Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 09.02.2005, 14:45
Gerhard Gerhard ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.02.2000
Beiträge: 116
Gerhard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Cool Hoyzer - auch im TT

Einen SR-Skandal wird´s wohl im TT nicht so leicht (in dem Ausmaß) geben. Aber was ist denn mit den Chinesenabsprachen ? Die werden zentral (staatlich) gelenkt. Ist doch auch Betrug, an den Vereinen nämlich und an den Zusehern, die manipulierte Spiele zu sehen bekommen. Wer packt aus ? Die Chinesen sicher nicht, aber die gelinkten Vereine sollten sich das einmal überlegen !
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 09.02.2005, 14:53
Benutzerbild von mastermind777
mastermind777 mastermind777 ist offline
Der Noppenmagier
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 23.10.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 889
mastermind777 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hoyzer - auch im TT

In China scheinen die Uhren anders zu ticken. Der Ex-HSVer Jörg Albertz hatte dort etwa ein halbes Jahr Fußball gespielt, bevor er entnervt wieder zurückgekommen ist. In einem Interview hatte er beschrieben, welche Verhältnisse mit Spielabsprachen dort offenbar erfolgen. Echt gruselig.
Und warum sollte das beim TT anders sein ?
__________________
Holz: Stiga Defensiv Pro - SL Irbis 2,1 - Dawei 388D OX
Manchmal gewinne ich, manchmal verlieren die anderen.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10.02.2005, 11:50
Gerhard Gerhard ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.02.2000
Beiträge: 116
Gerhard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hoyzer - auch im TT

Offensichtlich ein heißes Eisen, an dem sich niemand die Finger verbrennen will ! Will man wirklich nichts daraus lernen ? Wo sind die Ex-Bundesliga-Verantwortlichen, deren Söldner nach Intervention plötzlich gewonnen (?) haben ?
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 10.02.2005, 12:02
Gazelle Gazelle ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.01.2003
Beiträge: 76
Gazelle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hoyzer - auch im TT

Es wäre ja durchaus denkbar, dass sich im Rahmen des politischen umsturzes in China auch sportlich ein paar Dinge ändern werden ... Sportlich wird es dort in der nahen Vergangenheit ähnlich wie damals in der ehemaligen DDR gewesen sein ...
Aber dass die Chinesen bereits im Vorfeld festlegen, wer aus einem internen Duell als Sieger hervorgeht ist doch ein mehr oder weniger offenes geheimnis ...
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 10.02.2005, 12:45
alsscanner alsscanner ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.06.2002
Beiträge: 347
alsscanner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hoyzer - auch im TT

Jetzt lassen wir doch mal die Kirche im Dorf. Fußball- und TT-Bundesliga sind doch schon von den Größenordnungen, in denen gewettet wird, nicht vergleichbar. Also halte ich es für ausgeschlossen, dass sich Hoyzer bei uns wiederholen kann. Etwas anderes ist, ob einzelne Spiele oder Spieler verkauft bzw. gekauft werden. Und da hört man schon so das eine oder andere...
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 10.02.2005, 13:13
w_W_ w_W_ ist gerade online
0zu11-Spieler & Moderator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.12.2002
Ort: Gnarrenburg
Beiträge: 5.995
w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Hoyzer - auch im TT

Zitat:
Zitat von alsscanner
Etwas anderes ist, ob einzelne Spiele oder Spieler verkauft bzw. gekauft werden. Und da hört man schon so das eine oder andere...
Als da wäre?
__________________
vG,
. . . wW

--
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 10.02.2005, 13:35
Günter Günter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.09.2001
Beiträge: 1.816
Günter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hoyzer - auch im TT

Zitat:
Zitat von alsscanner
Jetzt lassen wir doch mal die Kirche im Dorf. Fußball- und TT-Bundesliga sind doch schon von den Größenordnungen, in denen gewettet wird, nicht vergleichbar. Also halte ich es für ausgeschlossen, dass sich Hoyzer bei uns wiederholen kann. Etwas anderes ist, ob einzelne Spiele oder Spieler verkauft bzw. gekauft werden. Und da hört man schon so das eine oder andere...
alsscanner, wo ist der Unterschied zwischen "Hoyzer" und einzelne Spiele oder Spieler werden ge- oder verkauft?
Und was hört man denn da so darüber?
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 10.02.2005, 14:27
alsscanner alsscanner ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.06.2002
Beiträge: 347
alsscanner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hoyzer - auch im TT

Na dass Herr Gstettner zum Beispiel nach den Niederlagen Ma Wenges im Play-Off-Finale laut über Bestechung geredet hat, ist ja wohl kein Geheimnis.
@Günter: der Unterschied ist die Motivation. Hoyzer hat es aus Geldgier gemacht, weil große Summen im (Wett)Spiel waren. Zudem kann ein TT-Schiri nur schwerlich ein Spiel so beeinflussen, dass es für die eine oder andere Seite ausgeht. Mir ist jedenfalls nicht bekannt, dass es beim Tischtennis jemals einen Platzverweis oder einen Elfmeter gab :-)
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 10.02.2005, 14:35
Noppenklopper Noppenklopper ist offline
Rückhandmonster
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 23.08.2003
Ort: Mainz
Alter: 47
Beiträge: 981
Noppenklopper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hoyzer - auch im TT

Zitat:
Zitat von alsscanner
@Günter: der Unterschied ist die Motivation. Hoyzer hat es aus Geldgier gemacht, weil große Summen im (Wett)Spiel waren. Zudem kann ein TT-Schiri nur schwerlich ein Spiel so beeinflussen, dass es für die eine oder andere Seite ausgeht. Mir ist jedenfalls nicht bekannt, dass es beim Tischtennis jemals einen Platzverweis oder einen Elfmeter gab :-)
Machbar wäre eine solche Manipulation zwar schon, aber nur sehr schwer. Beim Fußball gibt es viel mehr "knifflige Szenen", so dass dort leichter einmal Einfluss genommen werden kann. Wenn einer der Spieler im TT etwas emotionaler ist, dann kann ich als SR schon mal geduldiger oder ungeduldiger mit den Karten sein. Wenn das Spiel aber ruhig abläuft, was die meisten Spiele ja machen, kann ich als SR gar nichts am Verlauf ändern.
__________________
Rheinhessen - ein sympathisches Stück Rhein-Main
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 10.02.2005, 14:41
alsscanner alsscanner ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.06.2002
Beiträge: 347
alsscanner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hoyzer - auch im TT

Zitat:
Zitat von Noppenklopper
Wenn einer der Spieler im TT etwas emotionaler ist, dann kann ich als SR schon mal geduldiger oder ungeduldiger mit den Karten sein. Wenn das Spiel aber ruhig abläuft, was die meisten Spiele ja machen, kann ich als SR gar nichts am Verlauf ändern.
Genau das meinte ich. Und ich denke, dass das im Sinne eines halbwegs fairen Sports auch gut so ist.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Robert Hoyzer - Manipulationsverdacht gegen Fußballschiedsricher Nacki Fußball 25 03.02.2005 14:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77