Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 25.12.2005, 00:54
Topspinspieler Topspinspieler ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.05.2002
Ort: nrw
Beiträge: 321
Topspinspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Weltstars vs China

Hi, hat jemand von euch vielleicht schon Ergebnisse vom heutigen Tag? Würd mich doch mal interessieren, wie der erste Tag ausgegangen ist.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 25.12.2005, 01:25
Benutzerbild von ChrisM
ChrisM ChrisM ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.02.2005
Beiträge: 207
ChrisM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Weltstars vs China

No problem:

China - Welt 5:1
Hao Shuai vs Samsonov 3:2
Hao Shuai vs Kreanger 3:2
Hao Shuai vs Timo Boll 1:3
Ma Lin vs Timo Boll 3:1
Ma Lin vs Oh Sang Eun 3:0
Ma Lin vs Schlager 3:0

Klar und deutlich. Nur Boll holte einen Ehrenpunkt, doch musste sich folgend
Ma Lin geschlagen geben, der brilliantes Tischtennis spielte.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 25.12.2005, 01:55
the winner the winner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 08.06.2003
Ort: düsseldorf
Alter: 38
Beiträge: 547
the winner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Weltstars vs China

oh nein boll hat wieder verloren gegen ma lin. das ist gar nicht gut

warum spielte china mit 2 spielern und europa mit fünfen
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 25.12.2005, 02:19
Benutzerbild von ChrisM
ChrisM ChrisM ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.02.2005
Beiträge: 207
ChrisM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Weltstars vs China

Aufgrund des Spielsystems:
Zu Beginn wurde das erste Match ausgelost (?): Hao Shuai - Vladi
Der Sieger dieser Begegnung trifft auf einen per Los (?) bestimmten
nächsten Spieler der gegnerischen Manschaft. Dies tut er solange bis
er verliert. Dann wird aus seiner Mannschaft ein neuer Spieler ausgelost (?).
So kam es, dass Hao Shuai 3x musste, ehe Ma Lin mit 3 Siegen in Folge
den 5ten Punkt holte.

Thema "losen": Ich kann kein chinesisch, habe die Spiele aber gesehen.
Irgendso eine Tänzerin ist in der Gegend rumgeloffen, hat auf eine Trommel geschlagen und hielt plötzlich den Namen des nächsten Gegners in der Hand. Wie dieser dort bestimmt wurde, ist mir unklar. Bin mir aber sicher, dass
es eine bestimmte Methode gab.

Noch einmal zu dem Match: Die Europäer nahmen aus meiner Sicht dieses
"Freundschaftsspiel" wesentlich lockerer. Gerade einem Timo Boll (gg Ma Lin) merkte man an, dass es keinen hohen Stellenwert hatte und er auch nicht
engagiert bzw. fit wirkte. Na ja, es ist Weihnachtszeit, wer mags im nicht gönnen nach einem so tollen Jahr. Dagegen blickten die Chinesen doch sehr ernst drein und haben aus meiner Sicht auch mit neuen Aufschlagsvariante herumexperimentiert.

Bin gespannt ob sich meine Vermutungen bestätigen. Morgen geht es ja weiter. Vielleicht lautet das erste Match Boll - Wang Liqin und unser Timo putzt alle 5 nacheinander - eher unwahrscheinlich - aber man wird ja wohl noch träumen dürfen
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 25.12.2005, 02:23
Benutzerbild von Beaker
Beaker Beaker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 03.02.2004
Ort: Es ist Deutschland hier.
Alter: 41
Beiträge: 2.282
Beaker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Weltstars vs China

@ChrisM

Welche Zeit und welcher Sender?
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 25.12.2005, 02:38
Topspinspieler Topspinspieler ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.05.2002
Ort: nrw
Beiträge: 321
Topspinspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Weltstars vs China

Zitat:
Zitat von ChrisM
Aufgrund des Spielsystems:
Zu Beginn wurde das erste Match ausgelost (?): Hao Shuai - Vladi
Der Sieger dieser Begegnung trifft auf einen per Los (?) bestimmten
nächsten Spieler der gegnerischen Manschaft. Dies tut er solange bis
er verliert. Dann wird aus seiner Mannschaft ein neuer Spieler ausgelost (?).
So kam es, dass Hao Shuai 3x musste, ehe Ma Lin mit 3 Siegen in Folge
den 5ten Punkt holte.

Thema "losen": Ich kann kein chinesisch, habe die Spiele aber gesehen.
Irgendso eine Tänzerin ist in der Gegend rumgeloffen, hat auf eine Trommel geschlagen und hielt plötzlich den Namen des nächsten Gegners in der Hand. Wie dieser dort bestimmt wurde, ist mir unklar. Bin mir aber sicher, dass
es eine bestimmte Methode gab.

Noch einmal zu dem Match: Die Europäer nahmen aus meiner Sicht dieses
"Freundschaftsspiel" wesentlich lockerer. Gerade einem Timo Boll (gg Ma Lin) merkte man an, dass es keinen hohen Stellenwert hatte und er auch nicht
engagiert bzw. fit wirkte. Na ja, es ist Weihnachtszeit, wer mags im nicht gönnen nach einem so tollen Jahr. Dagegen blickten die Chinesen doch sehr ernst drein und haben aus meiner Sicht auch mit neuen Aufschlagsvariante herumexperimentiert.

Bin gespannt ob sich meine Vermutungen bestätigen. Morgen geht es ja weiter. Vielleicht lautet das erste Match Boll - Wang Liqin und unser Timo putzt alle 5 nacheinander - eher unwahrscheinlich - aber man wird ja wohl noch träumen dürfen
Konntest du die Spiele klar sehen? Bei mir war der Bildschirm nicht so klar.
Hab mir gerade das Spiel von Boll gegen Ma Lin reingezogen. Es stimmt, Timo nahm das Spiel wirklich nicht so sehr ernst. Er hatte allerdings extreme Probleme mit dem Aufschlag von Ma. Hätte er den sicher zurück spielen können, hätte er das Spiel auf jeden Fall gewonnen, da er einfach viel mehr Möglichkeiten hat. Ich bin mir sicher, dass ein richtig fitter Boll gegen Ma Lin gewonnen hätte. Bei Ma sieht das irgendwie nie spektakulär aus, was er spielt. Mal macht er drei gute Punkte und dann auf einmal unerklärliche leichte Fehler. Außerdem kommt er mir sehr nervös vor. Hätte Timo den 4.Satz nicht in der Verlängerung verloren, hätte er das Spiel gewonnen.
Ach ja, beim Ma ist mir aufgefallen, dass er jetzt mit einem schwarzen Belag auf der VH spielt, hat er sonst nie.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 25.12.2005, 10:11
der moderne Abwehrer der moderne Abwehrer ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.11.2005
Ort: Hildesheim
Alter: 32
Beiträge: 394
der moderne Abwehrer befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Weltstars vs China

Hi
Wann und wo kann man das denn sehen?
Cu
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 25.12.2005, 17:14
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 13.06.2004
Beiträge: 4.820
henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Weltstars vs China

Wang Liqin hat heute Geschichte geschrieben.

Am Tag zwei der Begegnung "China gegen Rest der Welt" 2005 bezwang er alleine die Weltauswahl ohne Satzverlust!

Wang Liqin 3:0 Boll
Wang Liqin 3:0 Samsonov
Wang Liqin 3:0 Oh Sang Eun
Wang Liqin 3:0 Kreanga
Wang Liqin 3:0 Schlager

Und das i-Tuepfelchen: In keinem der 15 Saetzen liess Wang seinen Gegner auch nur die Satzverlaengerung erreichen. Er gewann alle 15 mit 11:x.

Nach dem Spiel sagte Wang, "Natuerlich bin ich erschoepft - meine Beine zittern schon laengst. Aber es war ein gute Gelegenheit fuer mich, mit hoechster Intensitaet gegen die stärksten Gegner mein Ausdauer zu testen." Test bestanden, kann man nur sagen, und wie.

Cheftrainer Liu Guoliang bescheinigte, dass Wangs Performance heute "nicht normal" sei. Es grenze eigentlich an Unmoeglichkeit, so ein Ergebnis zu erspielen.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 25.12.2005, 17:30
Topspinspieler Topspinspieler ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.05.2002
Ort: nrw
Beiträge: 321
Topspinspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Weltstars vs China

Zitat:
Zitat von henrypijames
Wang Liqin hat heute Geschichte geschrieben.

Am Tag zwei der Begegnung "China gegen Rest der Welt" 2005 bezwang er alleine die Weltauswahl ohne Satzverlust!

Wang Liqin 3:0 Boll
Wang Liqin 3:0 Samsonov
Wang Liqin 3:0 Oh Sang Eun
Wang Liqin 3:0 Kreanga
Wang Liqin 3:0 Schlager

Und das i-Tuepfelchen: In keinem der 15 Saetzen liess Wang seinen Gegner auch nur die Satzverlaengerung erreichen. Er gewann alle 15 mit 11:x.

Nach dem Spiel sagte Wang, "Natuerlich bin ich erschoepft - meine Beine zittern schon laengst. Aber es war ein gute Gelegenheit fuer mich, mit hoechster Intensitaet gegen die stärksten Gegner mein Ausdauer zu testen." Test bestanden, kann man nur sagen, und wie.

Cheftrainer Liu Guoliang bescheinigte, dass Wangs Performance heute "nicht normal" sei. Es grenze eigentlich an Unmoeglichkeit, so ein Ergebnis zu erspielen.
Absoluter Wahnsinn. Ich glaube, bei denen Chinesen gibt es keine freien Trainingstage. Großen Respekt vor der Leistung von Wang Liqin
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 25.12.2005, 17:37
Bernd Beringer Bernd Beringer ist offline
Registriert seit 2000
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 06.12.2000
Beiträge: 2.052
Bernd Beringer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Weltstars vs China

Ich finde, diese Ergebnisse sollte man alle relativieren. Die Europäer incl. Boll sind da nur hingefahren, um Geld zu verdienen, nicht um irgendwas zu testen oder gar zu gewinnen. Sie haben bestimmt auch nicht vorher trainiert für diese "Freundschafts-Spiele", die auch für die Weltrangliste keine Bedeutung haben. Denke, die nehmen das recht locker und keine positiven oder negativen Eindrücke mit
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
China oder doch lieber Japan Belag/Schwamm? tomji Noppen innen 18 21.03.2013 21:14
TT-VCD aus China Siegmund Freud sonstiges 9 16.05.2006 09:19
Beläge aus China Cyrus The Virus Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 10 20.03.2004 20:49
Wer weiß, wo es in China TT-Shops gibt? abwehrking Stammtisch 8 17.08.2003 12:03
China - Belgien: 3:0! Chinesische Mauer allgemeines Tischtennis-Forum 4 24.05.2002 14:15


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77