|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Regeländerung
Wir kennen es alle die ewige Diskussion über Beläge. Was ist erlaubt was ist verboten. wie kann ich meinen belag tunen ohne das es jemand merkt. Wieso darf ich den Belag den ich 40 Jahre gespielt habe jetzt nicht mehr Spielen.
Und es wird schon länger vermutet das mit den aktuellen Material ja eh nur die Angreifer erfolgreich spielen können. In den Niederrungen der Kreisklassen gewinnen Spieler auf Myhsteriöse Art nur ihre Spiel weil sie einen bestimmten Belag spielen. Um diese Diskussion endlich zu beenden wurde beschlossen. Das Ab dem 1.6 jedes nur erdenkliche Material zugelassen ist. Damit sich jedoch keiner dadurch einen Vorteil verschaffen kann werden vor jedem Punktspiel oder Tunier die Schläger eingesammelt und anschließend unter den Spieler ausgelost. Somit hat jeder die Chance seinen größten Feind mit dessen Schläger zu besiegen. |
|
||||
|
||||
AW: Regeländerrrung
Na endlich mal ne Sinnvolle Regelung.
Post SV Castrop veranstalte übrigens seit Jahren ähnliche Turniere, wo man aus ca 40 vorhandenen "Schlägern" (nicht im ITTF Sinne) einen für jedes Spiel des Turniers zugelos bekommt. Das macht richtig Spaß und da zeigt sich wer TT spielen kann....
|
|||
|
|||
AW: Regeländerung
Es schwirren schon viel zu viele bescheuerte Aprilscherze rum. Die brauchen wir nicht auch noch da wo viele Spieler sowieso schon falsche Ideen haben und weitererzählen. Dementi liest eh keiner...
Ich bitte doch darum, diesen Thread zu schließen. Das trägt sich unter Garantie irgendwo hin weiter.
|
||||
|
||||
AW: Regeländerung
Naja, von einem Regeländerungsthread eröffnet am 01.04. sollte sich niemand mehr aufs Glatteis führen lassen.
Also ich wusste schon das das ein Aprilscherz ist, als ich nur den Titel gelesen habe ... allerdings bin ich mal vor einigen Jahren von einem Mannschaftskollegen auf ähnliche Art ziemlich aufs Glatteis geführt worden. Stichwort: kleine Tische für die kleinen Asiaten Mytischtennis versucht es auch:http://mytischtennis.de/public/panor...elte-ttrpunkte
VfL Wilhelmshaven Geändert von Die Macht im Norden (01.04.2011 um 16:51 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|