|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Was sind das für Hölzer?
Hi!
Ich habe beim Aufräumen drei Hölzer gefunden und möchte wissen, welche Eigenschaften sie besitzen und für welchen Spielstil sie geeignet sind. Die Bezeichnungen lauten: a.) Imperial Wilfried Lieck b.) Banda Targa c.) "*?*" D.J. Lee Ich bin schon jetzt auf Eure Auskünfte gespannt. Ciao, Willeroy |
|
|||
|
|||
Imperial Wilfried Lieck
Hallo Willeroy.
Das Lieck Holz war vor über 20 Jahren mein erstes Wettkampfholz. Wenn mich die Erinnerung nicht trügt, ein sehr sicheres Allround-Holz (heute würde man sagen ALL-). Ich konnte damit sehr gut blocken und kontern, Topspin war noch nicht so mein Ding damals. Viel Spass damit, SpinDoctor. |
|
|||
|
|||
Danke für die Antwort SpinDoctor. Jetzt fehlen mir nur noch zwei Aussagen.
Willeroy |
|
|||
|
|||
Das Banda Targa ist eher ein Holz für Anfänger/Kiddys.
Vom Tempo her ein langsames All Holz. Hat einen etwas kleineren Griff als normale Hölzer. Gruss Holgi |
|
|||
|
|||
Hallo Holgi,
erstmal schönen Dank für Deine Info. Was die Holzeigenschaften angeht liegst Du richtig, beim Griff jedoch vollkommen falsch - er ist nicht kürzer, sondern länger wie normale Griffe, vielleicht aus Gründen der Ausgewogenheit. Auch das Schlägerblatt ist größer, es geht schon fast in Richtung eines Def-Holzes. Wie dem auch sei, jetzt fehlt mir nur noch eine Auskunft zum D. J. Lee-Holz. Wer zum Teufel hat das Teil gefertigt? Ciao, Willeroy |
|
|||
|
|||
Hast recht, ich meinte auch größeres. Beim Schreiben waren Finger wieder schneller als Hirn arnbeiten kann.
Gruss Holgi |
|
|||
|
|||
jaja...das lieck is echt was tolles...hab damit ma n bisserl rumgeplökkert und hatte n riesen gefühl damit. is echt n klasse holz...wär ich ma 10 jahre eher geboren
|
|
|||
|
|||
Hat das Lieck, über das hier gesprochen wird, nen braunen Griff und oben am Griff das Imperial-Zeichen (Schriftzug) ?
|
|
||||
|
||||
Re: Was sind das für Hölzer???
Zitat:
Das D.J.Lee-Holz ist ein sehr hartes schnelles Holz, chinesischer Bauart, relativ dick und wirklich sehr schnell. Allerdings gewöhnungsbedürftiges Schlägerblatt. Es ist wohl eher eine spezielle Anfertigung für einen ehemaligen USA-Meister chinesischer Abstammung. |
|
|||
|
|||
@ ml
Weisst du nicht auch noch was über das Lieck-Holz zu erzählen ? |
Lesezeichen |
|
|