Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 26.08.2007, 05:47
El Bandolero El Bandolero ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.06.2006
Ort: Berlin-Steglitz
Beiträge: 158
El Bandolero ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
TSP Triple Spin Chop

Hola muchachos:
Spiele defensiv-Allround mit Schnittabwehr aber blocke auch und versuche mit überfallartigen Zwischenschlägen den Angreifer zu verunsichern. Da auch etwas Topspin zum meinem Repertoire gehört habe ich bisher darauf verzichtet auf kurze oder lange Noppen umzusteigen. Spiele als Holz den Liang ge Liang mit Coppa Tenero 1,1 mm auf VH und VariSpin mit 1,2 mm auf der Rückhand.
Mir wurde jetzt für die Vorhandseite der Triple Spin Chop Sponge empfohlen; kenne niemand der diesen Belag spielt. Soll angeblich zu meinem Allround-Spiel gut passen. Hat jemand eigene Erfahrungen oder aus sonstigen Quellen eine Meinung zu diesem Belag? Wie auch immer: ich brauche einen Belag mit dem ich Alles (wenn auch mit Einschränkung) machen kann; der Coppa Tenero kommt diesem Anspruch schon entgegen aber vielleicht ist der Triple Spin Chop Spong ja noch viel besser für mich geeignet. Danke für alle konstruktiven Tipps und Hinweise. un saludo a todos. El Bandolero.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 28.08.2007, 14:44
madmatt madmatt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 09.07.2002
Ort: Berlin
Alter: 60
Beiträge: 527
madmatt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Triple Spin Chop Spin für defensiv Allround geeignet?

naja, erstmal bist du aus versehen nicht im richtigen unterforum gelandet - noppen innen wäre wohl angebracht, vielleicht kommen daher nicht so viele antworten. Und es gibt nicht so viele dünnschwammspieler (ich auch nicht) aber vielleicht krieg ich was zusammen, was in die richtige richtung geht.

Nun zur Antwort: den triple spin C gibts meines wissens nach nur in 1,0 und da sollte er in etwa so langsam sein wie ein Vari Spin entsprechender Stärke, mit evtl etwas mehr spin. Wenn du die Vorhand insgesamt langsamer und schnittiger machen willst ist das wohl eine alternative. Sonst wohl eher nicht.

Es gab von TSP mal den D-Top in einer def Version, der war ein wenig offensiver ausgelegt als der Vari Spin, vielleicht hat dein Empfehler das verwechselt? Aber selbst wenn du das herausfindest nutzt es wenig, denn D-Top wird wohl nicht mehr gebaut.

Alternativen: Armstrong Hikari SR7, Juic Elite 999 beide mit 40° schwamm in 1,0 erhältlich. Oder chinesisch und günstig Globe 999E. Oder der neue Tackiness C II (den TackD gibt es ja erst ab 1.3mm).
Alle sind im schwamm härter als der tenero, sollten dadurch im absprungverhalten direkter sein. Der schwamm eine spur dünner sollte ebenfalls die kontrolle positiv beeinflussen. Wobei die Abweichungen bei gleichen Belägen gleicher angegebener stärke immer +-1mm betragen, wenn du es also pingelig genau haben willst, musst du dir per lupe das passende heraussuchen lassen...

gruß
madmatt
ps - du scheinst ein noch späterer spätberufener als ich zu sein. Wo spielst du - TusLi?
__________________
ceci n'est pas une pipe (magritte)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 02.09.2007, 17:03
Perner Perner ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.03.2002
Ort: Rottenburg
Alter: 68
Beiträge: 171
Perner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Triple Spin Chop Spin für defensiv Allround geeignet?

Habe den Belag vergangenes Jahr ausführlich getestet.

Fazit. Sehr guter US, sehr direkte Flugbahn; Schuss und Topspin ebenfalls sehr gut. Lass dir einen etwas dickeren Belag, vlt. 1.1 verpassen.

Ich persönlich spiele ein Triple Spin ca. 1.4 mm und bin begeistert über das Angriffs- sowie Abwehrpotential.

Der neue Tackiness C II hat mich sehr enttäuscht. Globe würde ich Dir wegen den unterschiedlichen Qualitäten nicht empfehlen. Armstrong ist nicht so griffig.

Der TSP Triple Spin C wäre somit für Dich eine interessante Alternative.

Ciao,Rudolf
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 02.09.2007, 18:37
madmatt madmatt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 09.07.2002
Ort: Berlin
Alter: 60
Beiträge: 527
madmatt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Triple Spin Chop Spin für defensiv Allround geeignet?

Zitat:
Zitat von Perner
Ich persönlich spiele ein Triple Spin ca. 1.4 mm und bin begeistert über das Angriffs- sowie Abwehrpotential.
Ich erwähnte ja, dass ich im dünnschwammbereich nicht so 100% firm bin, kann aber nirgends den triple spin C (35°) dicker als 1,0 ( selbst in japan 1,0-1,3, das ist aber auch nur die normale bandbreite für 'ganz dünn') finden, auch die TSP Homepage weist ihn ausschließlich in 1,0 aus.
Es gibt den Triple Spin (ohne C) aber auch in härterer ausführung (42°), 1,0mm/1,5mm/usw. Wenn Rudolf schreibt er spielt in ca. 1,4mm, dann kann es eigentlich nur der mit dem härteren schwamm sein.

- Aber vielleicht klärt ihr das nochmal, bevor du ihn testest -

Durch den härteren schwamm wird der normale Triple Spin sicher bessere offensivqualitäten haben als der weiche Coppa Tenero, und nach den erfahrungen von Rudolf kann es gut sein, dass der in dünner stärke (1,0/1,1) trotzdem genügend kontrolle bietet, dass er für dich in frage kommt.

Gruss
madmatt
__________________
ceci n'est pas une pipe (magritte)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Die neuen Sägegummis von TSP - Triple Power Chop und Triple Speed Chop TT-Arnold Noppen innen 0 19.04.2011 09:27
Triple Spin Chop vs Impuls RealGyros Noppen innen 2 17.05.2009 15:15
TSP Triple Spin Chop El Bandolero Noppen innen 5 02.09.2007 17:07
CurlP1r/Triple Spin Chop mulrich Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 2 18.05.2006 14:47
TSP Triple Spin Chop & Backside 35° Vergleich 00-Bauer Noppen innen 1 18.02.2005 14:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77