Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 13.05.2011, 09:09
TheHithunter TheHithunter ist offline
ALL ++
Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.03.2009
Ort: Frechen (Köln)
Alter: 50
Beiträge: 239
TheHithunter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
vereinsinterne Rangliste

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem bewährten System für eine vereinsinterne (Schüler/Jugend - Damen - Herren getrennt) Rangliste.

Ich stelle mir das in etwa so vor, dass man immer eine oder zwei Positionen über einen fordern kann und im Gewinnfall die Positionen tauscht.
Dies würde ich in unsere Halle mit einer Magnetwand o.ä. aushängen wollen. Wo bekommt man solch eine Magnettafel???

Zur Weihnachtsfeier wird dann der Jahressieger gekürt.

Vielen Dank im Voraus für Eure Tipps und Erfahrungen...
__________________
"Der zieht mit Unterschnitt. Ich schwör!"
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 13.05.2011, 09:49
Benutzerbild von Petzie
Petzie Petzie ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.10.2010
Ort: Burscheid
Alter: 37
Beiträge: 296
Petzie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: vereinsinterne Rangliste

Bei uns haben wir immer erst im Kreuzverfahren jeder gegen jeden gespielt.
Nach den dort erzielten Ergebnissen wird dann eine Rangliste erstellt.

Man kann sich hier nun verbessern, indem man denjenigen vor sich fordert und bei Sieg mit ihm die Plätze tauscht. So wie du es eigentlich beschrieben hast kenne ich das auch

bzgl. deiner Frage zur Tafel:

Wir haben sone kleine "Schultafel" gehabt und dort jeweils mit Kreide draufgeschrieben...
Die Reihenfolge ändert sich ja vermutlich mehrmals pro Tag. Evtl. ginge auch ein Whiteboard mit entsprechenden Markern...
spontan wüsste ich jetzt nicht wo man das herbekommt, evtl. mal im Bekanntenkreis fragen oder im Internet schauen
__________________
Tibhar Evolution EL-P (1,9) | Nittaku Septear | Xiom Vega Japan (1,8)

Geändert von nevada (13.05.2011 um 10:20 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 13.05.2011, 09:52
TheHithunter TheHithunter ist offline
ALL ++
Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.03.2009
Ort: Frechen (Köln)
Alter: 50
Beiträge: 239
TheHithunter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: vereinsinterne Rangliste

Danke für Deine Antwort.. das mit dem Ausspielen der Start-Rangliste ist auch keine schlechte Idee. Ich hätte per Zufallsgenerator die Rangliste erstellt...

Wie macht ihr denn die Rangliste für jeden sichtbar??? Auch mit Magnettafel??
__________________
"Der zieht mit Unterschnitt. Ich schwör!"
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 13.05.2011, 10:11
Benutzerbild von Erik87
Erik87 Erik87 ist offline
Nervenbündel
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.08.2007
Ort: Güstrow
Alter: 37
Beiträge: 316
Erik87 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: vereinsinterne Rangliste

Wir hatten ne dreieck auf ein brett gemalt. das dreieck wurde mit querlinien in reihen getrennt.
erste reihe ein feld, zweite reihe mit zwei feldern, dritte reihe mit drei feldern usw..
etwa so:
1
23
456
78910...
Innerhalb einer reihe kannst du jeden fordern, der links von dir steht. Nur der erste der reihe (reihenfolge von links nach rechts) darf den letzten der oberen reihe fordern. (führt zu etwas konstanz in dem ganzen) die namen wurden in schlüsselschilder gemacht und in das brett nägel reingehauen, die der breite der schlüsselschilder entsprachen. damit kannst du bequem hin und hertauschen. es wäre clever zusätzliche regeln einzuführen. z.b. 1 pflichtherausforderung pro tag (d.h. jeder muss ein spiel annehmen) - jedes annehmen is auch blöd, weil man da nich mehr zum trainieren kommt.
zum start kannst du doch einfach eure mannschaftsaufstellungen runterzählen..

Geändert von Erik87 (13.05.2011 um 10:17 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
rangliste, vereinsintern

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rangliste zool Bezirk Ostalb 2 24.10.2008 09:10
Spieler-Rangliste / Paarkreuz-Rangliste Robbie Rivera click-tt | Probleme 19 01.02.2008 12:46
Frist für vereinsinterne Duelle spielmalkrum Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches 13 21.12.2007 12:39
Vereinsinterne Rangliste chr.flader Stammtisch 1 18.03.2005 23:09
vereinsinterne Ligaspiele Ralph Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches 7 09.10.2000 09:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77