Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 11.09.2006, 21:30
Benutzerbild von Youkai
Youkai Youkai ist offline
Otaku
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 27.08.2004
Ort: Düsseldorf
Alter: 36
Beiträge: 1.647
Youkai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Brauche tipps für neue Beläge

Hallo,

Ich bin stark am überlegen mir neue Beläge zu kaufen obwohl ich letztens erst gewechselt habe ..

Ich spiel immo LKT XT/XP in 1,7 und bin mit denen an sich auch ziemlich zufrieden aber ihrgendwas fehlt ... beim VH Belag (XP) hab ich ihrgendwie zu wenig druck .. da breuchte ich einen belag (egal ob Jap China oder Eu) der ähnliche eigenschaften aufweist ... also die relativ hohe flugkurve und den spin halt ...

und auf der RH brauch ich nen langsameren ... ihrgendwie schupf ich viel zu viel hinten rüber ... ist zwar noch nicht lange her das ich von 1,0 auf 1,7 gewechselt habe aber ich merke einfach das es zu schnell ist und ich lieber was langsameres für mein spiel hätte ...
Da ich mit der RH eh meist nur schieße darfs auch was härter sein aber würde schon lieber bei weicheren belägen bleiben ...


Also ich nehm gerne ein paar tips an solang ihr net alle mim Sriver FX ankommt welcher ncihtmal annehernd sone hohe flugkurve hat sofern man nicht firschklebt was ich meistens versuche zu vermeiden !
Also freu mich schon bald vllt mit "besseren" belägen zu spielen.


--------edit--------

Oh hab vergessen mein spiel style zu nennen sofern das nötig is ...

RH:
79%% Schupf 20% Schuss 1% VH TS mit der RH (meine special attack)

VH:
Block, Konter, TS, Schuss, Fehler !

Bin relativ Defensiver spieler obwohl ich inzwichen immer mehr richtung angriff gehe ... hab heut auch wieder meine gegner in grund und boden geschossen !

Achja mein Holz is Imperial Draconic All+ und das würd ich auch gern behallten ... isn super holz ! (also bitte kein langsameres empfehlen )

Geändert von Youkai (11.09.2006 um 21:34 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 14.09.2006, 01:16
Benutzerbild von Youkai
Youkai Youkai ist offline
Otaku
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 27.08.2004
Ort: Düsseldorf
Alter: 36
Beiträge: 1.647
Youkai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Brauche tipps für neue Beläge

1. Kann mir den keiner helfen ?

So wies aussieht werd ich wohl oder übel mein Crash in 1,0mm wieder auf die rückhand kleben müssen ...

2. Achja "Bump !"
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 14.09.2006, 13:50
noppen-jedi noppen-jedi ist gerade online
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.11.2005
Ort: Velbert
Beiträge: 2.669
noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Brauche tipps für neue Beläge

Also :

Rückhand-Empfehlung

1. Entweder vesuchst du den LKT Pro XP in 1,5 auf der RH, oder nimmst den "Imperial Superstrike 1,3 (Bezugswuelle per PN)"
oder
2. Den "Friendship 729 Super FX 1,0(Bezugsquelle auch per PN)".

Zu 1 : Recht langsamer Abwehrbelag, dem Tackiness D seeeehr ähnlich, lässt sich wunderbar mit Schießen, bei klappte es umindestens. Schnitt ist es vieeeel Drinne.

Zu 2: Schön hart, langsam, wunderbar zum Schießen, Blocken unangenehm, seeeehr lange Haltbar bei guter Pflege. Sehr viel Schnitt beim Schupfen.

Beide

Nun,

Vorhand-Empfehlung

Ist was schwieriger, da der XP sehr viel Schnitt liefert, am besten ne Schwammstärke höher. Also 2,0. Müsste der Druck kommen, und schwerer wird der auch nicht. So weich wie der ist

1. Sriver FX, für MICH in ROT "besser" als in schwarz, so geht es mir aber bei allen Sriver Varianten so..Griffig, weich und recht Billig

2. LKT Pro XP 2,0 Gleiches Spielgefühl, mehr Tempo, mehr Druck.

Mehr kann ich nicht beisteuern...

Kai
__________________
Gummi - Schwamm | - Holz - | Schwamm - Gummi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Es gibt neue Friendship Beläge GeoSpin & GeoSpin Tacky tomji Noppen innen 50 10.12.2006 19:12
Neue beläge gesucht !!! <P.I.M.P> Noppen innen 4 06.09.2006 17:23
brauche tipps für meinen neuen schläger tscheche Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 11 01.11.2005 16:03
Neue Beläge gesucht!! Brauche eure Hilfe!! 00-Bauer Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 8 16.10.2005 08:24
Grundlagen - Beratung neue Beläge jadzia Noppen innen 36 22.09.2005 13:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77