Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 06.08.2005, 17:27
MR.CHINA MR.CHINA ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.06.2005
Alter: 35
Beiträge: 365
MR.CHINA ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Joola Guo 3C Carbon

Hallo Leute,
hat jemand von euch das oben genannte Holz schonmal in der Hand gehabt oder gar getestet? Wie schnell ist es ungefähr? Ich spiele zurzeit ein Hurricane WL. Das ist üngefähr so schnell, wie ein Butterfly Schlager Carbon OFF+. Ist das Guo 3C im Vergleich dazu,langsamer oder schneller?
__________________
CHINESE COMPACT LOOP FOREVER, european loop never.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 07.08.2005, 10:09
MR.CHINA MR.CHINA ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.06.2005
Alter: 35
Beiträge: 365
MR.CHINA ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Joola Guo 3C Carbon

Kann mir denn niemand etwas zu diesen Holz sagen? Ich wollte mir das Holz in Verbindung mit einem Joola Spring Thunder oder Joola Drum holen. Wie verhält sich das den dann? Sind die beiden Beläge sehr schnell oder sind das nur gefakte Werte von Joola? Welcher der beiden Beläge ist härter bzw. spielt sich härter? Sind beide Beläge auch klebrig?
__________________
CHINESE COMPACT LOOP FOREVER, european loop never.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07.08.2005, 10:55
Benutzerbild von martinspin
martinspin martinspin ist offline
let it flow...
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 09.02.2003
Beiträge: 3.237
martinspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Joola Guo 3C Carbon

Hoi MR.CHINA

Zitat:
Zitat von MR.CHINA
Kann mir denn niemand etwas zu diesen Holz sagen? Ich wollte mir das Holz in Verbindung mit einem Joola Spring Thunder oder Joola Drum holen. Wie verhält sich das den dann? Sind die beiden Beläge sehr schnell oder sind das nur gefakte Werte von Joola? Welcher der beiden Beläge ist härter bzw. spielt sich härter? Sind beide Beläge auch klebrig?
Ich kenne den Spring Thunder nicht und kann dir dazu nichts sagen.

Habe den Drum ca. 2 Monate gespielt. Der Drum hat eine klebrige Oberfläche, die mir während dem Sommer eher Schwierigkeiten bereitet hat. Ist die Luftfeuchtigkeit hoch, wird der Belag schnell nass und durch die Schweisstropfen fast unspielbar. Ich musste den Belag alle 10 Minuten wieder reinigen. Natürlich ist die hohe Griffigkeit auch ein Vorteil dieses Belags, denn ohne diese würden die Topspins recht flach abspringen. Letztlich habe ich den Belag gewechselt, weil der chinaähnliche Belag sehr hart ist. Mit der Folienmethode kriegt man den Belag für seine Verhältnisse doch noch recht weich hin.
Das Obergummi ist vom Typ hart und elastisch, was mir eigentlich eher zusagt. Du bringst selber viel Schnitt in die Bälle und bist nicht sehr empfindlich gegenüber Rotation. Im Kurz-Kurz-Spiel ist der Belag sagenhaft. Der Schwamm ist natürlich auch sehr hart (ca. 50 Shore) und tendenziel so elastisch, wie halt möglich bei einem harten Schwamm. Für die Halbdistanz finde ich den Belag nicht sehr geeignet, da die Flugkurve einfach zu flach ist.
Für diametrale Schläge am Tisch ist das natürlich ein Traumbelag: Sicheres Konter und Schussspiel, wobei die Bewegungen sehr aktiv sein müssen, wegen dem schwachen Katapult. Die Bewegungen müssen grundsätzlich stimmen bei diesem Belag, sonst siehste alt aus.
Für schnelles und hartes Offensivspiel finde ich den Belag grundsätzlich geeignet. Damit sich der Schläger insgesamt genügend katapulig spielt, müsste imho der Drum auf einem eher elastischen und harten Holz gespielt werden. Die Holzfrage stellt sich bei diesem Belag auf jeden Fall.

Gruss
Martin
__________________
TIBHAR Evolution MX-S 1.8 | STIGA Hornet | DER MATERIALSPEZIALIST Hellcat OX

Geändert von martinspin (07.08.2005 um 10:59 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 07.08.2005, 11:01
MR.CHINA MR.CHINA ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.06.2005
Alter: 35
Beiträge: 365
MR.CHINA ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Joola Guo 3C Carbon

Danke Martin. Wenn der Belag wirklich so hart ist,ist er auf jedenfall was für meine Vorhand. Gerade in der Vorhand spiele ich nah am Tisch und sehr Offensiv,da müsste das eigentlich funktionieren. Stellt sich nur noch die Frage ob das Guo 3C Carbon dafür elastisch genug ist. Kann denn niemand etwas zu den Eigenschaften des Guo 3C Carbon sagen?
__________________
CHINESE COMPACT LOOP FOREVER, european loop never.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 07.08.2005, 11:56
Benutzerbild von martinspin
martinspin martinspin ist offline
let it flow...
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 09.02.2003
Beiträge: 3.237
martinspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Joola Guo 3C Carbon

Hoi MR.CHINA

Zitat:
Zitat von MR.CHINA
Danke Martin. Wenn der Belag wirklich so hart ist,ist er auf jedenfall was für meine Vorhand. Gerade in der Vorhand spiele ich nah am Tisch und sehr Offensiv,da müsste das eigentlich funktionieren. Stellt sich nur noch die Frage ob das Guo 3C Carbon dafür elastisch genug ist. Kann denn niemand etwas zu den Eigenschaften des Guo 3C Carbon sagen?
Hab auf der Joola-Site folgendes gefunden. Vielleicht kennste die Werbeprosa schon?

Zitat:
In Zusammenarbeit mit Mannschafts-Weltmeisterin und World Cup-Gewinnerin Guo Yue wurde ein extrem schnelles Carbonholz in China entwickelt. Gleich drei Carbon-Schichten sind eingebaut. Als erste Firma verwendet JOOLA eine neue Carbonfaser, die bisher nur bei Hölzern chinesischer Spitzenspieler verwendet wurde. Dieses spezielle Carbon-Gewebe ermöglicht eine schnellere Beschleunigung im Moment des Balltreffpunktes. Die verwendeten sehr harten Ayous-Furniere erhöhen zusätzlich das Tempo.

Das JOOLA GUO C 3 ermöglicht schnelle Topspins und härteste Schüsse und das zu einem sehr günstigen Preis. Der schlank modellierte Griff lässt das Holz auch für ambitionierte Jugendspieler zu einer ernsthaften Alternative werden.

T 96 - K 89 - Biegefestigkeit 94 - Gewicht 80 - 85 g - Furniere 5+2 Ayous, Carbon, Tungwood
Da das Holz von Joola im OFF-Bereich angesiedelt wird, dürfte es eher kontrolliert-schnell sein. Ich glaube nicht, dass es eine Rakte ist, da es als ein bisschen schneller eingestuft wird als das Roosi Carbon, was ich selber ca. 1 Jahr gespielt habe. Das Rossi selbst ist nicht sehr schnell im Vergleich mit dem Andro SCS Carbon, was ich im Moment spiele.

Gruss
Martin
__________________
TIBHAR Evolution MX-S 1.8 | STIGA Hornet | DER MATERIALSPEZIALIST Hellcat OX

Geändert von martinspin (07.08.2005 um 11:59 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 07.08.2005, 15:36
MR.CHINA MR.CHINA ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.06.2005
Alter: 35
Beiträge: 365
MR.CHINA ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Joola Guo 3C Carbon

Danke Martin,
die Werbeprosa kannte ich aber leider schon. Ein Händler in Berlin hat mir letzte Woche gesagt,das Holz würde eine Rakete werden,nachdem ich ihn danach gefragt habe. Er hatte leider kein Testexemplar da,sonst hätte ich es natürlich getestet. Naja vielleich meinte der Händler ja auch nur das Gefühl des Holzes. Denn durch die 3 Carbon Schichten dürfte es einen schon schnell vorkommen.
__________________
CHINESE COMPACT LOOP FOREVER, european loop never.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 08.08.2005, 16:29
MR.CHINA MR.CHINA ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.06.2005
Alter: 35
Beiträge: 365
MR.CHINA ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Joola Guo 3C Carbon

Hallo Leute,
ich war heute im Laden und habe mir das Guo 3C Carbon angesehen. Ich habe einen Ballabsprungtest gemacht und festgestellt,dass das Holz schneller als ein Butterfly Kreanga Tamca sein müsste. Absolut genial,hab noch nie sowas schnelles gesehen. Verstehe gar nicht wie Joola das Holz nur als OFF einstufen konnte. Bleibt nur noch die Frage,ob man das Holz gut mit Joola Drum auf Vorhand und Joola Spring Thunder auf Rückhand spielen kann. Was würdet ihr sagen? Soll ich mir den Spring Thunder für meine Rückhand kaufen oder lieber einen anderen Joola Belag,den ich falls nötig mit Spin Max behandel.
__________________
CHINESE COMPACT LOOP FOREVER, european loop never.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 08.08.2005, 17:03
Speedyspin Speedyspin ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.02.2005
Ort: Norddeutschland
Beiträge: 376
Speedyspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Joola Guo 3C Carbon

Hey Mr.China seit wann den joola-fan?
da, wie du sagst, das gue 3c ein sehr schnelles Holz ist würde ich ehr langsame,weiche beläge neheme alla sriver FX oder Samba...aber das ist geschmackssache^^
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 08.08.2005, 17:06
MR.CHINA MR.CHINA ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.06.2005
Alter: 35
Beiträge: 365
MR.CHINA ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Joola Guo 3C Carbon

Hallo Speedyspin,
bin nicht wirklich ein Joolafan. Aber seit Joola Chinabeläge und Chinahölzer entwickeln kann ich denen doch was abverlangen. Aber zurück zum Thema. Langsame,weiche Beläge sind nicht wirklich was für mich. Vorallem die Weichheit finde ich eher unangenehm.
__________________
CHINESE COMPACT LOOP FOREVER, european loop never.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 08.08.2005, 17:07
Benutzerbild von martinspin
martinspin martinspin ist offline
let it flow...
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 09.02.2003
Beiträge: 3.237
martinspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Joola Guo 3C Carbon

Hoi MR.CHINA

Zitat:
Zitat von MR.CHINA
Hallo Leute,
ich war heute im Laden und habe mir das Guo 3C Carbon angesehen. Ich habe einen Ballabsprungtest gemacht und festgestellt,dass das Holz schneller als ein Butterfly Kreanga Tamca sein müsste. Absolut genial,hab noch nie sowas schnelles gesehen. Verstehe gar nicht wie Joola das Holz nur als OFF einstufen konnte. Bleibt nur noch die Frage,ob man das Holz gut mit Joola Drum auf Vorhand und Joola Spring Thunder auf Rückhand spielen kann. Was würdet ihr sagen? Soll ich mir den Spring Thunder für meine Rückhand kaufen oder lieber einen anderen Joola Belag,den ich falls nötig mit Spin Max behandel.
So wie's ausschaut, wirst der Ballabsprung insgesamt extrem flach werden. So flach wirst du in deinem Leben noch nie gepielt haben. Vielleicht bist du ja der Typ "Flach spielen und hoch gewinnen

Aus ausgleich für die RH empfiehlt sich unter Umständen der Mambo H, da du mit der RH etwas mehr Feeling hast.

Wenn irgendwie möglich musst du diese Kombi Holz und Drum erst mal testen. Ich spiele für meine Verhältnisse schon schnelles Zeug, aber mit so einem Gerät könnte ich nicht spielen. Du kannst die Flache Flugkurve imho nur mit extrem beschleunigten Schlägen ausgleichen: Aggressive Schupfs, Harte Schüsse und schnelle Topspins. Beim AS wirst du wahrscheinlich etwas Probleme haben, mit varibalen Platzierungen.

Gruss
Martin
__________________
TIBHAR Evolution MX-S 1.8 | STIGA Hornet | DER MATERIALSPEZIALIST Hellcat OX
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
JOOLA ORBIT icu Trendkiller Noppen innen 4 16.10.2006 20:21
JOOLA Gewinntipp Matthias Landfried allgemeines Tischtennis-Forum 2 15.06.2004 11:18
JOOLA Gewinntipp Matthias Landfried allgemeines Tischtennis-Forum 9 28.05.2004 15:28
Suche Joola Saive Carbon! viajero Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 0 09.10.2002 10:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77