Hörst sich interessant an, leider ist das ganze mit 24,95€ doch etwas teuer. Klar ist eine DVD dabei, doch er will ein Lehrbuch.
|
|
|
|||
|
|||
|
Naja, zu wissen, wie sich einer vom kleinen Bub, der gerade mal über den Tisch gucken kann, zum Weltmeister durchgeschlagen hat, finde ich durchaus lehrreich.
|
|
|
|||
|
|||
|
Empfehlen kann ich "Tischtennistaktik. Dein Weg zum Erfolg."
von Klaus-M. Geske, Jens Mueller - da bekommt man (leicht verständlich) taktische Grundlagen vcermittelt, die zu mehr Spielverständnis führen. |
|
|
||||
|
||||
|
Das Buch hier wäre auch eine gute Empfehlung:
|
|