|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
[P] Trainingsball Joola Practice-P
Also ich habe mir diese Bälle mal angeschafft als Alternative zu den teuren Wettkampfbällen fürs Jugendtraining. Gestern habe ich ein paar Schläge damit gespielt. Mein erster Eindruck sieht wie folgt aus:
Die Bälle haben eine extrem rauhe Oberfläche und fühlen sich relativ schwer an. Beim Spielen merkt man sofort den ganz anderen Klang im Vergleich zu den Wettkampfbällen. Die hören sich so an wie die ersten Bälle aus der P-Produktion. Die Bälle fliegen schneller als normale Wettkampf-P-Bälle und haben einen relativ hohen Ballabsprung vom Tisch. Die Flugbahn ist erstaunlich stabil. Dafür nehmen die Bälle nur sehr wenig Spin an. Im Prinzip erinnert das Spielverhalten sehr an die nahtlosen Wettkampfbälle in noch extremerer Form. Über die Haltbarkeit kann ich jetzt natürlich noch nichts sagen. Aber ich denke fürs Jugendtraining oder Many-Ball-Training könnten die durchaus ausreichend sein. Das Spielgefühl und der Klang sind einfach recht ungewohnt. |
Lesezeichen |
|
|