Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 30.12.2004, 11:17
der chinese der chinese ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 11.12.2003
Ort: Ochtrup
Beiträge: 1.022
der chinese befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Alternative zum / Ersatz für Butterfly Primorac OFF- (Japan, alte Version)

Hallo Usergemeinde,

zunächst hoffe ich, dass Ihr alle tolle Weihnachten hattet!!!

Wünsche Euch einen guten Rutsch, vor allem aber Gesundheit.

Jetzt aber zu meinem Problemkind:

Spiele das BTY Primo Off - und finde es unerreicht in Sachen Kontrolle, Elastizität und Schnelligkeit. Einziges Problem: Das Ding ist so schwer und kopflastig, dass alle kurzen und schnell ausgeführten Schläge, insbesondere schnelle Gegentopspins am Tisch bzw. Spinblocks einen hohen Kraftaufwand benötigen. Dadurch beschleunigt der Ball aber zu sehr, so dass diese Schläge meistens etwas zu lang geraten. Bite keine Hinweise auf Schlagtechnikverbesserungen oder mehr Training. Daran liegt es definitiv nicht. Alternativ habe ich bereits das Avalox Blue Thunder 550 getestet. Mit dem Gerät gingen die o.g. Schlagvarianten sehr gut. Allerdings ist das Holz sehr hart und direkt, so dass insbesondere TS gegen Unterschnitt nicht funktionierten.

VG der chinese
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 30.12.2004, 11:32
pilatius2 pilatius2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.08.2004
Alter: 48
Beiträge: 937
pilatius2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zu BTY Primo Off - Nur Leichter !!!

Nunja wenn du viel Glück hast erwischt du vielleicht ein Tube Light das unter 80g wiegt. Das TUBE Light ist für mich neben dem Primorac Off- das beste Off- Holz auf dem Markt. Es ist ähnlich wie das Primo äußerst kontrolliert im passiven Spiel und hat viel Power bei offensiven Schlägen.
__________________
Marc_Konstanzer
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 30.12.2004, 15:40
Axento Axento ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.04.2004
Alter: 43
Beiträge: 250
Axento ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zu BTY Primo Off - Nur Leichter !!!

Also ich habe heute mein Primo Off- zugeschickt bekommen und habe es auf einer digitalen Waage von der Post gewogen, und es hat nur 77g (statt 85g) gewogen obwohl es ein Anatomisches ist, mein altes Andro JMS sollte 80g hat aber 85g das ist denke ich aber normal durch das kleben und dem Schweiß.

"@ der Chinese" Geh doch einfach mal mit einer Waage (einfache Haushaltswaage sollte auch gehen) zu deinem Händler und lass dir das leichteste Primo Off- geben, vieleicht reicht das ja und du musst garnicht nach einem neuen Holz suchen.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 30.12.2004, 15:59
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.244
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Alternative zu BTY Primo Off - Nur Leichter !!!

hmm. andro kinetic off- mal probieren..hat nen balsakern aber nicht typisch Balsa verhalten.....sehr leicht aber trotzdem gut. oder das andro supercor off ohne KInetic?

Du jast auch immer neue Primos mit SBC gespielt oder??? schon mal an nen altes ohne gedacht(mehr gewicht im griff und vibriert nicht so...)...allerdings sollte man da vorsichtig mit umgehen, da es sich nicht so leicht wiederbeschaffen läßt nach ner Ärgerlichen Niederlage..



Ansonsten hätte ich nen altes in konkav(84g) von nem Kollegen da aber das wollte ich heute dem VH Opfer zum testen geben?!

Ach ja zusätzliche alternative da der kopf relativ groß ist....kleiner schleifen???ernst gemaient nicht wie Froschkönigs Geige aber eben etwas
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.

Geändert von Fastest115 (30.12.2004 um 16:04 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 30.12.2004, 17:42
Benutzerbild von Füchschen
Füchschen Füchschen ist offline
Tenken no Nik
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 12.08.2004
Ort: von der längsten Theke der Welt
Alter: 42
Beiträge: 889
Füchschen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zu BTY Primo Off - Nur Leichter !!!

BTY Primo Off- XXS!
Falls deine Hand nicht einer Bratpfanne gleicht , ist es defintiv eine Alternative. Das Schlägerblatt ist nahezu identisch groß, doch ist es im Vgl. zum normalen Primo am Übergang von Griff zum Blatt schmaler, eben für Kinderhände
Und es ist vor allem sehr leicht!
__________________
All U Need Is Spin`n`Speed
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 15.09.2010, 18:50
Benutzerbild von Knackwurst
Knackwurst Knackwurst ist offline
lecka Wuscht
Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.09.2003
Ort: Essen
Beiträge: 179
Knackwurst ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Alternative zum/Ersatz für Butterfly Primorac OFF- (Japan, alte Version)

Hi,
ich spiele ein altes Primorac OFF- (Japan Version mit Metall Schmetterling)

Ich suche ein "ähnliches" Holz wie das Primorac.

Wichtig für mich :
- es sollte einen weichen Anschlag haben
- es sollte ungefähr die Geschwindigkeit vom Primo haben

Ich habe schon ein Stiga Energy Wood getestet, es ist etwas schneller und auch was härter. Es ist "ok", aber nicht das, was ich suche.

Könnte das Butterfly Kiso Hinoki V passen ?
__________________
http://www.Kupferdreh-TT.de
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 15.09.2010, 19:24
Benutzerbild von Warmbronner
Warmbronner Warmbronner ist gerade online
EJ
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 23.11.2009
Beiträge: 1.505
Warmbronner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Kiso Hinoki V = Alternative zu Primorac OFF- (Japan, alte Version) ??

Warum willst du überhaupt wechseln, wenn du ein Holz suchst, das im Wesentlichen die Eigenschaften des Primo hat?

An Butterfly kanns ja nicht liegen, wenn du das Kiso als Ersatz vorschlägst? Besitzt übrigens als Hinoki-Holz ein ganz anderes Spielgefühl.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 15.09.2010, 19:37
Benutzerbild von Knackwurst
Knackwurst Knackwurst ist offline
lecka Wuscht
Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.09.2003
Ort: Essen
Beiträge: 179
Knackwurst ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Kiso Hinoki V = Alternative zu Primorac OFF- (Japan, alte Version) ??

Ich möchte gar nicht wechseln.
Ich suche einfach nur ein "Ersatz Holz", wenn mein Holz mal kaputt geht.

Ich spiele das gaaaaanz alte Primorac mit der alt-deutschen Schrift.
__________________
http://www.Kupferdreh-TT.de
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 15.09.2010, 21:39
Benutzerbild von Paddy83
Paddy83 Paddy83 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.03.2009
Alter: 41
Beiträge: 372
Paddy83 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Kiso Hinoki V = Alternative zu Primorac OFF- (Japan, alte Version) ??

Sinnvoll ist, wenn du dich auf dem Marktplatz mal nach einem gebrauchten Japan-Primo umschaust.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 15.09.2010, 22:42
Benutzerbild von SchwarzeWolke
SchwarzeWolke SchwarzeWolke ist offline
Master of Desaster
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 21.11.2009
Ort: Hamburg
Alter: 45
Beiträge: 2.041
SchwarzeWolke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Kiso Hinoki V = Alternative zu Primorac OFF- (Japan, alte Version) ??

Also ein Kiso Hinoki V scheidet als Ersatzholz vollkommen aus. Das hat eine völlig andere Spielcharakteristik!

Als Ersatz würden mir höchstens ein Allround Evolution oder ein Spin Classic (Plus) der TT-Manufaktur einfallen.

Insbesondere das Spin Classic (Plus) ist vom Aufbau her identisch und wenn ich mich recht erinnere, hat Stefan bei dem Holz vor allem das Primo als Referenz genommen. Das "Plus" ist im übrigen die steifer verleimte Variante.
__________________
Xiom Vega X 2.0 (VH) | T.H.C.B. WRC | Andro Hexer Powergrip 1.9 (RH)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Alternative zum / Ersatz für Tibhar H-1-9 (alte Version) doppla Wettkampfhölzer 7 17.03.2015 18:14
[V] Butterfly Primorac Carbon (konkav, alte Japan-Version) Jens83 verkaufe 3 25.07.2012 14:41
[S] Primorac off- japan st [B] Primorac off- japan konkav Keks89 tausche 2 30.01.2012 10:33
Alternative zum / Ersatz für Donic Desto F1 (alte Version) Haudruff Noppen innen 7 09.05.2007 11:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77