|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Verärgerung allgemein über mytischtennis & Premiumaccounts, usw.
Zitat:
Zu Deinem Vergleich mit einer kostenlosen Zeitung, kann ich nur sagen, hier werden Äpfel mit Birnen verglichen, weil bei einer kostenlosen Zeitung offensichtlich ist, dass es sich um ein Geschenk handelt. Ebenso spielt es keine wirkliche Rolle, ob ich die Süddeutsche später bezahlen muss, da diese keine Auswirkungen auf meinen Sport Tischtennis hat Ich kenne es aber von anderen Tools, dass eine beschränkte Leistung angeboten wird und man die vollständige Leistung gegen Geld anbietet. Die andere Methode, etwas vollständig und kostenlos anzubieten und anschließend zu bepreisen kenne ich nur aus Kriminalfilmen, wenn es um Drogen geht. Dieses Beispiel ist mal ein anderes Extrem zu Deiner Süddeutschen. Allerdings kann ich auch nicht verstehen, warum Du meinen Eintrag so persönlich nimmst! |
|
|||
|
|||
AW: Spielerstatistik für jeden - Update mit Hintergrundinformationen
Als kleine Ergänzung mal der Eintrag auf unserer Kreisseite zu diesem Thema:
"Die o.g. Seite wurde gestern freigegeben. Bis zurück zur Saison 2006 wurden alle Click-TT-Daten importiert bzw. ausgelesen. Die höchsten Siege, die höchsten Niederlagen, die knappsten Spiele, den Prozentsaz der gewonnenen Spiele nach 0:2, die Lieblingsgegner, Head-to-Head-Bilanzen, gewonnene Verlängerungen, was auch immer. Meine persönliche Meinung: macht Spaß! Also: http://www.mytischtennis.de" Hier wird suggeriert, dass es um Spaß geht. Sonst nichts! |
|
|||
|
|||
Übrigens, wer Interesse hat, darf meine Gute Nacht Geschichten gerne kostenlos lesen/vorlesen.
Sollten sich plötzlich Verlage bei mir melden, die die Geschichten drucken wollen, so müssten die Bücher wahrscheinlich berechnet werden. Bis dahin aber viel Spaß beim kostenlosen lesen |
|
|||
|
|||
Wo habe ich etwas persönlich genommen?
Ich habe sachlich darauf hingewiesen, dass du zu einer völlig unpassenden Wortwahl gegriffen hast. Hat mit mir persönlcih überhaupt nichts zu tun. Für deinen/unseren Tischtennissport brauchst du nur den weiterhin/dauerhaft kostenlosen Basiszugang (und nicht einmal den, weil die relevanten Daten auch in click-tt zu sehen sein werden). Was darüber hinausgeht, ist in der Tat der Abteilung "Spaß" zuzurechnen ... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Du kannst myTischtennis aber nicht ernsthaft eine falsche oder ungenaue Aussage auf Eurer Kreishomepage vorwerfen. Oder dass Du bei Deiner Anmeldung nicht die AGB gelesen hast, in denen man von der nur zwei Monate dauernden kostenlosen Premiummitgliedschaft informiert wurde. Im Übrigen kenne ich es von Software sehr wohl, dass man eine neue Software mit ALLEN Funktionalitäten zunächst über einen gewissen Zeitraum kostenlos testen darf (oft ist das dann 1 Monat), und dass nach Ablauf dieses Zeitraums nur Grundfunktionalitäten freigeschaltet bleiben oder dass die Software gar nicht mehr läuft. Eine letzte Anmerkung sei mir noch erlaubt: Deine Argumentation, die ich meine, überzeugend widerlegt zu haben, kommt mir so vor wie mindestens 90% der gegen myTischtennis oder auch click-TT vorgebrachten Argumente: an den Haaren herbeigezogen! Der Tischtennisspieler ist ja bekanntlich ein großer Individualist, der wohl nicht zuletzt deshalb in manchmal schon irrationaler Art und Weise an "altbewährten" Systemen und Gewohnheiten festhalten möchte. Und diese Einstellunng verteidigt er oftmals mit haarsträubenden Argumenten.
TTC Werne III 2017/2018: Das neue Ziel ist wie das alte: Klassenerhalt in der Kreisliga Geändert von tate (01.04.2011 um 09:08 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Unverschämtheit besteht meiner Meinung nach darin, dass es ein Tool gibt, welches mit höchsten Gremien abgestimmt ist, kostenlos an die User verteilt wird und anschließend beschnitten wird. Da der Vergleich mit der Süddeutschen hinkte, da es auch noch andere Informationsquellen gibt, wähle ich folgendes Beispiel: Ein Medienanbieter für TV-Programme setzt sich mit der Regierung zusammen und man einigt sich darauf zukünftig nur noch einen TV-Anbieter zu haben. Jeder Zuschauer hat die Wahl sich anzumelden oder nicht. Zu Beginn bietet der TV-Anbieter 150 verschiedene Programme für eine Probezeit von 2 Monaten kostenlos. Nach dieser Probezeit wird das kostenlose Angebot beschnitten. Wie ist zunächst nicht bekannt. Nach den 2 Monaten gibt es für die kostenlosen Nutzer statt 150 Programmen nur noch 10, welche aber nicht sonderlich interessant sind. Gleichzeitig verbietet die Regierung und der TV Anbieter die Nutzung aller anderen TV Informationsquellen. Diese Vorgehensweise finde ich nunmal unverschämt. Im Fall mytischtennis.de nochmehr, weil meine eigenen Daten und die der anderen Tischtennisspieler eine kostenlose Grundlage zum Gelddrucken bietet. Das es auch unentgeltlich funktionieren kann, beweist doch das Angebot von TIM! Zu 2. Und genau dieser Spaß soll 10€ kosten. Auszug aus der Verlinkung der AGBs zu mytischtennis.de/premium Zum Start von myTischtennis.de schenken wir dir eine zweimonatige Premium-Mitgliedschaft, mit der du alle Funktionen von myTischtennis.de in Ruhe kennenlernen kannst Für nur 10 Euro kannst du danach myTischtennis.de-Premium-User werden und weiterhin alle Funktionen nutzen. Erst in einigen Absätzen später wird darauf hingewiesen, dass die 10€ pro Jahr berechnet werden! Wenn man bei der Anmeldung kein Interesse an der Premium-Mitgliedschaft hatte, so wie ich, dann habe ich mich darüber auch nicht erkundigt. Somit bin ich als kostenloser Nutzer aus allen Wolken gefallen, welche "Spaß-Informationen" nach den 2 Monaten entfallen sind. Weil diese Daten, die ich bei mytischtennis.de nachlesen kann, habe ich fast alle im Kopf oder bei Click-TT. Abgesehen vom TTR! Den Bezug zum persönlichen habe ich nur hergestellt, weil Du so für mytischtennis in die Bresche gesprungen bist Wie es auch sei. Tischtennis soll Spaß machen! Geld zahlen wir doch schon genug, wenn ich die heutigen Materialpreise sehe |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich bin aber dagegen, dass kostenlose Konkurrenzprodukte abgemahnt werden und ich bin dagegen, dass ich für Informationen über mich selbst Geld bezahlen soll, bzw. irgendwer für Informationen über mich Geld bezahlen soll. Ich bekomme ja schließlich auch nichts dafür, dass meine Daten genutzt werden dürfen, oder? |
|
||||
|
||||
Wenn jemand mit meinen Daten irgendwelche Statistiken macht, dann ist mir das egal ob das kostenlos ist oder etwas kostet. er nutzt meine Daten um sein Produkt für andere interessant zu machen.
@Jucke1 du bekommt von kostenlosen Statistikseiten ja auch nix dafür dass deine Daten genutzt werden |
|
|||
|
|||
Verärgerung über mytischtennis und Premiumaccounts im Hinblick auf aktuelle TTR usw.
|
|
|||
|
|||
AW: Verärgerung über mytischtennis & Premiumaccounts im Hinblick auf aktuelle TTR usw
Zitat:
mytischtennis GmbH Geschäftsführer = Jochen Lang, Hamm Auch interessant: https://www.ebundesanzeiger.de/ebanz...istoryId=98636 Hier steht auch schwarz auf weiß: click-TT GmbH Geschäftsführer = Jochen Lang, Hamm Wem jetzt noch kein Licht aufgeht.... Ich empfinde das alles als die größte Verarsche die ich je erlebt habe. Gleichzeitig ist für mich mytischtennis der größte Rückschritt in Sachen Tischtennis der letzten Jahre. Vor einigen Jahren lebten wir noch in der Steinzeit, da konnte man nur nach der Vorrunde und nach der Rückrunde die Tabelle mit Ergebnissen und Bilanzen sehen. Dann kamen einige Onlineergebnisdienstprogramme wie tt-info, tt-liga und tischtennislive - erst viel später click-tt - und man hatte alles immer topaktuell abrufbar. Dann kam der click-tt Geschäftsführer Jochen Lang auf die Idee, wie man [aus meiner Sicht] "Geld drucken" kann und mytischtennis wurde gegründet, die Verbände mit ins Boot geholt, Jochen Lang auch gleich mal der mytischtennis Geschäftsführer. Nun sollen wir für die Auswertung unserer aktuellen Ergebnisse, die wir Vereine selber eintippen, plötzlich Geld bezahlen, damit wir die weiterhin so topaktuell sehen, so wie wir es seit Jahren gewohnt waren. Was für ein Rückschritt! Was für ein Skandal! Für click-tt bezahlen wir Vereine auch Gebühren! Auch wenn jetzt gleich wieder Propagandaminister wie der springende Punkt oder der andere User mit "V..." kommen - übrigens mit Sicherheit mytischtennis-Mitarbeiter oder Verbandsfunktionär - und erzählen werden dass der neue Statistikteil ja ein Mehrwert ist und auch mehr gekostet hat und deswegen eine Refinanzierung erforderlich ist, denen sei mal gesagt dass hier ein junger Programmierer namens Tim vom Sportverein Gomaringen so etwas mit Leichtigkeit innerhalb kürzester Zeit und besser nachprogrammiert hat. Kostenlose und bessere Arbeit statt hochbezahlten Programmierern von mytischtennis! Aber war ja klar, wie auf der Homepage von Gomaringen nachzulesen, wurde hier von der Gegenseite sofort der Anwalt eingeschaltet um die Interessen von mytischtennis durchzusetzen und der Verein mußte rund 500 euro bezahlen und eine Unterlassungserklärung unterschreiben! Alle Infos hier: http://www.tt-tsvgomaringen.de/news/view.php?sid=589 [Ich frage mich] Warum wird hier nicht mal gegen mytischtennis mobil gemacht, gegen diese [aus meiner Sicht] Vorgehensweisen des Herrn Jochen Lang und der Verbände? Warum müssen wir Vereine uns alles gefallen lassen? Gibt es nicht unter uns Tischtennisspielern Anwälte, die nicht irgendwann sondern jetzt die gesamte Thematik rund um mytischtennis prüfen, auch mit den erforderlichen Premiumaccounts um die Auswertung unserer Ergebnisse aktuell sehen zu können, die wir verpflichtend und unter Androhung von Strafe eintragen müssen! Muß man sich alles gefallen lassen? Beitrag wurde durch die Kommentare in den [eckigen Klammern] ergänzt. Darüber hinaus wurde im Text ein Wort durch das Wort "Vorgehensweisen" ersetzt, da dieses neutraler / allgemeiner gehalten ist und das ursprüngliche Wort zwar nicht zwingend, aber durchaus, rufschädigend verstanden werden konnte. Bitte rechtlich bedenkliche oder zumindest grenzwertige Äußerungen überdenken oder besser direkt unterlassen. Falls der User zu seinen Aussagen aber ohne wenn und aber steht, bitte die Aussagen auch immer klar als persönliche Meinung kennzeichnen, z.B. mit Formulierungen wie "meiner Meinung nach" oder "aus meiner Sicht" o.ä. Allgemein ist noch anzumerken, dass persönliche Angriffe gegen einzelne Verantwortliche i.d.R. kontraproduktiv sind und man so etwas unterlassen sollte. Bleibt bitte auf der Sachebene und haltet Euch weit von rechtlich bedenlichen oder gar rufschädigenden Aussagen fern. MfG, die Moderatoren von TT-NEWS Geändert von TT-NEWS Team (02.04.2011 um 14:37 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|