Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.10.2017, 10:59
Benutzerbild von chaoscodevirus
chaoscodevirus chaoscodevirus ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

chaoscodevirus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Vergleich: Xiom Vega Japan vs. Butterfly Rozena

Hallo zusammen,

ich spiele aktuell selbst den XIOM Vega Japan 2,0 auf der Vorhand und bin damit sehr zufrieden. Der XIOM Vega Europe DF 2,0 auf meiner Rückhand war anfangs ok, aber langsam wird er mir zu weich und auch mal einen Schritt oder zwei Schritte hinter der Platte fehlt dann einfach etwas Dampf.... Daher denke ich darüber nach auch den XIOM Vega Japan 2,0 auf der Rückhand zu spielen oder vielleicht eben den Butterfly Rozena in 1,9.

Hat jemand die beiden Beläge schon mal gespielt und kann mir sagen, was die Unterschiede der beiden Beläge sind? Auf der Vorhand als Linkshänder ist der Vega Japan super, gefällt mir richtig gut, guter Spin, guter Katapult und auch im kurz,kurz am Tisch passts. Auf der Rückhand spiele ich eher vorne am Tisch und ich brauche da auch nicht einen super Spin, eher sichere Blocks, kurz kurz am Tisch und mal einen Schritt hinter der Platte, mal den Ball halten.

Könnte der Rozena auch passen? Ist er gutmütiger zu spielen? Wenn mir jemand die beiden Beläge mal vergleichen könnte, wäre das super.

Danke Alex

Geändert von chaoscodevirus (28.10.2017 um 11:01 Uhr)
Alt 28.10.2017, 11:12
Power-Seven Power-Seven ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Unterschied XIOM Vega Japan und Butterfly Rozena?

Wäre es denn nicht einfacher, durch Drehen des Schlägers erstmal herauszufinden, ob dir dein Vega Japan grundsätzlich auch für die Rückhand passt? (was dir nebenbei auch noch preisliche Vorteile gegenüber dem Rozena bringen würde ...)

Wenn das nämlich nicht geht, ist es doch eigentlich ziemlich wurscht was hier irgendjemand an Vergleichswerten anbietet.
Alt 28.10.2017, 11:45
Benutzerbild von chaoscodevirus
chaoscodevirus chaoscodevirus ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

chaoscodevirus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Unterschied XIOM Vega Japan und Butterfly Rozena?

Diese Idee hatte ich im letzten Training auch und habe gemerkt, dass der Vega Japan definitiv besser passt, als der Europe DF.
Ich gebe dir Recht, der XIOM Belag wäre auch preislich interessanter..

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »