|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Langsamere Alternative zum Baxster D1
Hi,
einer aus meinem Verein spielt auf der Vorhand einen Donic Baxster D1. Er spielt extrem Rückhandorientiert, greift mit der Vorhand nur selten an. Schuss ist nicht sonderlich ausgereift. Er spielt die Noppe vor allem um Schwächen zu überdecken, sollte zwar nicht der Hauptgrund sein, Noppe zu spielen, aber was sollst. Der D1 ist aber vor allem bei Schupfbällen zu schnell. Einen D25 hat er schon versucht, damit haben aber die Gegner zu wenig Probleme, wohl aufgrund des extrem weichen Schwamm. Es wehr mit der Vorhand ab und an mal ab, spielt Block und ab und an mal "Top-Spin". Ich schätze einfach mal, dass Clippa nicht in Frage kommt, da man doch relativ schnittanfällig ist. Eine reine Konternoppe sollte es aber auch nicht sein, damit sind die OFF-Optionen für einen Spieler mit schwachem Schuss zu gering. |
|
|||
|
|||
Re: Langsamere Alternative zum Baxster D1
Mein Vater spielt derzeit den D25, wird aber in bälde den Frienship 563-1 testen. Als weitere Alternative fällt mir auch noch der BTY Challenger Chop ein. Das dürften die langsamsten KN sein, weitere Möglichkeiten gäbe es dann wahrscheinlich noch im Bereich der Mittellangen Noppen.
|
|
|||
|
|||
Ich glaube mittellange Noppe kommt nicht in Frage, liegt einfach an seiner Vorhandtechnik. Vielleicht der TSP Spin Pips. Auch wenn er oft mit dem Clippa verglichen wird ("Spin-Noppe"), finde ich er spielt sich komplett anders.
Was wir suchen ist vielmehr ein Belag der eine ähnliche Noppenanordnung und ähnlichen Schwamm hat wie der D1, aber halt ein wenig langsamer ist. Hier zeigt sich mal wieder wie dolle Donic ist, die für ihre insgesamt 5 Kurznoppen ganze 6 Schwammstärken anbieten. |
|
||||
|
||||
Wie währe es mit einer glatten LN?
z.B.: einen Palio BE, oder Bamboo. Die sind nicht zu schnell, haben einen guten Störeffekt und off- geht damit auch. Uli |
Lesezeichen |
|
|