|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Sanwei Trainingsball Ersatz
Hallo Community,
wir spielen zur Zeit bei uns im Verein den Sanwei Pro 40+ Ball und sind größtenteils zufrieden. Allerdings bereitet einigen von uns (die die aktiv an der Ballkiste trainieren)mit den Trainingsbällen großen Frust. Das Spielverhalten der Bälle im Vergleich zum Spielball ist enorm groß,vorallem in Sachen Absprungverhalten. Meine Frage: Hat vielleicht jemand das selbe Problem oder hat deswegen jemand sich gegen die Bälle entschieden und gibt es eine alternative Möglichkeit zu den Trainingsbällen? Würde mich freuen, wenn jemand seine Erfahrungen(falls vorhanden) mit mitteilen könnte. Allen weiterhin eine erfolgreiche Saison. |
|
|||
|
|||
AW: Sanwei Trainingsball Ersatz
Ich würde die 3 Stern Spielbälle nehmen. ABS Bälle sind nicht so teuer und halten wirklich lange. Für die kleine Ersparnis wäre es mir das nicht wert. Alles andere ist immer ein Kompromiss.
Gibt wenige Ausnahmen, Nittaku J-Top fühlt sich zum Premium (fast) identisch an. |
|
|||
|
|||
Ich kann dir aus der Erfahrung eines Lehrgangs eine Empfehlung geben: den Nittaku "J-Top" Trainingsball. Er ist im Gegensatz vielen anderen Trainingsbällen sehr rund und auch sehr haltbar. Ein top Ball.
Geändert von -crea- (15.01.2020 um 15:12 Uhr) |
|
||||
|
||||
Kostet aber fast soviel wie der Sanwei 3 sternball (der ja hier als wettkampfball genutzt wird) und dann kann man auch direkt die Sanwei pro auch als trainingsball nehmen statt einem guten anderen Trainingsball der genausoviel kostet
|
|||
|
|||
Oh ja das stimmt, die sind schon teurer. Zum Vergleich, man kommt beim J-Top auf 0,66€ pro Ball, beim Sanwei Pro 3* auf 0,90€ pro Ball. Andere liegen so um die 0,50-0,60€ pro Ball. Da kommt es auf die Stückzahl an die man braucht.
|
|
|||
|
|||
Ja der J-Top ist wirklich super aber bei dem geringen Preisunterschied würde ich auch direkt den Sanwei nehmen.
|
|
|||
|
|||
Von den Spieleigenschaften ist der J-Top top, aber von der Haltbarkeit, zumindest unserer Charge, eher mau.
|
|
|||
|
|||
Unser Spielball: Sanwei ABS Pro
Unser Trainingsball: Lion ABS **. Top Ball und bezahlbar dazu. Deutlich besser als der Sanwei-Trainingsball. Etwas dahinter, aber auch noch ok: Tibhar Basic Syntt NG |
|
|||
|
|||
Zitat:
Man muss aber vielleicht auch sagen, dass bei uns nur die Kinder mit den Bällen trainieren, die schlagen noch nicht so hart. |
Lesezeichen |
Stichworte |
plastikball, sanwei |
|
|