Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 14.11.2005, 20:25
fird fird ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.10.2004
Beiträge: 403
fird ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Suche ChinaNoppe zum Angriff mit Noppentop und Konter

Hallo!

Bitte nicht die Suchfunktion angeben!

Weil ich echt keine Lust mehr hab auf der Sch*tt Seite rumzustöbern um eine passende billige Noppe zu finden, um dann auf tt-news wieder zu lesen dass diese schei*e ist, bitte ich euch mir einfach dieses eine mal nochmal zu helfen!

Konkrete Frage:

Ich will auf der Rückhand ein ekliges Spiel mit einer griffigen Noppe aufziehen,
zumeist am tisch eklig eröffnen und mit vorhand rohren, rückhand mit der noppe kontern,blocken,und vor allem eklige noppenspins spielen.wenn ich nach hinten grdrängt werde,will ich schnittabwehr spielen können und evtl auf gegenziehen

Ich will keine kurze Noppe! Habe noch nie sowas in der Art gespielt? nur mal einen spieler gesehen der so ein system gespielt hat, er spielte tibhar grass off mit 1,0er schwamm glaube ich.der ist mir aber für nen test zu teuer!

ich denke dass für so ein system ne lange oder mln am besten geeignet ist oder?

hat wer ne gebrauchte noppe die für sowas gut ist oder kann wer ne billige china noppe empfehlen ?? mfg danke im voraus
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 14.11.2005, 20:33
Benutzerbild von Man in Black
Man in Black Man in Black ist offline
= geboren um frei zu sein
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 09.02.2005
Ort: Attendorn
Alter: 32
Beiträge: 764
Man in Black befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Suche ChinaNoppe zum Angriff mit Noppentop und Konter

Hi fird!
Ich könnte dir da die FS 837 empfehlen, passt super zu deinem Spielsystem, ist allerdings in der Schnittabwehr nicht leicht zu kontrollieren , aber immer einen Test wert

Gruss Lukas
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 14.11.2005, 20:41
fird fird ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.10.2004
Beiträge: 403
fird ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche ChinaNoppe zum Angriff mit Noppentop und Konter

Juhu!!! eine konkrete Empfehlung!!! danke!

Ist das ne lange noppe? oder mln?

ist der belag ne glatte noppe oder ne griffige,
wenn ja griffig, mit glatten oder geriffelten noppenköpfen? (mir wurde jetzt erklärt dass auch noppen mit glatten köpfen griffig sein können!!)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 14.11.2005, 20:52
Benutzerbild von Man in Black
Man in Black Man in Black ist offline
= geboren um frei zu sein
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 09.02.2005
Ort: Attendorn
Alter: 32
Beiträge: 764
Man in Black befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Suche ChinaNoppe zum Angriff mit Noppentop und Konter

Zitat:
Zitat von fird
Juhu!!! eine konkrete Empfehlung!!! danke!

Ist das ne lange noppe? oder mln?

ist der belag ne glatte noppe oder ne griffige,
wenn ja griffig, mit glatten oder geriffelten noppenköpfen? (mir wurde jetzt erklärt dass auch noppen mit glatten köpfen griffig sein können!!)
das ist ne griffige lange Noppe mit geriffelten Noppenköpfen, sehr harter schwamm, und richtig biegsame Noppen für gefährliches Stör- (Block)spiel am Tisch.
Meiner Meinung nach die gefährlichste Noppe die zu Zeit erhältlich ist, ansonsten könnte ich die die DHS C8-Noppe (LN bis MLN) empfehlen die ist meiner Meinung nach in der Abweh ein bischen besser zu kontrollieren, dafür leidet die Gefährlichkeit im Störspiel darunter
wenn du eine der beiden Noppen mal zum testen haben willst, dann meld dich per PN, weil sie in einem nicht so gutem Zustand sind, schenk ich sie (nur eine) dir

Gruss Lukas
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 14.11.2005, 21:15
Benutzerbild von difu
difu difu ist offline
Nicht-Frischkleber
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 23.11.2002
Ort: Niederösterreich
Alter: 44
Beiträge: 2.375
difu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche ChinaNoppe zum Angriff mit Noppentop und Konter

Zitat:
Zitat von fird
Ich will auf der Rückhand ein ekliges Spiel mit einer griffigen Noppe aufziehen,
zumeist am tisch eklig eröffnen und mit vorhand rohren, rückhand mit der noppe kontern,blocken,und vor allem eklige noppenspins spielen.wenn ich nach hinten grdrängt werde,will ich schnittabwehr spielen können und evtl auf gegenziehen
das musst du erst einmal alles mit einem noppen-innen-belag spielen können.
__________________
Wenn andre klüger sind als wir, das macht uns selten nur Plaisir,
doch die Gewissheit, dass sie dümmer, erfreut fast immer.

Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.

(Wilhelm Busch)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 14.11.2005, 21:24
fird fird ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.10.2004
Beiträge: 403
fird ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche ChinaNoppe zum Angriff mit Noppentop und Konter

Hallo! Vielen Dank für das Super angebot!

Du beschriebst es sei eine der gefährlichsten Noppen auf dem Markt,

hierzu habe ich noch ein paar grundlegende fragen, die mir doch jemand beantworten möchte.

ich dachte "gefährlich" würde sich auf den Störeffekt beziehen und der ist doch bei Glatten Noppen am größten oder? daher habe ich, sobald das wort gefährlich viel, immer an glatte noppen gedacht.

Kann mir jemand das Wort "gefährlich" im Bezug auf glatte, und im Bezug auf griffige lange Noppen mal erklären??

MFG
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 14.11.2005, 21:28
Benutzerbild von Man in Black
Man in Black Man in Black ist offline
= geboren um frei zu sein
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 09.02.2005
Ort: Attendorn
Alter: 32
Beiträge: 764
Man in Black befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Suche ChinaNoppe zum Angriff mit Noppentop und Konter

Zitat:
Zitat von fird
Hallo! Vielen Dank für das Super angebot!

Du beschriebst es sei eine der gefährlichsten Noppen auf dem Markt,

hierzu habe ich noch ein paar grundlegende fragen, die mir doch jemand beantworten möchte.

ich dachte "gefährlich" würde sich auf den Störeffekt beziehen und der ist doch bei Glatten Noppen am größten oder? daher habe ich, sobald das wort gefährlich viel, immer an glatte noppen gedacht.

Kann mir jemand das Wort "gefährlich" im Bezug auf glatte, und im Bezug auf griffige lange Noppen mal erklären??

MFG
ich habe mal gelsen, das desto biegsamer die Noppe, je größer der Störeffekt
Bei glatten Noppen bezieht sich der Störeffekt auf die hohe schnittumkehr (kann mich aber auch irren )

Gruss Lukas
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 14.11.2005, 21:31
fird fird ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.10.2004
Beiträge: 403
fird ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche ChinaNoppe zum Angriff mit Noppentop und Konter

aha, da hab ich wohl wieder dazugelernt!!

bei glatten Noppen: hoher Störeffekt = hohe Schnittumkehr
bei griffigen " : " " = hohe Biegsamkeit der Noppen = unberechenbarer Schnitt = Flatterbälle!



Sehe ich das richtig, dass es die "wahren" Flatterbälle nur beim spiel mit griffigen Noppen gibt??


MFG
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 14.11.2005, 21:40
haluck haluck ist offline
Serviceteam
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 14.02.2003
Beiträge: 693
haluck ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche ChinaNoppe zum Angriff mit Noppentop und Konter

mit der 837 am Tisch kontern, blocken und ziehen ist nicht einfach. Da nimm lieber die mittellange 563-1
Spielt z.B. Wenling Tan Monfardini. (1. BL. Damen)
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 14.11.2005, 22:06
fird fird ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.10.2004
Beiträge: 403
fird ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche ChinaNoppe zum Angriff mit Noppentop und Konter

"mit der 837 am Tisch kontern, blocken und ziehen ist nicht einfach. Da nimm lieber die mittellange 563-1
Spielt z.B. Wenling Tan Monfardini. (1. BL. Damen)"


Hallo! Das hab ich mir auch gedacht, aber es handelt sich ja nur um einen test.

ich sehe das ganze natürlich mit andrem auge, wenn du mir ne gebrauchte 563-1 anbieten kannst...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Die Suche nach dem richtigen Spielstil... gek Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung 8 06.06.2003 13:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77